Also, da ich seit meiner Kindheit ein Fan von Wetten dass bin und Gottschalkt immer mein Hero sein wird, muss ich meinen senf zu diesem Thema einfach dazugeben.
1) Gottschalk hat den Samuel noch vor dem Wettbeginn gesagt, er solle doch abbrechen wenn er sich nicht sicher sei. Samuel antwortete: "auf gar keinen Fall!"
2) Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist es nun mal Eigenverantwortung. Jeder Mensch hat sein SChicksal, ob es nun "provoziert" wird oder nicht. Man kann auch über ne Stufe steigen, so unglücklich stürzen, dass man sofort tot ist!
3) Zum Sturz selbst. Wenn man seinen Flug durch die Luft ansieht, so kann man deutlich sehen, dass er beim Aufprall selbst keine Abwehrbewegung mehr hatte - also, war er schon vor dem Aufprall am Boden bewusstlos! Der flog nur mehr wie ne Puppe.
4) Ob da ne Matte am Boden gelegen wäre oder ned, ist ziemlich egal, denn immerhin hat er sich ned am sturz am Boden verletzt sondern am Aufprall am Auto.
5) Diese Sendung gibt es seit 29 Jahren! Ein Beinbruch und ein Unfall (ist in diesem Fall eben dramatisch ausgegangen) ist kein schlechter SChnitt. Wir haben jetzt auch wieder Winter - Schitourismus ist voll im Gange. Hätte er sich diesen Unfall beim Schifahren zugezogen, würds keinem interessieren. Jeden Tag gibts unzählige Verletzungen in diese Richtung - interessiert nun mal keine Sau!
Die Menschen sehen nun mal gerne bei sowas weg. Sieht man schon an den unterlassenen Hilfeleistungen im täglichen Leben. Wenn ein Unfall passiert, sehen die meisten Menschen so schnell es geht weg. Dieses mal sah eben keiner weg - die Menschen waren eben live dabei! Und wenige können mit sowas umgehen.
Ich sehs in meinem job jeden Tag!!!! bin dementsprechend solche Anblicke gewohnt - und noch viel "schlimmere"
Ich finds einfach traurig, dass desshalb verlangt wird, die Sendung einzustellen. Ich liebe Wetten dass... werds mir in Zukunft auch immer wieder ansehen!
Passieren kann immer und überall was!!!