Finanzieller Anreiz für mehr Nachwuchs

Auch so ein wahnsinniger Vermehrer. :D

Ka Lärcherlscha., gell?
Zumindest habt´s ihr a Hausmusik unter dem Christbaum, wenn die Herren furzen. ;)
gefurzt wird nur am samstag abend, da ist spieleabend mit der familie, mit terminlichen ausnahmen. der älteste ist schon ausserhaus, der mittlere hakklt wie es sich gehört(es muss ja auch mal wieder was zurückkommen:D) blos der jüngste spross tendiert zur htl in kramsach, den werden wir noch länger an der backen haben :vorsichtig::D

Dann frag ich mich warum man überhaupt Kinder macht.

Das Kinder mehr kosten als sie einbringen (hab ich das echt so schirch geschrieben) ist schon klar. Doch denke ich es sollte in einem der reichsten Länder der Welt auch kein Problem sein einen wirtschaftlich sinnvollen Platz zu haben wo sich die Kinder aufhalten können wenn die Eltern ihrer Arbeit nachgehen. Keiner der Betroffen hat was davon wenn der Kindergarten mehr kostet als real im Vergleich von Vollzeit- zu Teilzeitarbeit am Konto ankommt.
Hab erst gestern mit einer kundin von mir drüber geredet.
Ihr kind ist 1 tag in der woche in der kindertagesstätte. Kostenpunkt - 1500 Franken

Einfach nur krank, da muss man wirklich ausserordentlich gut verdienen wenn man sein kind 5 tage da betreuen lässt. Rentiert sich finanziell echt null

Die findet aber am falschen Ort statt. Und ich geb dem Orban schon recht, Europa soll europäisch bleiben.

Was hält Sie hier noch? In Ungarn sind die Immobilienpreise im Keller, die Lebenshaltungskosten lächerlich niedrig und weit und breit keine Flüchtling. Es werden auch sonst immer weniger Leut. Ungarn entwickelt sich zum Pensionisten"paradies". Alles zwschen 25 und 44 flüchtet. Wirtschaftsflüchtlinge. Ziemlich ruhig wirds. Den Schlapfen dürfens halt nimmer aufreissen.

Wenn eine Partei oder eine Regierung versucht, Anreize für daheimbleibende Frauen zu schaffen, kommt der Vorwurf, die wollen die Frauen zurück an den Herd.
Frauen, die sich für das Daheimbleiben entscheiden, die gehören ohnehin bestraft. Und wenn ich jetzt schreibe, aus welcher Ecke diese Forderung kommt, dann heißt es gleich wieder "wird dir das nicht schön langsam fad"! Aber es ist so und auch dazu kann ich Beispiele aufzählen. So hat zum Beispiel die unsägliche Frau HH vor Jahren schon durchgesetzt, dass solchen Paaren dann in der Pension der Alleinverdienerfreibetrag gestrichen wird. Das ist einfach eine Tatsache.

Der Populist erntet die Früchte seines Tuns

Und wenn er den Mädels das Mutterkreuz umhängt, wer nicht ganz deppat ist geht. Nennt sich Braindrain.

Abgesehen davon, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich Kinder will oder nicht - ich tendiere eher zu Nein - würde es an meiner Entscheidung, Kinder zu wollen oder eben nicht wohl nichts ändern.

Soweit ich das verstanden habe (man möge mich verbessern, falls ich nicht richtig liege), gibt es ja nur einmalig Geld und nicht pro Monat mehr. Ist natürlich schön, wenn man für die Geburt eines Kindes zB 1000 Euro bekommt, aber wie schnell sind die weg und die monatliche finanzielle Belastung eines Kindes bleibt die Gleiche.
Außerdem finde ich es irgendwie .... seltsam, bei sowas mit Geld zu locken. Kinder sollte man bekommen weil man sie will und aus Liebe und nicht weil man Geld dafür bekommt..

Abgesehen davon, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich Kinder will oder nicht - ich tendiere eher zu Nein - würde es an meiner Entscheidung, Kinder zu wollen oder eben nicht wohl nichts ändern.

Soweit ich das verstanden habe (man möge mich verbessern, falls ich nicht richtig liege), gibt es ja nur einmalig Geld und nicht pro Monat mehr. Ist natürlich schön, wenn man für die Geburt eines Kindes zB 1000 Euro bekommt, aber wie schnell sind die weg und die monatliche finanzielle Belastung eines Kindes bleibt die Gleiche.
Außerdem finde ich es irgendwie .... seltsam, bei sowas mit Geld zu locken. Kinder sollte man bekommen weil man sie will und aus Liebe und nicht weil man Geld dafür bekommt..
kinderbeihilfe bekommst monatlich ;)

kinderbeihilfe bekommst monatlich ;)

Ich bekomme Steuerrückführung.
bzw.
Kleine Entschädigung für unsere Arbeit und Einschränkungen für Gesellschaft und Staat.
od.
Zuschuss zu Schulkosten.

Kinderbeihilfe ist ein blödes Wort.

Ich will keine Hilfe, ich will was fair ist. :D

Was wäre fair für dich?

Nö. Das Wort "Kinderbeihilfe" ist lächerlich.
4 hab ich. Da war noch nicht mit 18 Jahren Schluss.

Rechne ich nicht, Nebengeräusche rechne ich nicht - ist ein fetter 100er (100.000) an den Fiskus, wirtschaftlich fördernd waren wir auch.

Wenn das alles so stimmt, ich bin eine Frau helft mir beim denken, habe ich pro Kind ca 150 Euro dem FA zugeführt, oder?
Lasse mich gerne von Mathe-Affinen belehren.

Bei mir muss der Daumen reichen.

Net frag mich was fair ist.

Zurück
Oben