Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

Also liebe Leute, ich kann euch sagen, schlimme Zeiten brechen am Figur Teich an.

Eine liebe Bekannte hat mich soeben angerufen und war ganz außer sich.
Sie hat ein Schreiben von einem Rechtsanwalt erhalten.

Als sie zuletzt Nacktbaden war, wurde sie dabei fotografiert auch ihr Autokennzeichen war denen bekannt.
Die Forderung wegen Besitzstörung und Nebenkosten belaufen sich auf EURO 1231,-

Sie hat bereits einen Anwalt konsultiert der ihr auch geraten hat besser bezahlen, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt wo in diesem geschützten Gewässer absolutes Badeverbot herrscht und sie auch mit einer Strafe wegen Erregung öffentlichen Ergernisses und er hat dann noch einige andere Paragraphen zitiert.

Fazit: Es läuft dort jemand mit versteckter Kamera herum und macht eifrig Fotos von Straftaten die anscheinend doch geandet werden.

Meine Bekannte ist mit den Nerven unten.

LG.niceandsexy69:mauer:

Um auf Besitzstörung zu klagen, muss man etwas besitzen - Parkplatz & Teich haben verschiedene Besitzer - wer hat also geklagt, eine Ente? ,-))
 
Als sie zuletzt Nacktbaden war, wurde sie dabei fotografiert auch ihr Autokennzeichen war denen bekannt.

Was? Bedeutet dies deine Bekannte wurde nackt fotografiert? Und der Fotograf wußte welches ihr Auto war und konnte das Kennzeichen zuordnen? Das ist ja wirklich arg.
 

Ähm, nein! Vielleicht wird er als solcher gerne bezeichnet, aber es ist definitiv ein Naturschutzgebiet und gehört dem Fischereiverband Guntramsdorf (dieser "duldet" das Baden). Dieser müsste also eine Besitzstörungsklage eingereicht haben, was mir anhand von "Autokennzeichen" und "Fotos" doch etwas seltsam vorkommt.
Ebenso die Höhe der Strafe.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier jemand versucht, ein bisschen Taschengeld zu verdienen ;)
 
Ähm, nein! Vielleicht wird er als solcher gerne bezeichnet, aber es ist definitiv ein Naturschutzgebiet und gehört dem Fischereiverband Guntramsdorf (dieser "duldet" das Baden). Dieser müsste also eine Besitzstörungsklage eingereicht haben, was mir anhand von "Autokennzeichen" und "Fotos" doch etwas seltsam vorkommt.
Ebenso die Höhe der Strafe.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier jemand versucht, ein bisschen Taschengeld zu verdienen ;)

Vor allem gibt's vorher eine Abmahnung in Höhe von 160.- euro !
 
Komisch ist das ganze ja schon. An die Zulassungsdaten kommt man ja nicht so einfach ohne Grund. Aber wenn dem Grundbesitzer Badende stören hätt er sicher irgendein Verbotsschild hingehängt. Wär wirklich interessant was dahinter steckt.
 
Rechtlich schauts folgendermaßen aus:

Der Figurteich (auch Brown Boveri-Teich genannt):
Er liegt nördlich des Rinketeiches und westlich der B17,
zu einem Drittel auf Guntramsdorfer, zu zwei Dritteln auf
Wr. Neudorfer Gebiet. Eigentümerin ist die Marktgemeinde
Guntramsdorf. Der Figurteich wird ebenfalls als Fischteich
genutzt. Seine Größe beträgt ca. 3 Hektar. Er ist als Naturdenkmal
ausgewiesen, daher besteht ein Badeverbot


Es kann also nur die Marktgemeinde Guntramsdorf auf Besitzstörung klagen - die haben bestimmt einen Nacktfotografen dort hingeschickt ,-)))
Wieder viel Lärm um nix...
 
Komisch ist das ganze ja schon. An die Zulassungsdaten kommt man ja nicht so einfach ohne Grund. Aber wenn dem Grundbesitzer Badende stören hätt er sicher irgendein Verbotsschild hingehängt. Wär wirklich interessant was dahinter steckt.


Jeder Versicherungsvertreter kommt über die nummerntafeln an die halterdaten ohne Probleme ran.

Trotzdem denke ich bei der Schilderung eher an eine Sommer Ente .

Was jedoch fact bleibt: offiziell herrscht BADEVERBOT.
 
hm, eigentlich wollte ich morgen Nachmittag mit meiner Partnerin nach einer Bergtour zum cool down (oder eher: heat up) hingehen, aber wenn das so ist, dann lieber doch woanders hin... :-(
 
....ist wirklich zum Vergessen dort. Hab gehört, der Parkplatz soll zur Kurzparkzone werden, eine Diebesbande treibt dort ihr Unwesen, den Killer-Hecht haben sie noch nicht gefangen und die Liegewiese ist ein ehemaliger Friedhof.
Würde den See auch eher meiden....;)
 
hm, eigentlich wollte ich morgen Nachmittag mit meiner Partnerin nach einer Bergtour zum cool down (oder eher: heat up) hingehen, aber wenn das so ist, dann lieber doch woanders hin... :-(

Wir werden sicherlich weiter ab und an zum Baden dort sein.
 
Also liebe Leute, ich kann euch sagen, schlimme Zeiten brechen am Figur Teich an.

Eine liebe Bekannte hat mich soeben angerufen und war ganz außer sich.
Sie hat ein Schreiben von einem Rechtsanwalt erhalten.

Als sie zuletzt Nacktbaden war, wurde sie dabei fotografiert auch ihr Autokennzeichen war denen bekannt.
Die Forderung wegen Besitzstörung und Nebenkosten belaufen sich auf EURO 1231,-

Sie hat bereits einen Anwalt konsultiert der ihr auch geraten hat besser bezahlen, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt wo in diesem geschützten Gewässer absolutes Badeverbot herrscht und sie auch mit einer Strafe wegen Erregung öffentlichen Ergernisses und er hat dann noch einige andere Paragraphen zitiert.

Fazit: Es läuft dort jemand mit versteckter Kamera herum und macht eifrig Fotos von Straftaten die anscheinend doch geandet werden.

Meine Bekannte ist mit den Nerven unten.

LG.niceandsexy69:mauer:

ichwürde ganz schnell den Anwalt wechseln.....was rät ihr der Depp denn? Sofort dagegen ankämpfen!!!
Da Baden dort geduldet wird, ist es nicht strafbar! Wenn sie öffentlich gevögelt hat, wäre das etwas anderes, aber es gibt in Ö den Tatbestand des gewohnheitsrechts, und dieser ist hier klar der Fall...ich mag gar nicht wissen, seit wievielen Jahren dort schon gebadet wird...?
Wenn es ein gelungener Phishingversuch ist, dann muß sie erst recht dagegen vorgehen....

Mir ist schleierhaft, wie jemand zu ihren Daten kommt?aber sie soll sich ja nicht einschüchtern lassen!
 
ichwürde ganz schnell den Anwalt wechseln.....was rät ihr der Depp denn? Sofort dagegen ankämpfen!!!
Da Baden dort geduldet wird, ist es nicht strafbar!


Noch dazu wenn es im Wanderführer drinsteht, das würde ich ihnen zeigen! :roll:
 
letztes mag dort stehen, wird aber seit unzähligen Jahren geduldet und daher ist das Verbot obsolet. Gleiches galt ja auch bei Parken, das eigentlich in manchen Strassen nicht erlaubt ist und dennoch geduldet wurde, hier gibt es einige Präzedenzfälle.
 
abgesehen davon ist die Höhe der absolute Schwachsinn....wenn ich mit 170 km/h über die Autobahn hetze, bekomme ich einen Bruchteil dieser Strafe....wie gesagt, der Anwalt der Dame ist ein Schwachkopf...
 
letztes mag dort stehen, wird aber seit unzähligen Jahren geduldet und daher ist das Verbot obsolet. Gleiches galt ja auch bei Parken, das eigentlich in manchen Strassen nicht erlaubt ist und dennoch geduldet wurde, hier gibt es einige Präzedenzfälle.

Und wenn du 10 mal a Bank überfällst und wirst nicht dabei erwischt ist es ja dann auch erlaubt !(Gewohnheitsrecht):kopfklatsch:
 
Zurück
Oben