Fernsehshows - wie weit darf man gehen ?

also der gute mann auf youtube kann schon absolut recht haben. mit betonung auf kann. und selbst wenn er recht hatt beweist das gar nix. die medien und gute recherchen sind ja schon lang nicht mehr zwingend ein paärchen....

@vladimir:ihc hhab jetzt die medien nicht wirklich ins detail verfolgt,aber was wirfst du denen jetzt eigentlich genau vor?weiß noch immer nicht auf was du hinaus möchtest.

ma braucht nur a bissl ahnung von medizin haben um den unfall und dessen folgen verstehen zu können.

in den medien klingts für die laien natürlich umso dramatischer wenn sie hören, dass er im künstichen koma, tiefschlaf ist.
Dass es der 08/15 standart vorgang ist, der natürlich bei solchen verletzungen erforderlich ist, wird natürlich ned dazu gesagt.

Grundsätzlich sicher tragisch im einzelnen Fall und ich wünsch' ihm auch, dass er wieder gesund wird...
ABER: Andererseits hält sich mein Mitleid für Leute die ihre Gesundheit bewusst durch sowas riskieren schon sehr in Grenzen. Gilt bsw. auch für Leute die in einen Lawinenhang einfahren und dann unter einer (womöglich noch selbst ausgelösten) Lawine begraben werden. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Ich weiß ein blöder, alter Spruch und klingt vielleicht hart, aber selbst schuld... :schulterzuck:

Dass es der 08/15 standart vorgang ist, der natürlich bei solchen verletzungen erforderlich ist, wird natürlich ned dazu gesagt.

Als VIP hat er zumindest die Gewissheit, dass alles was möglich ist für ihn getan wird, das können auch nicht alle von sich behaupten die in Kliniken in D liegen.

Als VIP hat er zumindest die Gewissheit, dass alles was möglich ist für ihn getan wird, das können auch nicht alle von sich behaupten die in Kliniken in D liegen.

wie rubenslady schon sagt,das ist bei solchen verletzungen standart.ist nur eine vorsichtsmaßnahme um weitere folgen wie hirnödem oder ödeme im bereich des rückenmarks zu verhindern.ob vip oder nicht,ich denke mal das würde für jeden patienten einer deutschen klinik nicht anders gehandhabt werden.

neugierig wär ich jedoch ein wenig wie es seinem Vater geht. immerhin hat der seinen eigenen sohn übern haufen gefahren...

nein, so wollte ich das ganz bestimmt nicht rüberkommen lassen. Ich unterstelle niemanden fahrlässigkeit. Weder dem vater, noch der show selbst.
War nicht geschickt von mir formuliert.

Aber die Gefühlswelt vom Vater - ich mein ist schon schimm genug wenn so ein unfall passiert. Aber immerhin hat er den Wagen gefahren.

Verstehst was ich meine?

.....ich denke mal das würde für jeden patienten einer deutschen klinik nicht anders gehandhabt werden.

Im Großen und Ganzen ja, aber die Feinheiten dabei können schon etwas unterschiedlich sein. Denken ist dabei sicher nicht verkehrt, aber schauen und Erfahrungen ziehe ich in diesem Fall vor.

Aber die Gefühlswelt vom Vater - ich mein ist schon schimm genug wenn so ein unfall passiert. Aber immerhin hat er den Wagen gefahren.

Verstehst was ich meine?

ja, schon klar. der arme wird sich vorwürfe ohne ende machen. aber was das schlimme ist, nicht wirklich antworten finden.... :roll:

Im Großen und Ganzen ja, aber die Feinheiten dabei können schon etwas unterschiedlich sein. Denken ist dabei sicher nicht verkehrt, aber schauen und Erfahrungen ziehe ich in diesem Fall vor.

die feinheiten sind leider bei vips immer ein bißl anders.ich denke da an rasche abfertigung an flughäfen oder ähnliches.was mich am meisten ankotz ist,dass gerade die vip`s,welche eh genug geld haben, meist zu allem möglichen eingeladen werden.so wie der blatter das angebot bekam in london gratis im hotel zu übernachten.wieviele menschen müssen gerade jetzt im winter frieren und so einem,welcher sich leicht ein hotel leisten kann,wird die übernachtung auch noch geschenkt.

was den vater betrifft.ich denke auch er muss sich dem risiko bewusst gewesen sein dass sowas passieren kann.da tun mit väter mehr leid,welche vielelicht mal während der arbeit an einem bauernhof mit dem traktor ihr kind erwischen.

mit 25 kmh Risiko gering er wusste was macht,
hat schon gefährlichere Wetten gegeben,
jeder muss sich dass Risiko bewusst sein...,
unterschreibt man ja auch...,
Schuld geben kannst keinen.

Sicher ist es für den Vater jetzt eine schwere Zeit und ich hoffe er steht das halbwegs gut durch...jedoch ab dem Zeitpunkt wo er bei dem Stunt mitwirkte, hatte er die gleich Risikobereitschaft wie sein Sohn....und wer ein solches Risiko eingeht muss sich auch solchen Ausgängen entgegensehen.

Ich wünsche Samuel alles gute....aber schuld war er vom Anfang an selber und wie schon in einigen Postings erwähnt...es gibt genügend unverschuldete Unfälle...die nicht dieses Medieninteresse wecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezweifle ich aber in diesem Fall. Es scheint den Verantwortlichen zumindest ansatzweise bewusst gewesen zu sein, wie gefährlich es für ihn ist.

Soweit ich mitbekommen hab, ist der junge Mann Turner und hat auch schon des Öfteren als Stuntman gearbeitet.

oder noch besser,sie zücken schnell eine digicam oder zur not auch ein handy um das ganze zu dokumentieren:mad:

Na sowieso - "heute" zahlt ja 50 Euro wenn's abgedruckt wird... :roll:

Zum Unfall selbst:
Tragisch, dass er passiert ist, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis mal sowas passiert.
Jetzt schreien alle auf, von wegen Quotenjagd und Verantwortungslosigkeit und was weiss ich - dabei gab es schon weitaus riskantere Wetten, die halt - zum Glück - gut ausgegangen sind.
Jetzt Gottschalk oder seinem Team einen Vorwurf zu machen oder gar die Einstellung der Sendung zu fordern halte ich für polemisch und übertrieben - mit 23 Jahren sollte der junge Mann wissen, was er sich zutrauen kann und was nicht.
Unfälle passieren nun mal und mir tun die Leute a bissl leid, die nix Besseres zu tun haben, als sich wie Aas-Geier auf die Suche nach einem Schuldigen zu machen... :roll:

... und mir tun die Leute a bissl leid, die nix Besseres zu tun haben, als sich wie Aas-Geier auf die Suche nach einem Schuldigen zu machen... :roll:
Vor allem weil es keinem was bringt (es sei denn in einem Zivilprozess gegen den ZDF). Es gab keinen Vorsatz und in meinen Augen zumindest kein grobe Fahrlässigkeit.

Spannend finde ich die Aussage, "Über konkrete Konsequenzen will der TV-Sender erst entscheiden, wenn das Schicksal des verletzten Wettkandidaten klar ist." (quelle) Was ändert das im Bezug auf Konsequenzen?

Übrigens hier gibt es ein Handyvideo, das den Stunt aus der Publikumsperspektive zeigt, auch den Kontakt mit dem Auto...

Zurück
Oben