Existenzangst

Tja, was vielleicht positiv zu überdenken ist, ist dass die Neidgesellschaft sich selbst überholt.
Das ist ja wirklich ein sinnloses Ablenken, dass nichts bringt, außer dass man zeigt, dass man sich selbst klein und unbedeutend empfindet.

Alle, unabhängig des Einkommens werden jetzt an Grenzen stossen und Einschränkungen erfahren, die sie bis dato nicht kannten.

Logisch. Wenn man nicht gerade eine Firma für Desinfektionsmittel hat, wird man weniger einnehmen. Auch der Reiseverkehr ist für fast Alle eingeschränkter. Aber dafür spart man wieder Geld. Das Corona-Biedermeier kommt. Coconing ist der neue Lebensstil.

Was mir grad einfällt: vor einem Jahr wurde noch über den Ruin der Shisha-Bars gejammert. Erstaunlich, wie schnell sich das Problem durch eine simple Virus löste.

Logisch. Wenn man nicht gerade eine Firma für Desinfektionsmittel hat, wird man weniger einnehmen. Auch der Reiseverkehr ist für fast Alle eingeschränkter. Aber dafür spart man wieder Geld. Das Corona-Biedermeier kommt. Coconing ist der neue Lebensstil.
Also wir haben keine einbussen. Solange wir arbeiten können haben wir denselben umsatz.

Auch mein vater hat keinerlei umsatzeinbussen.

Was mir grad einfällt: vor einem Jahr wurde noch über den Ruin der Shisha-Bars gejammert. Erstaunlich, wie schnell sich das Problem durch eine simple Virus löste.
Drogen werden nach wie vor gehandelt und die Betreiber haben eine Fixanstellung beim AMS. Die Typen machen nach wie vor auf wichtig und schmeißen mit Geld herum.

Das Problem der Viel-Fliegerei (Stichwort: Stadthotelerie) wird ebenfalls gerade CO2-neutral "end-gelöst" :mrgreen:

Viele Branchen (die eigentlich Niemand braucht) werden gerade abgewickelt. Dafür werden alte neu entstehen, z. B. der des/der "Rübenzieher*in" oder der des/der Kartoffelleger*in.

Flickschuster*in, Näher*in, Hedlrupfer*in etc. ..... :mrgreen:

Es gibt aber auch positive Stimmen: Psychologen und Historiker sind sich (nach Studium und Auswertung historischer Katastrophen) einig, dass, wenn wir die Epidemie erfolgreich überstehen, uns ein Ausbruch an Lebensfreude, Optimismus und Wohlstand erwartet wie die letzten 100 Jahre nicht. :) (Quelle liefere ich nach!)

Es wird Mutige wie dich genauso treffen. Wo kannst du gross hingehen, was kannst du gross veranstalten? Maskenpflicht, keine Feiern, Quatschen mit MNS. Sieh den Tatsachen ins Auge, das gmiatliche Wirtshausleben ist tot. Schicht im Schacht. :rolleyes:
Auch wenn du mich nicht lesen kannst :mrgreen: :
Wir waren voriges Wochenende, zu viert essen. Das Restaurant war komplett voll und es waren auch Familien, einfach auf mehrere Tische aufgeteilt
Dieses Lokal macht weiter seinen Umsatz, das wette ich

Aber da du nicht fortgehst, trifft es dich ja nicht

Es wird Mutige wie dich genauso treffen. Wo kannst du gross hingehen, was kannst du gross veranstalten? Maskenpflicht, keine Feiern, Quatschen mit MNS. Sieh den Tatsachen ins Auge, das gmiatliche Wirtshausleben ist tot. Schicht im Schacht. :rolleyes:
für dich hat sich nichts verändert gegen früher. ausgenommen ein paar rechte treffen halt. :rofl: :rofl:

ich gehe heute zu einer weinverkostung, der unterschied zu früher ist, das buffet wird zum tisch gebracht, und der tisch darf nur zu 6 besetzt sein.:cool:

Es gibt aber auch positive Stimmen: Psychologen und Historiker sind sich (nach Studium und Auswertung historischer Katastrophen) einig, dass, wenn wir die Epidemie erfolgreich überstehen, uns ein Ausbruch an Lebensfreude, Optimismus und Wohlstand erwartet wie die letzten 100 Jahre nicht. :) (Quelle liefere ich nach!)
So wie Du es formuliert hast, kann das keine Fehlaussage sein .... sonst haben wir sie nämlich einfach nicht erfolgreich überstanden... :fies:
Was bedeutet "Überstanden" überhaupt ...

Das bärische Orakle prophezeit hiermit nach Blick in die tiefschwarze Kristallkugel:

Es werden noch vielerorts Federn gelassen werden !

LG Bär

So wie Du es formuliert hast, kann das keine Fehlaussage sein .... sonst haben wir sie nämlich einfach nicht erfolgreich überstanden... :fies:
Was bedeutet "Überstanden" überhaupt ...

Das Zauberwort ist "wir". Wenn man darunter "die Erde", "die Menschheit" oder "die Österreicher" versteht, dann werden "wir" es mit Garantie überstehen. Nur ein schwacher Trost für jene 80.000 Östereicher*innen, die heuer, so wie jedes Jahr "ein Bankerl reisen" werden, wenn sie es nicht eh schon getan haben. ;)

weil sich regelverstösse wie ein roter faden mittlerweile durch alle corona threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

Soll mein Beitrag jetzt als Beispiel für einen Regelverstoß herhalten? Dann ersuche ich höflichst, mir konkret mitzuteilen, was daran unwahr ist. Die Ausnahme der Gottesdienste von der höchstzulässigen Teilnehmerzahl wäre, ginge es nach den Grünen, so nie gekommen. Geirrt habe ich mich, in der Rückschau, nur insofern, dass Swingerclubs, falls noch nicht, dann wahrscheinlich ab nächster Woche dicht gemacht werden.

Wo sonst wäre mein Beitrag besser plaziert, als unter der Rubrik "2. Lockdown"?

Da finde ich die seitenlange, bösartigst ausgetragene, Politisiererei (von allen Seiten) als einen weitaus gravierenderen Regelverstoß als mein hier exemplarisch an den Pranger gestellter Beitrag. :(

Erklärung!

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!

mfG

:winke:

Erklärung!

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!

mfG

:winke:
Ich hab jetzt vier Mal auf den Link von @Mitglied #81571 geklickt und bin immer bei seinem Beitrag im betreffenden Thread gelandet.
Und selbst, wenn er auf den Anfang dieser Seite verweisen würde. Dein Beitrag ist halt der erste. Nur jemand mit Deiner narzistischen Form der Selbstüberschätzung kann sich automatisch betroffen fühlen.

Ist natürlich, in Anbetracht der Umstände ein willkommener "Grund" dafür, sich mit dem zermarterten Nick aus dem Forum zu verabschieden, um in naher Zukunft unter neuem Namen dort weiterzumachen, wo Du auch schon die letzten Male aufgehört hast.

Du drehst Dich im Kreis :D .

Ich hab jetzt vier Mal auf den Link von @Mitglied #81571 geklickt und bin immer bei seinem Beitrag im betreffenden Thread gelandet.
Und selbst, wenn er auf den Anfang dieser Seite verweisen würde. Dein Beitrag ist halt der erste. Nur jemand mit Deiner narzistischen Form der Selbstüberschätzung kann sich automatisch betroffen fühlen.

Ist natürlich, in Anbetracht der Umstände ein willkommener "Grund" dafür, sich mit dem zermarterten Nick aus dem Forum zu verabschieden, um in naher Zukunft unter neuem Namen dort weiterzumachen, wo Du auch schon die letzten Male aufgehört hast.

Du drehst Dich im Kreis :D .

Tom kann schon selbst für sich sprechen! Erbärmlich, aber ich wusste, da fehlt noch einer, und da war er :roll:

weil sich regelverstösse wie ein roter faden mittlerweile durch alle corona threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

Ich muss ihm leider Recht geben ;)
Du wurdest nicht zitiert

Der dem Beitrag angehängte Screenshot zeigt meinen Beitrag als Negativbeispiel einer "Themenverfehlung" bzw. eines "Regelverstoßes", und jeder kann über die Suchfunktion den "Autor", in dem Fall mich, ausfindig machen. Ich nenne das als das was es ist "an den Pranger stellen". Noch dazu mit einem Beitrag, auf den die Themenverfehlung gar nicht zutraf.

Der dem Beitrag angehängte Screenshot zeigt meinen Beitrag, und jeder kann über die Suchfunktion den "Autor", in dem Fall mich, ausfindig machen. Ich nenne das als das was es ist "an den Pranger stellen". Nochdazu mit einem Beitrag, für den die Themenverfehlung gar nicht zutraf.
Das passiert immer, auch wenn ich einer Freundin einen Link über WhatsApp schicke.
Ist einfach so, dass dabei der 1. Beitrag der Seite angezeigt wird
Warum, weiß ich auch nicht

Zurück
Oben