Hallo Jonny B.!
Tja- und du an ihrer Stelle würdest heldenhaft den Kampf gegen die Kriminalität aufnehmen und ala lonesome Cowboy durch die unsicheren Straßen ziehen und kriminelle Subjekte festnehmen.
Die dann ein weltfremder Richter im Handumdrehen wieder auf die Straße läßt, um es den "Gutmenschen" rechtzumachen!
Hey-solche wie dich brauchen wir! Idealisten forever!!!
Aaaaber:
Ich kenne die überhebliche Art gewisser Gesetzeshüter auch!! Schneidige, junge furchteinflößende Typen! Sonnenbrille, Schnurrbart-ein Stern, extrahart!
Aber seid mal ehrlich--->gibts diese Typen nicht überall? Auch in meiner Freizeit begegne ich mal Personen, die alles besser können, besser wissen, besser wohnen, besser einkaufen JA SOGAR BESSER FICKEN
u.s.w.
Ein kleines Erlebnis von mir mit der Polizei:
Samstag Nacht vor ca 3 Jahren. Ich fahre mit meiner Frau und einem bekannten Pärchen von einer Kabarettveranstaltung nach Haus. Ich entscheide mich besseres Wissens durch den Prater zu fahren, die Hauptallee zu kreuzen und somit Zeit und Sprit zu sparen.
War natürlich klar, daß wenn ich dort EINMAL etwas geringfügig Ungesetzliches mache, die Exekutive mit Anwesenheit glänzt.
Ich war nicht der Einzige, was zu einiger Wartezeit führte! Natürlich keppelte meine Frau gleich los.......
Die Fahrer vor mir wehrten sich mit Händen und Füßen, den Obolus zu zahlen, was zu gewissen Unmut seitens der Polizei führte. Dementsprechend geladen kam dann der Wachbeamte zu mir!
"Foazeigpapiere!Führaschein!": schnauzte der Typ los.
"Guten Abend. Bitte sehr!": entgegnete ich freundlich und lächelte ihm zu. Das verfehlte jedoch seinen Zweck. Ich schätze, er kam sich verarscht vor.
"Warum foans do her? Sie wissn sicha, das des ned erlaubt is, oda?"
"Ist mir bekannt, dennoch wollte ich nicht durch ganz Wien fahren, nur um die Anweisungen eines verkalkten Städteplaners zu folgen."
"Wos is?"
"Sie haben mich schon verstanden, oder?"
Meine Frau boxt mich in die Seite. Mittlerweile läßt ein Kollege des Wachbeamten einen Autofahrer unbeheligt weiterfahren.
"Und DER darf fahren? Nur weil er ein polnisches Kennzeichen hat?"
"Des san ma scho de liabstn! Warum deaf dea des und i ned. Des entscheidn eh wia!"
Meine Frau wird aktiv.
"Jetzt kannst sicher zahlen, weil du so unfreundlich warst!"
"Hab ich etwas unfreundliches gesagt oder mich so verhalten?" Ich drehe mich zu unseren Freunden um. Kopfschütteln!
Ich wende mich dem Polizisten zu.
"Finden sie, daß es unfreundlich war von mir?"
"Nau jo, unfreindlich ned.....owa si san do hoid gfoan wos ned erlaubt is."
"Dann drehe ich um und fahre die andere Richtung, weil NOCH habe ich die Hauptallee ja nicht gekreuzt!"
Der Polizist gibt mir meine Papiere und sagt:" Foans weida. Owa des woa wiakli des letzte Moi, guad?"
"Alles klar. Guten Abend."
Ich schließe das Fenster und fahre.
Was will ich damit sagen?
Polizisten sind eben auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Wenn jemand groß daherkommt, wird er zumeist sehr klein, wenn er bemerkt, daß seine forsche Art niemanden beeindruckt!
lG Satyr