facebook, myspace und co.

Ja, der Gruppenzwang ist schon enorm

Da könnt ich dir Geschichten erzählen ......... und unglaublich auch, wie die Kidz ihre Eltern da austricksen.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Leider fehlt oft die vertrauensvolle Eltern - Kind - Beziehung. Die wäre natürlich für ein gemobbtes Kind ein riesiger Rettungsanker.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber wirklich zurück zum Thema. Wir sind auf Skype und ich (m) chatte gerne.... ;)

hallöchen, bin auch auf facebook und skype;o) wer will kann mich gerne adden

Hab eine grundsätzliche Frage bzgl Facebook: Was ich so gehört habe, kann man ohne Weiteres nicht alles lesen, was auf der Seite eines Users steht, oder? Erst, wenn man den User als "Freund" addet kann man alles lesen. Stimmt es so weit oder doch nicht?
Ich frag nur, weil sich manche Politiker damit schmücken, sie hätten xxx Freunde. Nunja, einige dieser Freunde sind eventuell nur Freunde um eben alles lesen zu können.

Erst, wenn man den User als "Freund" addet kann man alles lesen. Stimmt es so weit oder doch nicht?

Zwar habe ich einen Account, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Wer bei dir was lesen kann, das hängt von deinen Einstellungen ab. Du kannst also sicher einstellen, dass alle alles lesen können. Und du kannst es sicher auf die Freunde beschränken.

Hab eine grundsätzliche Frage bzgl Facebook: Was ich so gehört habe, kann man ohne Weiteres nicht alles lesen, was auf der Seite eines Users steht, oder? Erst, wenn man den User als "Freund" addet kann man alles lesen. Stimmt es so weit oder doch nicht?
Ich frag nur, weil sich manche Politiker damit schmücken, sie hätten xxx Freunde. Nunja, einige dieser Freunde sind eventuell nur Freunde um eben alles lesen zu können.

das kann man selber einstellen, ob Deine Inhalte öffentlich sind, oder ob sie nur Deine "Freunde" lesen dürfen.
Ausgenommen die NSA und das BKA, die lesen alles. Der Heeresnachrichtendiesnt wohl auch einiges.

Aber whatever, ich nutze FB, TWITTER, GMAIL, YOUTUBE, LINKED_IN, WHATS APP, OUTLOOK.COM, hab eine Live-ID...ich hab aber auch nix zu verbergen.

Diese Politiker bezahlen auch Personen dafür, dass sie alles "liken" was sie posten, um damit angeben zu können, dass ihre Kommentare besonders viele Leute ansprechen..

Diese Politiker bezahlen auch Personen dafür, dass sie alles "liken" was sie posten, um damit angeben zu können, dass ihre Kommentare besonders viele Leute ansprechen..

hatte zuletzt mal eine Dskussion mit dem Marco ( Schreuder, Bundesrat und Netz-Politiker der Grünen ) zu dem Thema. Man kann sich diese Likes in China kaufen. Ein paar Cents pro xxx likes. Dort sitzt ein menschlicher Bot und klickt.

hatte zuletzt mal eine Dskussion mit dem Marco ( Schreuder, Bundesrat und Netz-Politiker der Grünen ) zu dem Thema. Man kann sich diese Likes in China kaufen. Ein paar Cents pro xxx likes. Dort sitzt ein menschlicher Bot und klickt.

Ja, ich hab das auch so ähnlich gehört....überall wird manipuliert....:mauer:

Ich bin nur bei Facebook, aber für absolut keinen zu finden im Netz und auf faceboook selbst auch nicht

Ja, ich hab das auch so ähnlich gehört....überall wird manipuliert....:mauer:

Ja das ist heut zu Tage leider so in unserer Gesellschaft, überall wird manipuliert und alles aufgeschönt. Keiner bleibt mehr natürlich und ehrlich. Und das mit der Überwachnung wird auch immer schlimmer, leider :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha, wo wir gerade beim Thema sind. sehe gerade im TV, dass es da ne neue Masche via Skype gibt. Junge Frauen chatten mit irgendwelchen jungen Kerlen und tauschen Nacktbilder. Später erpressen sie diese Kerle dann mit den Fotos und drohen damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Hat sich schon ein KFZ-Azubi umgebracht, weil er den druck nicht ausgehalten hat. Ja ja, das Internet kann schon grausam sein

Da könnt ich dir Geschichten erzählen ......... und unglaublich auch, wie die Kidz ihre Eltern da austricksen.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Leider fehlt oft die vertrauensvolle Eltern - Kind - Beziehung. Die wäre natürlich für ein gemobbtes Kind ein riesiger Rettungsanker.

Naja, ich denk, irgwendwann kannst das nimmer wirklich überblicken.
Wobei ich jetzt grad bei der 14jährigen Tochter meiner lassie festgestellt hab, dass fezbuk schon wieder ganz out ist und Skype sowieso, die verwenden fast nur Whatsapp, Viber und Instagramm.

Wobei ich jetzt grad bei der 14jährigen Tochter meiner lassie festgestellt hab, dass fezbuk schon wieder ganz out ist und Skype sowieso, die verwenden fast nur Whatsapp, Viber und Instagramm.

Zitiert aus dem Internetforum gulli.com:

Rund dreieinhalb Stunden verbringen Jugendliche täglich vor ihren Smartphones. Die meiste Zeit vergeht dabei beim „WhatsAppen“. Der Smartphone-Messenger WhatsApp ist der meistgenutzte Dienst auf internetfähigen Mobiltelefonen – vor sozialen Netzwerken wie Facebook. So zumindest das Ergebnis einer Umfrage der "Akademie der media" und der Agentur Mindshare Marketing.

Kommt das reale Leben ganz aus der Mode?

Hab mich grad beim FB angemeldet.
Habt ihr paar gute Seiten, die ich adden soll?
Als erstes habe ich die sechs Parlamentsparteien reingegeben.
Jetzt brauche ich was zum Entspannen, irgendwelche witzige Accounts.

Dankesehr.

Hab mich grad beim FB angemeldet.
Habt ihr paar gute Seiten, die ich adden soll?
Als erstes habe ich die sechs Parlamentsparteien reingegeben.
Jetzt brauche ich was zum Entspannen, irgendwelche witzige Accounts.

Dankesehr.

kannst ja mich adden, da hast immer was zu lachen :)

wobei ich ja alle "Hadzeh"-Liker jetzt defriended habe...

Zitiert aus dem Internetforum gulli.com:

Kommt das reale Leben ganz aus der Mode?

ja scheinbar
ich halts auch gar net aus, wenn meine lassie und ihre Tochter vom oberen in den unteren Stock mittels Whatsapp kommunizieren, und das geht den ganzen Abend so
oder auch bei Fortgehen...alle Minuten wird am Smartphone nachgeschaut, Unterhaltungen sind Geschichte

Ich verwend das auch, aber Whatsapp einfach nur, weil man einfacher chatten und auch Fotos versenden kann als per SMS und es nix kostet.

Find den Text von Placebo sehr fein
My computer thinks I'm gay
What's the difference anyway
when all that people do all day
is staring to a phone

Zurück
Oben