Wer zahlt schafft an, na ja, das ist ein Grund mehr, es nicht fuer Geld zu tun oder Geld zu bezahlen.
Ich fuer mich habe nie jemandem etwas bezahlt, geschenkt um dafuer Sex zu haben. Nein, nie und das tue ich auch weiterhin nicht. Wenn ich Kino oder Essen bezahlt habe, dann einfach weil ich den Menschen möchte, keine Erwartungen dafuer hatte.
Alkohol habe ich nie spendiert, Sekt ohnehin nicht und die teure Marke sowieso nicht, es ist nicht meine Welt, ich fuelle nicht ab und das nicht mal im Ansatz.
Sei mir nicht boese, auch sonst niemand, das passt einfach nicht zu mir und meinem Wertvorstellungen.
Und den eingangs genannten Spruch kenne ich, hört, liesst man oft, doch selbst in meinem beruflichen Alltag, da schafft mir niemand an.
Ich halte nix von Vorgesetzten, die den CHEF raushaengen lassen, die sind nicht erfolgreich, die moegen schon einen erfolgreichen Eindruck machen, doch mit Treten erreicht man nicht, was man mit Zug, mit Respekt erreicht, deshalb wird in vielen Unternehmen max. 40 % aus den Mitarbeitern rausgeholt.
Mir sagt man, was braucht, oft sage ich, was es braucht, ich nehme Aufgabe, Tätigkeit an und setze diese einfach um.
Ein Mitarbeiter ist nicht der, dem man Anschafft und er pariert, ein Mitarbeiter ist Partner, Dienstleister, Vorgesetzten ist wie Geschäftspartner und nicht Machthaber, Herrscher, ueberall wo das so ist oder sein soll, da funktioniert es nicht wirklich, Motivation, Freude nutzt das Potential. Gemeinsame Ziele, gemeinsamer Kampf und gemeinsamer Erfolg. Beruflich wie privat sehe ich das als der richtige Weg.