facebook, myspace und co.

ich scheiß auf soziale netzwerke...
diese elektronische freunderlwirtschaft

die paar freunde die ich habe, pfelge ich, da interessierts mich wie es ihnen geht, manchmal nerv ich sie auch ein bissl, ist halt so. das müssens aushalten, sonst sinds eh zum vergessen.

dieses facebook zeug brauch ich nicht

Also ich nutze Facebook zwecks Marketing für meine Firma und bin somit auch vertreten...

ich scheiß auf soziale netzwerke...
diese elektronische freunderlwirtschaft

die paar freunde die ich habe, pfelge ich, da interessierts mich wie es ihnen geht, manchmal nerv ich sie auch ein bissl, ist halt so. das müssens aushalten, sonst sinds eh zum vergessen.

dieses facebook zeug brauch ich nicht

gute einstellung!:daumen:

Also ich nutze Facebook zwecks Marketing für meine Firma und bin somit auch vertreten...

Doof... irgendwie nutzen facebook uur viele für marketingzwecken... irgendwie blöd... kannst du es nicht einmal bei netlog versuchen? wenn niemand mehr bei facebook wäre würden sie verluste machen und es würde facebook nichts mehr bringen... ich persönlich bevorzuge netlog, da man recht anonym unterwegs sein kann. man braucht nichtmal seinen namen angeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau darum bin ich bei FB vertreten Kundendaten sind einfach wertvoll! Ich bin noch bei XING zwecks reinen Businesskontakten vertreten und ich hab kein Negativ damit, meinen Namen deswegen anzugeben...Es gibt viele die auch genau deswegen meinen Service einer Lieferadresse in Anspruch nehmen oder auf meine Versandlogistiklösung setzen..

das genialste an facebook ist eigentlich, dass es mark zuckerberg & co weitgehend gelungen ist uns allen einzureden, dass wir das ding brauchen :mrgreen:

Denkst du wirklich, dass es er alleine macht? Bei Facebook gibt es sicher auch genug Hintermänner, die das alles leiten, da bin ich mir sicher. Bei mir hat er es auf jedenfall nicht geschafft. Ich bin froh, das es so Foren wie dieses hier gibt. Es gibt soviele tolle Sachen im Internet. Wenn jeder bei Facebook wäre, das wäre echt krass. Ich stell mir gerade vor, wir wir alle für eine Partei stimmen würden und alles, was gegen die Partei ist wird vernichtet. Erinnert bisschen an den Kommunismus bzw. an den Nationalsozialismus. Bei der Vorstellung, dass es nur mehr Facebook gäben könnte habe ich echt Angst.

ich nutze facebook schon lange und ich muss sagen, ich bin froh das es das gibt.
hab freunde die auch weiter weg sind und ich so zu denen abseits von tele oder email kontakt aufrecht erhalten kann!

hab viele alte schulfreunde usw. dadurch gefunden mit denen ich mich jetzt wieder regelmässig treffe.
brauchen tun wir dieses tool nicht, aber es is manchmal recht nützlich!

und wenn ich sowas höre von, wir werden ausspioniert usw. kann ich nur drüber lachen....wir hinterlassen alle im netz spuren und jeder muss selber wissen was er von sich preisgibt bei facebook. man kann alle einstellungen so einstellen das ich keine lästigen mails bekomme, ich bekomme keine einzige mail von facebook und seinem zuckerberg boss!

Stimmt aber auch wieder. Ich bin schon gespannt, was aus dem Dispora-Projekt wird. Soviel ich gehört habe, kann dann jeder eigenen Server betreiben. Auf dem Bereich Suchmaschienen gibt es da schon das Projekt Yacy. Leider sind da noch nicht soviele Leute dabei. Wenn jeder größere Serverbetreiber noch einen Yacy oder Dispora Server mitbetreiben würde, dann hätten wir eine starke Waffe gegen Google und Facebook und vor allem gegen Zensur!

http://yacy.net

http://joindiaspora.com/

was man zu dem ganzen noch sagen kann. jeder is selber darüber verantwortlich was man über sich selbst im netz von sich preis gibt.

Was ihm die NSA so alles zuflüstern wird? Am End gar, wieviel Trinkgeld er als Taxler g´macht hat? :hmm:

das genialste an facebook ist eigentlich, dass es mark zuckerberg & co weitgehend gelungen ist uns allen einzureden, dass wir das ding brauchen :mrgreen:

Aber das geht entschieden zu weit ..... jetzt geift sich der Daten - Krake die Telefonnummern von der Pospischil - Mitzerl aus´n Gemeindebau. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber sobald mark zuckerberg auf die idee kommt für den mist geld zu verlangen - vom konsumenten - kann er den mist vergessen.
freiwillig zahlt keiner was für den müll

und mit was bitte macht er dann die fette Kohle.... :hmm:
i geh davon aus, das er zum Haufen Geld nicht per Überfall gekommen is...:haha:

ja, aber sobald mark zuckerberg auf die idee kommt für den mist geld zu verlangen - vom konsumenten - kann er den mist vergessen.
freiwillig zahlt keiner was für den müll

hääääää... und für werbung und firmeneinträge nimmt er überhaupt kein geld....gelle

ausserdem sinds eh net meine daten.....

er verkauft den mist ähm deine daten die du freiwillig in facebook angibst.

hääääää... und für werbung und firmeneinträge nimmt er überhaupt kein geld....gelle

ausserdem sinds eh net meine daten.....

lesen solltest lernen. ich hab geschrieben sobald er geld vom konsumenten nimmt! ich hab nicht gesagt, dass er kein geld von den firmen nimmt.

Ganz schlimm, was aus MySpace geworden ist. Habt ihr´s schon gesehen?

Nein, sogenannte "soziale" Netzwerke à la Facebook und Myspace interessieren mich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zurück
Oben