female led relationship

M

Gast

(Gelöschter Account)
wer hat damit erfahrungen, bzw was denkt ihr darüber? findet ihr diese art von beziehung kann funktionieren? :winke:

Der Begriff ist mir noch nie untergekommen..
Magst du kurz schildern, was du drunter verstehst?

Nach kurzem googeln würd ich sagen, es klingt wie 24/7 mit femdom. ;)

Das ist wohl eine Beziehung, in der die Frau die Hosen anhat, egal ob da noch BDSM dabei ist oder nicht. Die frau hat die hosen an und der mann hat zu spuren :)

female = Frau
to lead = anführen
relationship = Beziehung

Also eine von der Frau angeführte Beziehung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine 24/7 Beziehung bei der die Frau die Hosen an hat.
ich lebe als junge Herrin eines Ehe-Cuckold-Sklaven schon seit
vielen Jahren in einer solchen Beziehung. Er hat alle Pflichten
(Haushalt, Waschtag, Putzen, Kochen etc. etc.) ich alle Rechte.
Ich denke das femdom 24/7 es genau trifft. Was Sklave bzw.
Herrin sonst noch draus machen (cuckolding etc.) ist dann individuell.
Also ...... FRAUEN an die MACHT!!!!

also es klingt für außenstehende wahrscheinlich ziemlich heftig wenn in der beschreibung gleich am anfang 24/7 oder bdsm vorkommt. eigentlich geht es einer weiblich geführten beziehung (FLR) nur darum, dass es eine fix feststehende rollenverteilung gibt. alles weitere wie zb keuschhaltung, diverse bdsm praktiken oder cuckolding in die beziehung einfließen zu lassen ist auslegungssache. gleich wie der begriff bdsm. und statt 24/7 könnte man einfach nur das wort beziehung verwenden. oder seit ihr mit euren partnern nur an 6 tagen die woche zusammen? :D

Ich finde das Thema so aufregend, dass ich meine beziehung vllt sogar in eine FLR "umwandeln" werde. Allerdings eine relative "soft version" von dem ganzen. also wir wollen weiterhin mehr oder weniger "gleichberechtigte" partner (ich muss dann nicht dauernd auf die knie fallen und ihr die füße küssen etc) bleiben, und kein direktes herrin sklave gebilde schaffen. naja mal schauen wie und ob das so funktionieren wird... vielleicht gibts irgendwann mal einen lage/erfahrungsbericht ;)

glg

LOL welche frau geht heutzutage noch ne andere art von beziehung ein frag ich mich :cool:
wir sind alle emanzipiiiiiiiiiiiiiiiiiiier hallo!!!

:lol:

da müßte ich ganz geistig gestört sein, sollte ich so eine Beziehung eingehen.
Gleichberechtigung und Konsens muß sein - ansonst bist ja ein kompletter Waschlappen, den man nach der Verwendung wegschmeißt und Freude kann das doch nicht machen.

dass ich meine beziehung vllt sogar in eine FLR "umwandeln" werde. Allerdings eine relative "soft version" von dem ganzen.

Mal ehrlich: Sind nicht sowieso 90 % aller Beziehungen eine Soft-Version von FLR???

Die Männer merkens halt nur nicht :mrgreen:

Mal ehrlich: Sind nicht sowieso 90 % aller Beziehungen eine Soft-Version von FLR???

Die Männer merkens halt nur nicht :mrgreen:

oder ist es nicht doch umgekehrt und wir männer geben euch manchmal das gefühl. dass es so ist/wäre....?

Also, ich finde eine FLR kann auch für den Mann sehr schön sein. Ich denke dabei an die emotionellen und psychologischen Aspekte einer solchen Beziehung: Ich persönlich würde mich z.B. viel stärker, in einer guten Weise, an die Frau gebunden fühlen, wenn ich nicht alles von ihr bekomme was ich gerade will.

Ganz sicher hat die Keuschhaltung eines Mannes viele spannende Auswirkungen in einer Beziehung! Die sexuelle Energie wird nicht durch Selbstbefriedigung vergeudet, sondern steht nur der Frau zur Verfügung, denn meistens dreht sich im männlichen Kopf ziemlich viel um Sex und Befriedigung (In meinem zumindest.) und eine gewisse Kontrolle würden viele Männer wohl auch als Erleichterung erleben.

Es entsteht eine prickelnde Abhängigkeit von der Partnerin: „Wenn ich will, dass sie meinen Peniskäfig in nächster Zeit aufschließt, dann darf ich mir keine Fehler erlauben.“ Eine Frau sagte mir mal: „Keusch gehaltene Männer bemühen sich mehr.“ …ich bin mir sicher, sie würde da öfter mal mit Blumen überrascht werden.

Wie elektrisierend wäre es, wenn sie z.B. am Abend mal sagt: „Ach, wir können IHN ruhig mal eingepackt lassen… Deine Zunge genügt mir heute.“ ;)

Wichtig wäre mir allerdings, dass es sich um eine vollwertige Beziehung mit echter Zuneigung handelt. Auch die Frau sollte dafür sorgen, dass es dem Partner gut geht. Wenn hier ein gutes Gleichgewicht entsteht hat eine FLR sicher mehr Vorteile als Nachteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hocloco: Das Problem an Deinen Wünschen ist, daß Durchschnittsfrauen in ihrem Naturell sexuell eher leicht devot veranlagt sind und die starke Schulter zum Anlehnen suchen, und jemand der sie an die Hand nimmt und führt. Dich mit Deiner Hingabe könnten sie zwar theoretisch ganz nett finden, aber Du verschwindest sexuell gesehen von ihrem Radar, sie nehmen Dich nicht mehr als sexuelles Wesen wahr. Und damit bis Du auch durch das Raster gefallen "kommt als Lebenspartner infrage".

Jop, da ist was wahres dran was whifesharing_ns hier sagt. Sexuell dominante Männer werden von den meisten Frauen halt nach wie vor bevorzugt, das ist nun mal so.

@hocloco: Das Problem an Deinen Wünschen ist, daß Durchschnittsfrauen in ihrem Naturell sexuell eher leicht devot veranlagt sind und die starke Schulter zum Anlehnen suchen, und jemand der sie an die Hand nimmt und führt.......

... Und der Durchschnittsmann ist eher leicht dominant und freut sich über das schwache Geschlecht, das sich an ihn anschmiegt.....

Es gibt wie in allen Bereichen eben auch hier Andersdenkende und davon handelt der Thread.

"FLR" und "Keuschhaltung" wird in vielen Ehen praktiziert, allerdings ohne sexuelle Komponente.... Dann ist der Mann frustriert, die Frau sowieso und das Scheitern der Beziehung ist .vorprogrammiert. Leider traurige Realität

Jop, da ist was wahres dran was whifesharing_ns hier sagt. Sexuell dominante Männer werden von den meisten Frauen halt nach wie vor bevorzugt, das ist nun mal so.

Vor allem in schon längeren Beziehungen ist das glaube ich einfach eine Frage der Kommunikation - sprich WIE man der Partnerin darstellt was man sich wünscht und wie es aussehen könnte. Denn generell herrscht was FLRs oder 24/7 Beziehungen im allgemeinen betrifft oft ein falsches Bild.

So bedeutet für mich eine FLR nicht, dass dauernd ein Machtgefälle zu spüren ist - auch wenn es beide in den meisten Bereichen (nicht 'mal zwangsweise allen Lebensbereichen wie z.B. Finanzen, Kindererziehung etc.) per se dauerhaft akzeptieren. FLR bedeutet nicht, dass er den Kopf abschalten kann und sie ihm jede Entscheidung abnimmt. Für meinen Teil lege ich auch viel Wert auf die Meinung meines Freundes, auch wenn ich mir dann in letzter Instanz vielleicht ein Veto vorbehalte.
Ebenso wenig bedeutet devot zu sein, dass man im Alltag nicht stark sein und selbstbewusst und aufgeschlossen 'seinen Mann stehen' kann. Devot sein bedeutet nicht, dass man in einer FLR nicht auch mal der 'starke' Part sein kann / muss, denn 24/7 kontrollieren, in Verantwortung sein und immer und jeder Zeit die Kontrolle haben kann niemand und will niemand.
Vielleicht ist es für viele einfacher sich eine FLR vorzustellen, wenn sie sie einfach als eine ganz normale Beziehung sehen in der sie einfach das letzte Wort hat. Ansonsten muss ja – auch wenn BDSM und Strafen für viele oft dazu gehören - selbst das nicht einmal Bestandteil einer FLR sein.

Insofern denke ich, dass wenn man sich im Vorhinein ein realistisches Bild von einer FLR macht, sich überlegt wie weit man zu gehen bereit ist und den Kopfkinopart weg lässt:
a) Weniger Männer bereit sind in einer FLR zu leben als es glauben / vorgeben
b) mehr Frauen bereit sind es auszuprobieren als man denken mag

Insofern denke ich, dass wenn man sich im Vorhinein ein realistisches Bild von einer FLR macht, sich überlegt wie weit man zu gehen bereit ist und den Kopfkinopart weg lässt:
a) Weniger Männer bereit sind in einer FLR zu leben als es glauben / vorgeben
b) mehr Frauen bereit sind es auszuprobieren als man denken mag

Dem ist leider nicht so. Der Knackpunkt ist einfach, dass viele Frauen zwar durchaus die Hosen anhaben in der Beziehung, sich aber dennoch einen sexuell dominanten Mann wünschen. Dominanz in der Beziehung / im Alltag und Dominanz im sexuellen Bereich sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe

Ich "arbeite dran", bzw. versuche ihr die Vorzüge näher zu bringen. Ich arbeite Vollzeit und mache nebenher 95% des Haushalts, gebe ihr soviel Geld wie sie braucht. Sinn und Zweck? Brücke schlagen hinsichtlich flr, wenn es sich mal ergibt, drüber zu reden...

Vielleicht findet sie Inspirationen bei (siehe Google) Lady Misato: Real women don't do homework oder Lady Suttons Ausführungen....

Vielleicht findet sie Inspirationen bei (siehe Google) Lady Misato: Real women don't do homework oder Lady Suttons Ausführungen....

Gute Seiten sind das. Aber ich vermute mal stark, diese Texte und Ideen dort wurden auch von einem Mann verfasst oder?`;)

Zurück
Oben