facebook, myspace und co.

Mir bringt Facebook auch nichts, bei Myspace konnte man aber diese praktischen Playlisten anlegen.

Bei ITunes habe ich mich noch nicht umgesehen. Skype ist angenehm und man spart sich die Telefonkosten ;).

"Nur" Facebook und Skype, und gezwungernermaßen bei Twitter. Letzteres nervt mich aber noch mehr als ersteres :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ziggy :shock:
Was ist passiert von hier..

...bis da? ;) :haha:

tja...simple and cheesy...viel zu viel Zeit da keine Beziehung...ganz viele Freunde aus ganz vielen zeiten gefunden...chatten, plaudern...keine Ahnung.
Im übrigen ist mir der NSA-Quatsch eh wurscht, ich hab gmail, facebook, Windows-Live-ID, Whats App...also durch und durch USA-transparent, was mich auch net stört, falls ich mal wieder dort hinflieg, dann nur, um Verwandte zu besuchen. Und Wenn man weiß, dass zB Whats App, das so ca. alle Android-User verwenden, die SMS unverschlüsselt nach Amerika und retour schickt, mach ich mir keine Gedanken mehr über Privatsphäre. Wobei ich grad überleg, auf iO umzusatteln, aber das hat dann wieder keine Sau in meinem Bekanntenkreis...obwohls viel besser wär

Und was is io jetzt wieder?
Btw symbian ist sowieso besser

IO ist so eine App von der Swisscom, die geht auf Android und Ios ( Symbian weiß ich net ), die nicht nur alles kann, was Whats App kann, sondern auch noch Telefonie zwischen IO über IP gratis abwickelt wie Skype oder Viber, und alles verschlüsselt, und die Server stehen in der Schweiz, und kost nix. Aber Deine Freunde müssen halt auch IO haben...und das hat niemand...

und außerdem kauf ich mir dann eh ein Nexus, weil ob Google oder MS meine Daten hat, is scho wurscht, und ich steh auf die W8-Kacheln und hab eh SkyDrive...so what. Und Apple und Samsung sind eh überschätzt, 70% der Samrtphoneuser irren da.

Zerbrochene Seelen

Heinz BAyer salzburg (SN). Aus Spaß wird plötzlich Ernst. Bitterer Ernst. Was als Pöbelei auf Facebook oder in anderen Internetforen beginnt, endet für manche Betroffene mit dem völligen seelischen Zusammenbruch. Die Mobbing-Attacken hören mit Schulschluss nicht auf. Im Internet gehen sie weiter. Sie quälen die Opfer bis in den Schlaf. Immer häufiger landen Betroffene in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Christian-Doppler-Klinik. Aber das ist nur einer von vielen Gründen für zerbrochene Kinderseelen.

Da sind immer wieder auch die Eltern gefragt, wovon viele auf denselben Seiten surfen und eigentlich schon im Vorfeld auch zu Hause viel bemerken müssten am Verhalten ihrer Kinder....eventuell auch Einfluß nehmen auf die Länge der Computerzeiten, wo gesurft wird und kein internetfähiges Handy für ihre minderjährigen Kinder anschaffen. oder abschaffen...je nach dem..;)

Da sind immer wieder auch die Eltern gefragt, wovon viele auf denselben Seiten surfen und eigentlich schon im Vorfeld auch zu Hause viel bemerken müssten am Verhalten ihrer Kinder....eventuell auch Einfluß nehmen auf die Länge der Computerzeiten, wo gesurft wird und kein internetfähiges Handy für ihre minderjährigen Kinder anschaffen. oder abschaffen...je nach dem..;)

da sind wir schon beim problem, denn viele eltern sind selbst stets dort und wissen gar nicht, was fratzebuch und die anderen "sozialen" netzwerke anrichten können.
zudem ist das ja ein prima ersatz, wenn`s um betreuen von kids und co geht ;-)

da sind wir schon beim problem, denn viele eltern sind selbst stets dort und wissen gar nicht, was fratzebuch und die anderen "sozialen" netzwerke anrichten können.
zudem ist das ja ein prima ersatz, wenn`s um betreuen von kids und co geht ;-)

Da hast du recht, zumal die Kids ihre Seiten auch gegen die Eltern abschirmen und die gar nicht mitlesen können. Aber im NOrmalfall sollte eine Mutter merken, wenn was mit ihrem Kind nicht stimmt und ich denke, solche Mobbinggeschichten, die sich praktisch über fast 24 Stunden jeden Tag hinziehen, verändern ein Kind sehr.
....aber da gucken viele Eltern gar nicht mehr hin, oder haben mit sich selbst zu tun...traurig sowas. :confused:

und kein internetfähiges Handy für ihre minderjährigen Kinder anschaffen.

Das wäre sicher eine Lösung, wenn nicht ....................

Ich hab selber keine Kinder im schulpflichtigen Alter. Aber das stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Gruppenzwang ...........

Das wäre sicher eine Lösung, wenn nicht ....................

Ich hab selber keine Kinder im schulpflichtigen Alter. Aber das stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Gruppenzwang ...........

Mein Sohn ist 18 und kommt ohne Internet auf dem Handy aus...das geht durchaus...bei Mädchen stell ich es mir schwieriger vor. ;) Ja, der Gruppenzwang ist schon enorm, aber mit genügend Selbstbewusstsein und ein wenig Ignoranz geht das auch ganz gut..;)

Zurück
Oben