Fitness und der innere Schweinehund

Das kommt immer auf die woche drauf an.

Ich hab wochen wo ich bis an die grenzen gehen soll und wochen wo ich so trainieren soll, dass noch 2 wiederholungen gehen könnten. Auch mal AMRAP.

Mein letztes workout war jz zum beispiel hohes volumen. Sind immer 3 workouts

Hip thrusts 2x6 145kg

Beinpresse 1x12 170kg 1x11 180kg

(Zusätzlich cable pull thru 27.5kg 12x 30kg 2x11)

Langhantel im untergriff 3x9 32.5

Kurzhantel schulterdrücken 3x8 7kg
schaut recht vernünftig und ausgewogen vom Volumen her aus, und prinzipiell Hut ab 👍
Frage nach dem Muskelversagen war nur weil ich gelernt hab, dass es sich bei den großen Langhantel Übungen nicht empfiehlt, wegen Sicherheit - v.a. ohne spotter - und weil oft bei den letzten Reps die Ausführungsqualität leidet, somit Verletzungsgefahr besteht. Genauso wie man ja beim Bankdrücken die Verschlüsse weg lässt…

schaut recht vernünftig und ausgewogen vom Volumen her aus, und prinzipiell Hut ab 👍
Frage nach dem Muskelversagen war nur weil ich gelernt hab, dass es sich bei den großen Langhantel Übungen nicht empfiehlt, wegen Sicherheit - v.a. ohne spotter - und weil oft bei den letzten Reps die Ausführungsqualität leidet, somit Verletzungsgefahr besteht. Genauso wie man ja beim Bankdrücken die Verschlüsse weg lässt…
Also beim deadliften lass ich einfach los. Geht garnicht anders. Squats lässt mein kopf nicht zu, dass ich so weit gehe, dass ich zamklappe.
Beim benchen bin ich ee zu schwach und bewege ja kaum gewicht und bei der military press auch. Ich krieg das gewicht dann einfach nimma hoch 😆 bei den hip thrusts werdens nur noch halbe bis es garnimmer geht. Alles immer auf vorsicht bedacht :)

Sorry, ich seh grad, dass dieses training ee schon oben drin stand.. also die ganze woche.

Deadlifts und presses bis zum muskelversagen is eig kein problem, weil du das gewicht dann einfach nimma hochbringst. Da hast mit squats eher ein problem, wenn du zamklappst. 🙈
naja da hast beim Bankdrücken die Hantel auf den precious parts liegen, stell ich mir recht unangenehm vor 😱

naja da hast beim Bankdrücken die Hantel auf den precious parts liegen, stell ich mir recht unangenehm vor 😱
Ich beweg nicht genug gewicht. Ich lass sie ja nicht fallen. Bei meinen armen is das recht interessant. Ich bleib dann einfach irgendwo hängen bei 1/3 der ausführung. Das hab ich bei den beinen so nicht 😅 weak bitch halt 😆

Ich beweg nicht genug gewicht. Ich lass sie ja nicht fallen. Bei meinen armen is das recht interessant. Ich bleib dann einfach irgendwo hängen bei 1/3 der ausführung. Das hab ich bei den beinen so nicht 😅 weak bitch halt 😆
Der berühmt berüchtigte sticking point beim benchen 😉😅
gibt’s sogar Übungen dass den besser überwindet …

Wisst ihr was ich gar nicht verstehe? Menschen, die englische Ausdrücke wie benchen, deadlifts, etc verwenden. :-D WARUM???

Wisst ihr was ich gar nicht verstehe? Menschen, die englische Ausdrücke wie benchen, deadlifts, etc verwenden. :-D WARUM???
Fachchinesisch 🤔
aber für mich viel wichtiger:
benchen ….. 7 Buchstaben
bankdrücken ….. 11 Buchstaben
DL …. 2 Buchstaben
Kreuzheben ….. 10 Buchstaben
brauch so schon genug lang, bis ich mein Handy de Kommentare (extra für Dich deutsche Langversion) abtrotze 😅

Deadlifts und presses bis zum muskelversagen is eig kein problem, weil du das gewicht dann einfach nimma hochbringst. Da hast mit squats eher ein problem, wenn du zamklappst. 🙈
also bei den squats (Langhantelkniebeugen auf deutsch ;-) ) gibts ja eh immer ein Rack (Gestell), wo notfalls die Langhantel liegenbleibt, wenn mans nicht mehr schafft. Zumindest dort, wo ich trainieren war.

also bei den squats (Langhantelkniebeugen auf deutsch ;-) ) gibts ja eh immer ein Rack (Gestell), wo notfalls die Langhantel liegenbleibt, wenn mans nicht mehr schafft. Zumindest dort, wo ich trainieren war.
Nicht jedes Rack hat die Sicherheitsstützen, die muss man bei mir im Gym extra einhängen z.B. und meines daheim hat gar keine.

Zurück
Oben