Hallo prapios3030
habe die postings interessiert verfolgt. ich bezeichne mich selbst als "china" erfahren. war 1989 erstmals dort. und dann in abständen von 2 - 3 jahren immer wieder. in letzter zeit sehr oft, da wir mit einer chinesischen firma kooperieren. erspare euch eine lange geschichte. niemand verehrt heute mehr MAO den großen vorsitzenden. die jungendlichen können mit dem namen kaum mehr etwas in verbindung bringen. jetzt gibt es den turbokapitalismus. jeder möchte seinen teil abbekommen. die rücksichtslosigkeit und gier ist ausgeprägt. und wenn es einer geschafft hat dann gibt er unverholen damit an. die high shool je nach qualität kostet zwischen 20.000 und 40.000.--US / jahr. es entsteht tatsächliche eine 2-klassengesellschaft. ins krankenhaus müssen die angehörigen das essen für ihre eltern / kinder bringen. bei infusionen oder ähnlichen behandlungen müssen ebenfalls die angehörigen mithelfen. alles als augenzeuge miterlebt.
und so zieht es viele in die fremde. das ist für manche ein gutes geschäft. so kostet ein gefälschtes shengen visum bis 15.000.--€ und die verpflichtung diese mittels "boss" oder sonst jemanden ("freund") kurzfristig zurückzuzahlen. dieser behält den pass ein und bietet die ersten monate unterkunft und essen. so ist die realität. die mädchen müssen durchhalten. sie wollen die schulden so schnell als möglich zurückzahlen. denke mir es kann erpressung oder nötigung vorkommen.
ergänzung: es ist meine art die mädchen respektvoll und höflich zu behandeln. auch dränge ich sie nicht zu "handlungen" die sie und auch ich ablehnen. es gibt jedoch mit sicherheit rücksichtsvolle arbeitgeber/-innen. doch bei vielen steht das schnelle geld ebenfalls im vordergrund. ich verstehe so manche Ef-ler nicht die von diesen zarten mädchen oft brutale spielarten verlangen und diese dann auch noch berichten. die mädchen sagen sie sind nachher "kaputt" (vieles ist zarter und kleiner) - persönlich von SW-mädchen erfahren. diese sollten im nüchternen zustand einmals eine verausgabtes und kaputtes mädchen sehen. eventuell reduzieren sie dann das brutale vorgehen. es mag schon sw geben die "das" mögen "mit sicherheit eine minderheit), aber für jene die es ablehnen sollten wir verständnis haben. nur von den lieben asia mädchen bekommt man
bei sympathie echten GFS. diesen möchte ich auch in zukunft nicht missen. ab und zu habe ich schon eine zu mir mitgenommen. nur für standard und eine wenig erholung und wohlfühlphase für sie. mitleid? ja ! ein wenig schon. seit gut zu den sehr sehr lieben china-mädchen. sie tun es in erster linie für die angehörigen daheim.