Fanmärsche werden nicht mehr genehmigt!

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.069
Checks
14
soeben in den nachrichten, fanmärsche in wien - egal für welchen verein - werden nach den üblen ausschreitungen beim derby im dez. 2018, künftig nicht mehr von der polizei genehmigt.

was sagt die geschätze community dazu?

edit - nachtrag: wenn die vereine die organisation der fanmärsche durchführen, einen entsprechenden ordnerdienst bereitstellen und auch die haftung für ausschreitungen übernehmen, würden fanmärsche u.u. genehmigt! steht zumindest so in diversen medien!

Zuletzt bearbeitet:
soeben in den nachrichten, fanmärsche in wien - egal für welchen verein - werden nach den üblen ausschreitungen beim derby im dez. 2018, künftig nicht mehr von der polizei genehmigt.

Wie ich das Fussball-Anarchopack einschätze, latschen dann unangemeldete Kleingruppen herum und machen noch mehr Schaden. Ich würde die zusammengekesselt mit ein paar Zeckenkärschern als Begleitung zum Platz treiben.

.... statt in fanmärschen ;) werden die fanärsche :vorsichtig: in kleineren Gruppen die Gegend unsicher machen :shock: oiso :rolleyes: ghupft wia ghatscht :lalala: :undweg:

Positiv, ist mir nur unklar wie das durchgesetzt werden soll -vermutlich ähnlich wie wenn Macron ein verbot gelber Westen ausspricht.

Saufen und pöbeln schaffen sie auch ohne Fußball, da wird sich schon ein Anlass finden.

vermutlich ähnlich wie wenn Macron ein verbot gelber Westen ausspricht

naja, gewagter vergleich! im gegensatz zu den franzmännern sind die östereicher eher ein-, oder hosenscheisser, siehe die beanstandete einkesselung! die gelbwesten wären wohl aus selbiger ausgebrochen oder hätte es schwere randale geben, die grünweissen haben wie die lämmchen - was ja ansich eh vernünftig war - auf die amtliche perlustrierung gewartet! die paar rapidler die sich dann wirklich noch zusammenfinden und marschieren werden wohl das kleinste problem der polizei sein!

Zuletzt bearbeitet:

War oft schon bei Spielen.Noch nie bei einem Fanmarsch.für mich ändert sich nichts. Ich sehs so ohne die Masse(die ja vor kurzem sozusagen praktisch in Geiselhaft genommen wurden) sind die Deppen leichter auszusortieren.
In dem sinne :up:

Dass schon der erste Satz nicht stimmt.

Sonst: Good luck KOTTAN!

wahrscheinlich wird dadurch alles unkontrollierbarer. und vielleicht ist das auch durchaus so kalkuliert...

i wass net! wir in Ö sollen mit unseren jämmerlichen Fan-Zahlen solch große Probleme haben!? Sind Österreicher wirklich um soviel aggressiver und dümmer als englische, deutsche oder spanische Fans, wo bis zu 70.000 in die jeweiligen Stadien strömen!
I glaub‘s net!

i wass net! wir in Ö sollen mit unseren jämmerlichen Fan-Zahlen solch große Probleme haben!? Sind Österreicher wirklich um soviel aggressiver und dümmer als englische, deutsche oder spanische Fans, wo bis zu 70.000 in die jeweiligen Stadien strömen!
I glaub‘s net!

DÜMMER kann gut sein... aber in diesen Ländern sind die Strafen sowohl für Anarchofans als auch für Vereine weit höher als in AT. Und vor allem mit der spanischen Polizei sollte man sich nicht anlegen. Da spielts sonst Knüppel auf den Sack. :up:

„Knüppel auf den Sack“ :lol: so gut!

Im Ernst: ein Bekannter von mir hat (reichlich besoffen) spanische Polizisten angepöbelt. Wie das genau ablief, kann ich nicht sagen, aber er bezog fürchterliche Prügel + hohe Strafe dazu. Die spanische Polizei ist noch in der guten alten Zeit verwurzelt und nicht so zimperlich wie unsere.

bin neugierig ob bei internationalen Spielen in Salzburg , die Auswärts Fans vom Rudolfskai ins Red Bull Stadion auch unterbunden wird .

Im Ernst: ein Bekannter von mir hat (reichlich besoffen) spanische Polizisten angepöbelt. Wie das genau ablief, kann ich nicht sagen, aber er bezog fürchterliche Prügel + hohe Strafe dazu. Die spanische Polizei ist noch in der guten alten Zeit verwurzelt und nicht so zimperlich wie unsere.

Gab‘s da bei uns nicht auch einen Fall, wo eine Frau an der Tankstelle sich ein bisserl renitent gegenüber der Polizei zeigte und dafür von eben diesen ein wenig nieder geknüppelt wurde?

Ist auch richtig so, warum sollen sich Polizisten alles gefallen lassen müssen?

nicht so zimperlich

yep ... :shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dass schon der erste Satz nicht stimmt.

nein, die kernaussage stimmt und von der organisation der fanmärsche durch vereine, war in dem fernsehbeitrag auf den ich mich in meinem eingangspostin bezog, nicht die rede!

präzisiere daher: wenn die vereine die organisation der fanmärsche durchführen, einen entsprechenden ordnerdienst bereitstellen und auch die haftung für ausschreitungen übernehmen, würden fanmärsche u.u. genehmigt! steht zumindest so in diversen medien!

Zurück
Oben