- Reaktionen
- 17.996
- Checks
- 9
Ich habe ein Kind. Geplant waren immer mehrere. Allerdings ist es in der Praxis nun schwierig. Ich bin berufstätig, weit mehr als Vollzeit. Mein Kind ist nun relativ viel in Fremdbetreuung und war das schon sehr früh. Und ich muss sagen, ich bin damit nicht wirklich glücklich. Ich würde gerne noch mehr Kinder bekommen, aber zu Hause bei ihnen bleiben. Ich will sie gar nicht ganztägig wo anders haben und dann vollzeit arbeiten. Das Modell gefällt mir persönlich überhaupt nicht, auch wenn es immer mehr gepusht wird mit Betreuungsplätzen. Mein Wunsch wäre es, ein paar Stunden von zu Hause zu arbeiten und ansonsten Kinder, Haushalt und Hof zu managen. Aber das geht finanziell nicht.
Mein Mann verdient zwar ober dem Durchschnitt und sicher nicht schlecht, aber als Alleinverdiener mit mehreren Kindern, nicht drinnen. Und da bringt auch ein kleiner Bonus zur Geburt nichts.
Es ist generell das Problem zwischen Verdienst und Lebenskosten und der Stunden Arbeit, die dazu nötig sind bei uns.
Mein Mann verdient zwar ober dem Durchschnitt und sicher nicht schlecht, aber als Alleinverdiener mit mehreren Kindern, nicht drinnen. Und da bringt auch ein kleiner Bonus zur Geburt nichts.
Es ist generell das Problem zwischen Verdienst und Lebenskosten und der Stunden Arbeit, die dazu nötig sind bei uns.