Fasching in der Firma bzw. im Staatsdienst

M

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr davon, wenn man sich für den einen Tag kostümiert? Geht es zu weit oder kann man es durchaus machen? Wenn ja, bis zu welchem Rahmen?
Sollte man zwischen Privatfirma und Staatsdienst dann doch unterscheiden? Sollte man womöglich vorher den Chef sogar um "Erlaubnis" fragen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon diesbezüglich?

Kommt wahrscheinlich immer darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. Wenn ich am Faschingsdienstag z.b. auf ein Amt gehe, wäre es mMn nicht so angebracht, wenn da lauter Cowboys, Indianer und Kasperln herum schwirren. Hingegen zb. in der Gastronomie oder im Handel ist es nichts ungewöhnliches, wenn sich die Mitarbeiter verkleiden. Wobei da sicher der Chef auch vorher gefragt wird oder womöglich von der Chefetage - wie es in meiner Firma ist - die Aufforderung kommt, dass es gerne gesehen wird, wenn sich die Mitarbeiter verkleiden.

gerichtsverhandlung stell ich mir lässig vor. richter als schlumpf, staatsanwalt als schneewittchen und die geschworenen als zwerge ... :D

ansonsten, wem's gefällt von mir aus, meins ist es ned.

Obwohl, bei der heutigen Mode kann es mitunter schwer fallen, Kostümierung von "normaler Kleidung" zu unterscheiden.

Was haltet ihr davon, wenn man sich für den einen Tag kostümiert? Geht es zu weit oder kann man es durchaus machen? Wenn ja, bis zu welchem Rahmen?
Sollte man zwischen Privatfirma und Staatsdienst dann doch unterscheiden? Sollte man womöglich vorher den Chef sogar um "Erlaubnis" fragen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon diesbezüglich?

Im Staatsdienst muss sich keiner verkleiden. Sind eh alles Kasperl vom Dienst.:fies:

da kiwara geht als nutte, ich verkleid mich als kiwara, und blasen bitte :D:D:D

Zurück
Oben