Finanzieller Anreiz für mehr Nachwuchs

Mach mir auch derzeit Gedanken Kinder in die Welt zu setzen,aber an einen finanziellen Anreiz habe ich dabei nicht gedacht.

Wenn ich mir denke was Kinder kosten, da kann ich auf so einen Anreiz auch pfeifen.

Meine Behandlung beim Psychologen die ich dann brauche, könnte dann gerne die GKK übernehmen:rofl:

Nö. Das Wort "Kinderbeihilfe" ist lächerlich.
4 hab ich. Da war noch nicht mit 18 Jahren Schluss.

Rechne ich nicht, Nebengeräusche rechne ich nicht - ist ein fetter 100er (100.000) an den Fiskus, wirtschaftlich fördernd waren wir auch.

Wenn das alles so stimmt, ich bin eine Frau helft mir beim denken, habe ich pro Kind ca 150 Euro dem FA zugeführt, oder?
Lasse mich gerne von Mathe-Affinen belehren.

Bei mir muss der Daumen reichen.

Net frag mich was fair ist.

Gegenrechnung aller bezogenen Leistungen von Kindergarten bis zur Uni musst du allerdings machen. Früher konnten nur Reiche ihre Kinder zur Schule schicken, schon vergessen?

Meine Behandlung beim Psychologen die ich dann brauche, könnte dann gerne die GKK übernehmen:rofl:

Das kannst vergessen.
Bei den privaten guten Platzerln, darfst schon Schlange stehen.
...Psychiater ist es schon schwer einen zu finden, der nicht Wahlarzt oder privat ist - oder man hat ein paar Monate Zeit.

Psychologe bekommst nur zugezahlt.

Gegenrechnung aller bezogenen Leistungen von Kindergarten bis zur Uni musst du allerdings machen. Früher konnten nur Reiche ihre Kinder zur Schule schicken, schon vergessen?

Die Privatschule (22 Jahre) habe ich nicht reingerechnet.
Nö, war nicht wirklich mit dem Angebot zufrieden. ;)

Du kannst Kinder nicht rechnen.
Das ist der Witz.

Ein Kind und jetzt komme ich nicht von der Elternseite, ich habe eine andere auch noch, kann ein Gewinn für Gesellschaft und Staat sein, ist für die Entwicklung enorm wichtig.

So Privatvergnügen alleine sind Kinder nicht.
Dass manche Eltern das so sehen, glaub ich.

Das kannst vergessen.
Bei den privaten guten Platzerln, darfst schon Schlange stehen.
...Psychiater ist es schon schwer einen zu finden, der nicht Wahlarzt oder privat ist - oder man hat ein paar Monate Zeit.

Psychologe bekommst nur zugezahlt.
War eh nur Spaß! Bin eh schon fertig therapiert.........also ich meine für mich passt es jetzt:rofl:

In einem unserer Nachbarländer plant man dies. :roll: Aber auch in Österreich gab es schon mal in den 1970-1980ger Jahren Hochzeits und Geburtengeld. Hat aber angeblich nicht viel gebracht. Fragt sich nur wo dann die Geubrtenstarken Jahrgänge herkommen. Also, wäre das auch heute noch ein Anreiz bei uns das es dann mehr Kinder gibt? Mädls als direkt angesprochene wie steht ihr dazu? Und die Buben natürlich auch?
Der Hauptgrund für unseren Bevölkerungsrückgang ist Alimenten-Angst. Wegen 2 Minuten Notgeilheit 20 Jahre lang monatlich nen Tausender abdrücken müssen... Es sollten keine Anreize für das Verlassen der Vaters geschaffen werden. Die grössten Boni sollten intakte Familien erhalten, sodass ein Elternteil frei für Haushalt und Erziehung ist. Alleinerziehende sollten Existenzsicherung erhalten, wenn sie nicht arbeiten wollen, insb. bei Vorschulalter Kids. Diese Kitas sind doch Mist. Andauernd neue Pädo-Skandale... und es ist ja der Staat, der die Kinder von früh an von den Eltern trennt. Möglicherweise, um eine umfassende Erziehungsmöglichkeit zu erhalten. Wie bei Napoleons Schäfer-Welpen.

Früher konnten nur Reiche ihre Kinder zur Schule schicken, schon vergessen?

Ein Kind und jetzt komme ich nicht von der Elternseite, ich habe eine andere auch noch, kann ein Gewinn für Gesellschaft und Staat sein, ist für die Entwicklung enorm wichtig.
Die Zeiten ändern sich und haben sich auch immer (wieder {zum Glück:hmm:}) geändert.
Bislang hier aber schon ein interessanter Meinungsaustausch. :up:

Der Hauptgrund für unseren Bevölkerungsrückgang ist Alimenten-Angst. Wegen 2 Minuten Notgeilheit 20 Jahre lang monatlich nen Tausender abdrücken müssen... Es sollten keine Anreize für das Verlassen der Vaters geschaffen werden. Die grössten Boni sollten intakte Familien erhalten, sodass ein Elternteil frei für Haushalt und Erziehung ist. Alleinerziehende sollten Existenzsicherung erhalten, wenn sie nicht arbeiten wollen, insb. bei Vorschulalter Kids. Diese Kitas sind doch Mist. Andauernd neue Pädo-Skandale... und es ist ja der Staat, der die Kinder von früh an von den Eltern trennt. Möglicherweise, um eine umfassende Erziehungsmöglichkeit zu erhalten. Wie bei Napoleons Schäfer-Welpen.

Bitte, bitte, sagen Sie mir, dass das Satire sein soll. Bitte!

Meine Liebe, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :up: Der Spruch: "Zwei Minuten Rittmeister, zwanzig Jahre Zahlmeister!" kommt nicht zufällig. :hahaha:

Leichtfertiger Umgang mit Sexualität?
Die möglichen Nebenwirkungen sind hinlänglich bekannt, oder?
:D

Was kann ein Kind für den Umstand seiner Zeugung?

Mit dem Zufügen des Ejakulats in eine empfangsbereite Eizelle, haben nun mal die zwei damit klar zu kommen.

UND das nicht auf dem Ergebnis ihres Zeugungsaktes auszutragen.

(ganz geschlechtsunbezogen, wie meistens)

Obwohl ich mir vorgenommen habe nicht immer die I-Tüpfelchen zu reiten sind es zu mindest 3 Personen die es betrifft.

Ja, ich bezog mich auf das Rittmeister-Zitat.

Beziehungen krachen auch mal.

3 Personen: So nicht im geschützten Rahmen mit dem Sperma des unbekannten Dritten gezeugt, kann das Leben wild spielen.
Original-Wunsch-Papa weg, Suche nach dem Erzeuger.
Für alle, hauptsächlich für das Kind, ist die sicherste Lösung zu wählen, die soviele Komplikationen im späteren Leben ausschließt.

3 Personen: So nicht im geschützten Rahmen mit dem Sperma des unbekannten Dritten gezeugt, kann das Leben wild spielen.
Original-Wunsch-Papa weg, Suche nach dem Erzeuger.
Für alle, hauptsächlich für das Kind, ist die sicherste Lösung zu wählen, die soviele Komplikationen im späteren Leben ausschließt.

Shit - Was tu ich denn da - vergessen:

Oder Mama ist weg und Papa sucht Erzeuger.
Manchmal vergesse ich, in welcher Zeit ich lebe - sorry.

Der Hauptgrund für unseren Bevölkerungsrückgang ist Alimenten-Angst.
Sicher nicht. Es ist der Lebensstil, der sich in den "entwickelten" Ländern eingebürgert hat. In unserer Spaßgesellschaft werden Kinder oft als Hemmschuh empfunden. Wer passt auf die Kleinen auf, wenn wir nach Mauritius oder auf die Malediven wollen? Und Vorsorge für das Alter (wie in vielen Kulturen heute noch üblich)? Dafür zahlen wir in den Pensionsfonds ein.

Sicher nicht. Es ist der Lebensstil, der sich in den "entwickelten" Ländern eingebürgert hat. In unserer Spaßgesellschaft werden Kinder oft als Hemmschuh empfunden. Wer passt auf die Kleinen auf, wenn wir nach Mauritius oder auf die Malediven wollen? Und Vorsorge für das Alter (wie in vielen Kulturen heute noch üblich)? Dafür zahlen wir in den Pensionsfonds ein.

Soweit musst du nicht gehen.

Ich mag nach der Arbeit heim kommen, kein Klumpert herum liegen haben, net jetzt noch die Turnwäsche schnell in die Maschine werfen, bisserl fernschauen oder pudern, net kochen und keine Hausaufgaben machen.

Alltag, wenn beide arbeiten gehen, ist anstrengend - natürlich auch viel Spaß und Freud dabei - aber er fordert unentwegt Aufmerksamkeit, Disziplin und lässt wenig Platz für eigene und spontane Bedürfnisse.

Bleibt einer daheim, ist er arbeitsscheu, andere bringen es auch unter einen Hut - zu welchem Preis?
Egal wie man tut: Der Druck entsteht nicht nur durch die familiären Gegebenheit - auch von außen.
Jeder weiß wie es zu gehen hat, Mütter kritisieren unentwegt andere Mütter, da gibt´s kaum Schulterschluss und Loyalität.
Politik weiß sowieso, wie Familie funktioniert.
Tja und das Umfeld, besonders das Kinderlose: "Wenn das mein Kind wäre, dann...……"
Jo eh.

Mauritius und Malediven - tststs - seufz - wünsch dir was :D

Die findet aber am falschen Ort statt. Und ich geb dem Orban schon recht, Europa soll europäisch bleiben.
wenn ungarn so weitermacht wie in den letzten jahren dann wird es bald vorallem eines sein: menschenleer! und die die geblieben sind, sind wahrscheinlich eher die die sich nicht trauen auszuwandern und nicht die gut ausgebildeten.

Zurück
Oben