Existenzangst

Das passiert immer, auch wenn ich einer Freundin einen Link über WhatsApp schicke.
Ist einfach so, dass dabei der 1. Beitrag der Seite angezeigt wird
Warum, weiß ich auch nicht

Mein Beitrag ist dort nicht der Erste! Klar ist das Absicht, und drei mal darf man raten, wer da dahintersteckt, die drei Freunde, aber nicht die von der Post :roll: oder wars die Tankstelle :hmm: Die von der Post, das war doch die Christl
:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag ist dort nicht der Erste!
geh bitte, so blöd kann man nicht sein ... :rolleyes:
mach im mistkübel bereich einen testthread auf, verlink dort verschiedene posts deiner wahl, und sieh dir dann an, was vom script beim erstellen der previews für posts hergenommen werden ... und *schwups* bist du um ein eckerl schlauer und blamierst dich nicht so mit deiner egozentrik ...

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!
Mein Beitrag ist dort nicht der Erste! Klar ist das Absicht, und drei mal darf man raten, wer da dahintersteckt, die drei Freunde, aber nicht die von der Post

Das erinnert an die großartige Zeile von Sven Regener aus einem Song an seine Ex: "Finger weg von meiner Paranoia (…) Nie ließ sie mich so kalt im Stich wie du." :mrgreen:

Ihr Zwei fehltet grad noch! Größe hättet ihr gezeigt, hättet ihr zu dieser "technischen Panne" geschwiegen, dann wäret Ihr Philosophen geblieben, aber Größe zeigen, das ist Eure Stärke nicht. Nicht mein Problem!

Ihr Zwei fehltet grad noch! Größe hättet ihr gezeigt, hättet ihr zu dieser "technischen Panne" geschwiegen, dann wäret Ihr Philosophen geblieben, aber Größe zeigen, das ist Eure Stärke nicht. Nicht mein Problem!

Das war sehr sicher reiner Zufall, um den du hier so einen peinlichen Affenzirkus veranstaltest. Warum wundert mich jetzt bloß nicht, dass du gleich eine kleine Verschwörung gegen dich ortest… :rolleyes:

geh bitte, so blöd kann man nicht sein ... :rolleyes:

DAS z.B. ist der klassische Verstoß gegen die Forenregeln und nicht mein Posting! Ich würde Euch ja auch gerne als das bezeichnen was Ihr für mich seid, aber ... die Forenregeln! :schulterzuck: Im Unterschied zu Euch fliege ich hier raus, obwohl ihr ... hier auch keine zahlenden Gäste seid :)

Das war sehr sicher reiner Zufall, um den du hier so einen peinlichen Affenzirkus veranstaltest. Warum wundert mich jetzt bloß nicht, dass du gleich eine kleine Verschwörung gegen dich ortest… :rolleyes:

Was hat denn Dein Schrott-Beitrag eigentlich mit dem Thema zu tun? Zeit für die Moderation, Dich an den Pranger zu stellen, bzw. ein technisches Problem vorzutäuschen :mrgreen: :eek:

Offensichtlich sind die Existenzängste jetzt schon so groß, dass hier die Emotionen Hochschnalzen :fies:

LG Bär

So, jetzt sind wir alle beisammen :mrgreen: Sitzkreis? Vielleicht kommt auch noch Katharina1979 (nur wenn sie grad schlecht drauf ist) dazu und dann singen wir gemeinsam "Kumbaya my Lord" :haha:
Und wo ist deine Größe?
Fehlanzeige...

Zum Thema selbst : für Selbstständige Stelle ich mir diese Situation als Horror vor.
Ich selbst habe keine Existenz Ängste meine Firma und mein Job sind auch mit Corona gut gesichert.
Ich hoffe aber das es bald ein Ende hat für all die wo es eben nicht so ist. Ob im Freizeitbereich oder selbstständige oder Restaurants und Lokale.. Eventmanagement usw... :(

Für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die in einem arbeitsrechtlichen Dienstverhältnis (Angestellte, Arbeiter...) stehen anbei

Auszug aus dem Epidemiegesetz 1950 § 32

Ein Arbeitnehmer wird durch behördliche Anordnung in Österreich unter Quarantäne gestellt. Muss der Arbeitgeber weiter dessen Entgelt bezahlen und kann dafür Kostenersatz beim Bund beantragt werden?
Ja. Der Arbeitgeber hat die Entgeltfortzahlung trotz Quarantäne und Ausfall der Arbeitsleistung zu leisten. Das regelt § 32 (3) des Epidemiegesetzes. Das Epidemiegesetz sieht vor, dass der Dienstgeber seinen Beschäftigten (Arbeiter, Angestellte) einen Vergütungsbetrag zu zahlen hat, der sich nach dem regelmäßigen Entgelt im Sinne des Entgeltfortzahlungsgesetzes (EFZG) richtet. Dieser Betrag ist an den im Betrieb üblichen Terminen zu entrichten. Die Pflichtversicherung besteht für die Zeit der Arbeitsunterbrechung auf Grund der Maßnahme nach dem Epidemiegesetz weiter.
Kostenersatzantrag binnen 6 Wochen: Der Bund kann dem Dienstgeber den von diesem geleisteten Vergütungsbetrag ersetzen. Auch auf die darauf entfallenden Dienstgeberanteile zur Sozialversicherung (und einen eventuellen Zuschlag nach dem Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungsgesetz) hat der Dienstgeber Ersatzanspruch. Wesentliche Voraussetzung hierfür ist, dass der Arbeitgeber binnen sechs Wochen - vom Tag der Aufhebung der behördlichen Maßnahmen an - bei der Bezirksverwaltungsbehörde, in deren Bereich die Maßnahmen getroffen wurden, einen entsprechenden Antrag auf Kostenersatz stellt.

Irgendwann geht aber selbst dem Bund das Geld aus, wenn man bedenkt wieviele davon betroffen sind. Ebenso werden extrem viele Arbeitnehmer gekündigt.
Selbst wenn es einer Branche "gut" geht, hat das sicherlich Auswirkungen auf ALLE, weswegen Sorge von allen berechtigt ist.

weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat und verstösse gegen die netiquette sich wie ein roter faden mittlerweile durch nahezu alle threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen, die durch regelverstösse wie eben die netiquette u.a. auffallen um den anderen usern eine vernünftige diskussion zu ermöglichen!

Irgendwann geht aber selbst dem Bund das Geld aus, wenn man bedenkt wieviele davon betroffen sind. Ebenso werden extrem viele Arbeitnehmer gekündigt.
Selbst wenn es einer Branche "gut" geht, hat das sicherlich Auswirkungen auf ALLE, weswegen Sorge von allen berechtigt ist.

Immobranche läuft fast besser als die Jahre davor! Noch haben sehr viele Leute sehr viel Geld (Erbengeneration) welches sie in "Sicherheit" bringen möchten. Eine teure Mietwohnung oder ein Büro, Geschäftslokal kriegst derzeit nicht weg.

in wahrheit gehts doch in diesen corona threads schon lange nicht mehr um Corona. Es sind doch rein politische "Ersatzthreads" daraus geworden.
Lächerlich das ganze.

Zurück
Oben