Fastenzeit

Rein religiös betrachtet gibts für mich(evangelisch) keine Fastenzeit. Manches mal wie heute spiele ich.ganz bewusst die Ketzerkarte.
Andererseits macht Fasten durchaus Sinn.Nur zeitmässig leg ichs nach meinem eigenen Willen und nicht nach dem Kalender an.
Was aber nicht heissen soll dass ich die Fastenzeit an sich fûr etwas schlechtes halte.Hab nur einen etwas anderen Zugang dazu.

Zuletzt bearbeitet:
scheiss Fasttag :vorsichtig: Kartoffelsuppe und Apfelstrudel :zensiert: und des gestrige Schnitzi hat auch ned anghalten - obwohl i so brav gessen hab:oops: :(

fangt ja guad an :vorsichtig:

Zuletzt bearbeitet:
das ganze jahr über völlern und dann den körper 40 tage schinden kann nicht gesund sein, daher lass ich den zug der lemminge wie jedes jahr aus.

Weils a Schmarn ist. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und fresse nicht unmässig, wozu sollte ich mich an Sektenriten halten? :penguin:
Nicht mal ein Protestant bezeichnet die katholiken als Sekte. Genausowenig wie ich dich als (bewusst provokatives Wort) als kuffar (=arabisch ungläubiiger) bezeichnen würde. Beides nicht meine bevorzugte Wortwahl

Ich fang mal an mit versuchtem Sexverzicht. Die genaue Definition davon kommt im nachhinein.;)

Zurück
Oben