Eyes wide shut -parties

Mitglied #276898

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1140)
Reaktionen
16
Hallo ... Frage mal an die Runde. Habt ihr schon mal von so Parties gehört (nein ich mein keinen swinger club) die ähnlich der Party wie im Movie "eyes Eide shut " Ablaufen? Meist sehr stylish aber erotisch gekleidet und vieles kann muss aber nicht ....

ich selbst war auf so einer wie im film noch nicht, aber ich tippe mal darauf, dass solche partys SEIT es den film gibt erst recht beliebt sind. mit dem passenden budget kann man sicherlich einiges auf die beine stellen. aber die leute die dort mit machen, müssen auch einige hohe kriterien erfüllen. da kommt der otto-normal swinger glaube ich mal nicht dran.

ansonsten habe ich schon an einigen swingerpartys teilgenommen, an denen maskerade pflicht war. war auch irgendwie schräg :D

Hallo ... Frage mal an die Runde. Habt ihr schon mal von so Parties gehört (nein ich mein keinen swinger club) die ähnlich der Party wie im Movie "eyes Eide shut " Ablaufen? Meist sehr stylish aber erotisch gekleidet und vieles kann muss aber nicht ....

Nix mit erotisch, gähnend langweilig. Und nein, es ist net sehr prickelnd, wenn man das tolle Outfit unter einem schwarzen Stoffunding verbergen soll. Außerdem schau ich den Leuten gern ins Gesicht, Maskenzwang ist auch kontraproduktiv für "stylish".
Schlußendlich sind die "Inszenierungen" auf solchen Parties, die auf Biegen und Brechen die Traumnovelle nachspielen wollen, eher ins unbeholfene Laientheater zu verorten und daher von "erotisch" Äonen weit entfernt ..

Schlußendlich sind die "Inszenierungen" auf solchen Parties, die auf Biegen und Brechen die Traumnovelle nachspielen wollen, eher ins unbeholfene Laientheater zu verorten und daher von "erotisch" Äonen weit entfernt ..

abgesehen davon, dass man die traumnovelle dann auch bis zum schluss gelesen/eyes wide shut bis zum ende gesehen haben sollte ... :roll:

Nix mit erotisch, gähnend langweilig. Und nein, es ist net sehr prickelnd, wenn man das tolle Outfit unter einem schwarzen Stoffunding verbergen soll. ... ..

kann ich nachvollziehen :daumen:

abgesehen davon, dass man die traumnovelle dann auch bis zum schluss gelesen/eyes wide shut bis zum ende gesehen haben sollte ... :roll:

Und dann noch einmal eine Grundsatzfrage... Schnitzler war ein Zeitgenosse Freuds. Ein Grundthema seines Werkes ist eigentlich, dass er seine Zweifel über die etwas pathologische Haltung zur bzw. die Verdrängung der Sexualität im Wien der Jahrhundertwende in eine dichterische Form brachte. Schnitzler übenahm sozusagen die künstlerische Aufgabe zu dem, was Freud auf der psychiatrischen Ebene bewältigte. :haha:

Mir ist nicht klar, wieso ich die Vorkommnisse in einer seiner Novellen als Vorbild für mein Sexleben nehmen sollte.... :fragezeichen:

Aber ich muß nicht alles verstehen... :haha: :haha: :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch einmal eine Grundsatzfrage... Schnitzler war ein Zeitgenosse Freuds. Ein Grundthema seines Werkes ist eigentlich, dass er seine Zweifel über die etwas pathologische Haltung zur bzw. die Verdrängung der Sexualität im Wien der Jahrhundertwende in eine dichterische Form brachte. Schnitzler übenahm sozusagen die künstlerische Aufgabe zu dem, was Freud auf der psychiatrischen Ebene bewältigte.

absolut - und schnitzler war schließlich arzt. da wird ihm wohl auch einiges aus dem themengebiet untergekommen sein. btw. liebe ich seine stücke und novellen. auch die traumnovelle - mit der du thematisch sicher völlig recht hast.

Eyes wide shut hat meiner Meinung nach mit Schnitzlers Traumnovelle recht wenig zu tun. Das verhält sich aber generell mit Schnitzler so. Man sollte ihn nur lesen, ich finde ihn sehr interessant, eben wie philo richtig bemerkt als dichterische Ergänzung zu Freud. Theaterstücke oder Verfilmungen waren meist schwach und enttäuschend. So auch Kubricks Verfilmung. David Edelstein hat es mit den Worten "einschläfernder Haufen Müll" am besten getroffen.
Und was ich von einer schlechten Verfilmung als Vorlage für irgendwelche halbseidenen Parties halte, brauche ich glaube ich nicht weiter zu vertiefen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... David Edelstein hat es mit den Worten "einschläfernder Haufen Müll" am besten getroffen....:(

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Wobei, ich wär nicht ganz so hart, die uralte "Liebelei" mit Romy und Alain, sowie "Spiel im Morgengrauen" mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr, die haben mir schon gefallen...

:daumen: :daumen:

Früher bei den alten Filmen hat man sich auch etwas mehr überlegt als nur einen kassenfüllenden Blockbuster zu drehen. Und in Relation zu den recht bescheidenen technischen Hilfsmitteln sind da auch teilweise wirklich gute Filme entstanden.

Wobei, ich wär nicht ganz so hart, die uralte "Liebelei" mit Romy und Alain,

... da kommt das Knistern aber nicht von der Verfilmung, sondern von den "Nebenaktivitäten" der beiden - ja, schöner Film, tolle Kostüme, vor allem die Korsetts unter den Herrenuniformen und die Tournüren der Damen!

Wenn er ein exklusiver Anbieter ist, gibt es dazu wohl kein Pendant.
Und was ist interessant am Wissen, ob schon mal jemand solch Party besuchte?

Wenn er ein exklusiver Anbieter ist, gibt es dazu wohl kein Pendant.
Und was ist interessant am Wissen, ob schon mal jemand solch Party besuchte?

Dass dieser jemand uns ein paar Fragen beantworten könnte, sollte das ok für ihn sein.

Zurück
Oben