- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Gering? Nau jo .....mit 25 kmh Risiko gering ...
Renn' einmal mit 25 km/h gegen eine Wand, dann red' ma weiter ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gering? Nau jo .....mit 25 kmh Risiko gering ...
Im Jahr 2009 wurden 137.569 Versicherungsfälle (ohne Schüler- und Studentenunfälle) anerkannt: 121.979 Arbeitsunfälle im engeren Sinne (von denen 180 einen tödlichen Verlauf nahmen), 13.658 Wegunfälle (79 tödliche) und 1.932 Berufskrankheiten (101 tödliche).
Betrachtet man die Arbeits- und Wegunfälle, so ergibt sich folgendes Bild: Die anerkannten Arbeitsunfälle im engeren Sinn (d.h. ohne Wegunfälle) sind seit 1990 um ein gutes Drittel (-35,4%) zurückgegangen. Die Anzahl der tödlichen Arbeitsunfälle ist um 46,6% gesunken. Die verzeichneten Rückgänge dürften mit dem technologischen Wandel sowie der verbesserten Sicherheit am Arbeitsplatz zusammenhängen.
denn all jene mussten arbeiten zur arbeit fahren usw - der "kandidat" machte es freiwillig/aus jux und tollerei/um berühmt zu werden/ warum auch immer....
um nicht falsch verstanden zu werden
ich wünsch dem kandidaten natürlich alles gute und möge er ohne bleibende schäden wieder gesund werden
aber wirkliches mitleid hab ich mit jenen
denn all jene mussten arbeiten zur arbeit fahren usw - der "kandidat" machte es freiwillig/aus jux und tollerei/um berühmt zu werden/ warum auch immer....
da müsste man jeden stunt verbieten.......
insofern verstehe ich die ganze Hysterie jetzt nicht...
War es das wert ?
Diese Frage wird er sich jetzt selber auch stellen jedoch war er sich vorher sicher das es klappt ein tragisches Unglück jeder Mensch sollte selber wissen wie weit man sich auf solche aktionen einlassen kann ! Und jetzt den Sender dafür verantwortlich machen halt ich für falsch die sicherheitsvorkehrugnen wurden getroffen soweit es möglich war!So wie es jetzt aussieht, wird der Kandidat bleibende Schäden davontragen, d.h. er wird gelähmt bleiben.
War es das wert ?
Wenn du einkaufen gehst und dabei überfahren wirst bringts dir auch nichts wenn du hinterher darüber nachdenkst, ob der Einkauf das wirklich wert war.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Einkaufen eine Notwendigkeit ist, während das Saltoschlagen über fahrende Autos keine Notwendigkeit ist.Wenn du einkaufen gehst und dabei überfahren wirst bringts dir auch nichts wenn du hinterher darüber nachdenkst, ob der Einkauf das wirklich wert war.
Man braucht Risiken ja nicht völlig zu vermeiden, es würde schon genügen, wenn man sich auf die wirklich erforderlichen Risiken beschränkt.Risiken können nur dann völlig vermieden werden, wenn man sich gleich in einen Sarg legt, .....
risiken, denen man ausgesetzt ist, um täglich erforderliche gebarungen zu erledigen mit solchen zu vergleichen, denen man sich völlig unnötig aussetzt, nur um eventuell mal im rampenlicht zu stehen, ist schon ein wenig sehr weit hergeholt !!
also dürf ma unsere kinder morgen nicht mehr zur schule schicken oder ?
Man braucht Risiken ja nicht völlig zu vermeiden, es würde schon genügen, wenn man sich auf die wirklich erforderlichen Risiken beschränkt.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Einkaufen eine Notwendigkeit ist, während das Saltoschlagen über fahrende Autos keine Notwendigkeit ist.
Man braucht Risiken ja nicht völlig zu vermeiden, es würde schon genügen, wenn man sich auf die wirklich erforderlichen Risiken beschränkt.
Ich gehe nicht davon aus, dass es gut geht, sondern es basiert auf einer langen Erfahrung. Immerhin gehe ich seit gut fünfzig Jahren einkaufen, zu Fuß, per Rad, per Moped, per Auto, und ich habe bis jetzt dabei keinen Unfall gehabt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass das morgen schon anders sein kann. Trotzdem gehe ich nach wie vor einkaufen, weil ich Dinge für den täglichen Bedarf brauche. Es ist also demnach notwendig, dieses - aus Erfahrung - minimale Risiko einzugehen.Das sind Dinge da gehst einfach davon aus, es geht gut, das Risiko ist minimal. Der Kandidat dachte sicher auch er hat diese Geräte im Griff und es wird nicht zu einem derartigen Unfall kommen.
Wenn er von einer Kosten/Nutzenrechnung ausgegangen ist, dann möchte ich das nicht unbedingt als gedankenlos bezeichnen, obschon es wahrscheinlich vernünftiger gewesen wäre, nicht nur den Nutzen sondern auch den möglichen Preis etwas vernünftiger und demnach realistischer zu veranschlagen. Dass er das nicht getan hat, ist offensichtlich. Das mag man als Wagemut und Pioniergeist schätzen, ich seh's mehr als bodenlose Dummheit aus Profilierungssucht.Es beschränkt sie aber jeder nur auf das, was ihm in seiner Kosten/Nutzenrechnung vernünftig erscheint.
Einigen stellts dann ab und an die Haare auf wenn sie sehen was andere (oft auch Gedankenlos) machen.
Ich gehe nicht davon aus, dass es gut geht, sondern es basiert auf einer langen Erfahrung. Immerhin gehe ich seit gut fünfzig Jahren einkaufen, zu Fuß, per Rad, per Moped, per Auto, und ich habe bis jetzt dabei keinen Unfall gehabt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass das morgen schon anders sein kann. Trotzdem gehe ich nach wie vor einkaufen, weil ich Dinge für den täglichen Bedarf brauche. Es ist also demnach notwendig, dieses - aus Erfahrung - minimale Risiko einzugehen.
Wäre ich seit Kindesbeinen bei jedem dritten Einkauf verunglückt, hätte ich das Einkaufen bereits lange anders organisiert, weil mir die Erfahrung dazu geraten hätte.
Was mich von Deinem Kandidaten unterscheidet, ist demnach der Umstand, dass ich nach fünfzig Jahren unfallfreiem Einkaufen davon ausgehen kann, dass ich das Einkaufen und die dafür erforderlichen Fortbewegungsmittel im Griff habe, während er als Pionier einer neuen Sportart davon nicht ausgehen kann, soferne ihm ein Quäntchen Vernunft eigen ist.
Wenn er von einer Kosten/Nutzenrechnung ausgegangen ist, dann möchte ich das nicht unbedingt als gedankenlos bezeichnen, obschon es wahrscheinlich vernünftiger gewesen wäre, nicht nur den Nutzen sondern auch den möglichen Preis etwas vernünftiger und demnach realistischer zu veranschlagen. Dass er das nicht getan hat, ist offensichtlich. Das mag man als Wagemut und Pioniergeist schätzen, ich seh's mehr als bodenlose Dummheit aus Profilierungssucht.
Danke, dass Du mir das Leben erklärst .....Du gehst davon aus, dass du es im Griff hast. Dabei hast die anderen denen du begenest sicher nicht im Griff, da bleibt ein Restrisiko.
Aber ich lasse Dir gerne die Freude, recht zu haben.
Ich gehe nicht davon aus, dass es gut geht, sondern es basiert auf einer langen Erfahrung. Immerhin gehe ich seit gut fünfzig Jahren einkaufen, zu Fuß, per Rad, per Moped, per Auto, und ich habe bis jetzt dabei keinen Unfall gehabt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass das morgen schon anders sein kann.