Fernsehshows - wie weit darf man gehen ?

mich aber schon, weil bei den diversesten darstellungen von keinen kontakt kopf - auto die rede ist ...

warum :fragezeichen:

muss ja auch kein kontakt dagewesen sein.ihn kanns ja auch einfach so beschleunigt haben dass der kopf durch die kräfte an masse zugenommen hat und er allein dadurch schon in der luft bewußtlos war.für die großen beschleunigungskräfte am kopf sprechen auch die gefäßverletzungen.die wirbelfrakturen können auch erst beim aufschlag auf den boden entstanden sein.also kopf-auto-kontakt ist kein muss.

wahrscheinlich weil die angehörigen des opfers das so wollen, bzw der zdf seine finger drauf hatt. musst du das unbedingt sehen? ist das wirklich notwendig?

geh auf rotten, da kannst dir sowas in massen anschauen wennst es unbedingt brauchst....

sicherlich sind da mal rechtliche gründe vorhanden, dass das video von youtube gelöscht wurde... und auch kann ich mir vorstellen, im intresse des verunfallten. wenn ich einen unfall hätte, hätt ich auch kein intresse, dass das veröffentlicht wird.

im übrigen versteh ich jetzt nicht wirklich, wieso man das jetzt aufpushen muss... oder gar eine verschwörungstheorie daraus ableiten muss.

es ist passiert und fertig, jeden tag passieren schlimme unfälle und kein hahn schreit danach;)

was aber jetzt nicht heissen mag, dass mir das nicht leidtut für den verunfallten und seine angehörigen

unfälle passieren immer und überall , der unterschied ist halt das ein alltäglicher unfall untergeht weil das fast keiner mitkriegt während so ein unfall wie bei wetten durch die medien aufgebauscht wird.

nein ich muss es nicht unbedingt sehen ...
aber die offiziellen darstellung nicht der warheit entsprechen ...
aber ich sehe schon, ihr hinterfragt nichts ...
:roll:

was genau soll ich denn hinterfragen?der mann ging ein risiko ein und hat eben schwere verletzungen davongetragen.ob die verletzungen jetzt beim kontakt mit dem auto selbst oder erst beim aufschlag am boden passiert sind,is ja net relevant,oder?also auf was willst hinaus?

Für mich ist die Kameraeinstellung normal, zuerst zeigt mans im Ganzen damit die Zuschauer überhaupt wissen wie es abläuft, danach dann die Detailaufnahmen auf denen man dann den Kontakt nicht sieht. Natürlich wirds auch da Aufnahmen im Ganzen von der Seite geben, aber sollte man die noch zeigen ehe man die Sendung abbricht?

@kein_plan
du hast recht ... unfall ist passiert, aus schluss pasta ...
aber warum ist es dann für die medien so wichtig, die ursache des unfalls, kontakt kopf - auto zu verheimlichen ???

und weil es ja immer wieder passiert, daß nicht alles wahrheitsgetreu in den medien dargestellt wird.

Also, da ich seit meiner Kindheit ein Fan von Wetten dass bin und Gottschalkt immer mein Hero sein wird, muss ich meinen senf zu diesem Thema einfach dazugeben.

1) Gottschalk hat den Samuel noch vor dem Wettbeginn gesagt, er solle doch abbrechen wenn er sich nicht sicher sei. Samuel antwortete: "auf gar keinen Fall!"

2) Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist es nun mal Eigenverantwortung. Jeder Mensch hat sein SChicksal, ob es nun "provoziert" wird oder nicht. Man kann auch über ne Stufe steigen, so unglücklich stürzen, dass man sofort tot ist!

3) Zum Sturz selbst. Wenn man seinen Flug durch die Luft ansieht, so kann man deutlich sehen, dass er beim Aufprall selbst keine Abwehrbewegung mehr hatte - also, war er schon vor dem Aufprall am Boden bewusstlos! Der flog nur mehr wie ne Puppe.

4) Ob da ne Matte am Boden gelegen wäre oder ned, ist ziemlich egal, denn immerhin hat er sich ned am sturz am Boden verletzt sondern am Aufprall am Auto.

5) Diese Sendung gibt es seit 29 Jahren! Ein Beinbruch und ein Unfall (ist in diesem Fall eben dramatisch ausgegangen) ist kein schlechter SChnitt. Wir haben jetzt auch wieder Winter - Schitourismus ist voll im Gange. Hätte er sich diesen Unfall beim Schifahren zugezogen, würds keinem interessieren. Jeden Tag gibts unzählige Verletzungen in diese Richtung - interessiert nun mal keine Sau!

Die Menschen sehen nun mal gerne bei sowas weg. Sieht man schon an den unterlassenen Hilfeleistungen im täglichen Leben. Wenn ein Unfall passiert, sehen die meisten Menschen so schnell es geht weg. Dieses mal sah eben keiner weg - die Menschen waren eben live dabei! Und wenige können mit sowas umgehen.
Ich sehs in meinem job jeden Tag!!!! bin dementsprechend solche Anblicke gewohnt - und noch viel "schlimmere"

Ich finds einfach traurig, dass desshalb verlangt wird, die Sendung einzustellen. Ich liebe Wetten dass... werds mir in Zukunft auch immer wieder ansehen!
Passieren kann immer und überall was!!!

mich schaudert es wieviele wetten dass schauen, wenn auf orf1 skifahren läuft....

Die Menschen sehen nun mal gerne bei sowas weg. Sieht man schon an den unterlassenen Hilfeleistungen im täglichen Leben. Wenn ein Unfall passiert, sehen die meisten Menschen so schnell es geht weg.

oder noch besser,sie zücken schnell eine digicam oder zur not auch ein handy um das ganze zu dokumentieren:mad:

mich schaudert es wieviele wetten dass schauen, wenn auf orf1 skifahren läuft....

na ja, ich schreib zwar hier, hab aber trotzdem schifahren gesehen. war ja genug in nachrichten und zeitung zu sehen davon. aber prinzipiell hast recht. wo ist der patriotismus leute?? deutsche sendungen zu sehen während sich unsere mädls und jungs mit todesverachtung die pisten runterhauen geht ja mal gar nicht. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils wetten dass... selterner im tv gibt, als schirennen. Obwohl ich diese ansonsten ebenfalls sehr gerne verfolge ;)

3) Zum Sturz selbst. Wenn man seinen Flug durch die Luft ansieht, so kann man deutlich sehen, dass er beim Aufprall selbst keine Abwehrbewegung mehr hatte - also, war er schon vor dem Aufprall am Boden bewusstlos! Der flog nur mehr wie ne Puppe.
Ich habe mir das in Slowmotion von der eigenen HD-Aufzeichnung der Sendung angesehen. Nachdem er schon über das Auto hinweg war, kam er kurz in eine aufrechte Position, dabei hat er die Arme horizontal ausgestreckt (rechts und links) vermutlich um zu balancieren. Beim Aufprall waren seine Hände nach vorne gerichtet, als ob er versucht hätte noch einen Salto zu schlagen, doch der Winkel war zu spitz dafür...

Zurück
Oben