ich persönlich glaube nicht an mobbing bei den Neuen, sondern an nicht erfüllten völlig überzogenen Erwartungen. es gibt nun mal viele Leerzeiten, an denen wenige bis gar keine männer da sind und selbst spätabends, wo Freitag und Samstag ja die hölle los ist, beschweren sich die mädchen, dass viele nur ihr ticket nutzen und das nach mehreren stunden Party feiern ohne zimmergang. Ich glaube viele scheitern auch an dem system, dass man halt viel männer anbaggern muss und sehr oft ein "später" hört...
Leider gibt es mobbing! Bei meinem letzten Besuch im Oktober musste ich (wieder einmal) ein Mädel eine gute Stunde lang beruhigen. Jedesmal wenn Ali vorbeiging hat sie sich ängstlich in meinen Bademantel verkrochen, weil sie meinte, jetzt und jetzt flöge sie raus. Weil, hat sie erzählt, dauernd Mädels zu ihm rennen und ihm erklären, dass sie gestohlen habe, AO mache, mit unlauteren Methoden den Mädchen ihre Stammkunden abwerbe, und so weiter.
Dieses Mal habe ich auch Namen gehört, welche Damen so rigide gegen alles Neue vorgehen. Nur soviel: es hat mich kein bisschen gewundert. Frauen knapp diesseits (oder schon jenseits) vom 30er, bei denen sich langsam alles dem Erdboden nähert, die seit 5 oder 6 oder mehr Jahren im FP sitzen und die kaum einer mehr dort haben will..... also wie die auf all die schönen Lolitas stehen kann man sich gut vorstellen: "wia a Bloßhapperter auf Glasscherben", wie es auf gut wienerisch heißt.
Aber das wird wohl nur ein Teil der Wahrheit sein. Du hast sicher recht, die Mädchen haben zum Großteil völlig falsche Vorstellungen, was die Lokalität betrifft. Auch darüber hat mich eine stinksauer angeheult: Männer kommen nur zum Partyfeiern, gehen grade einmal aufs Zimmer, davor schauen sie Fußball, trinken, schlafen, essen; also eine Frechheit, unerhört, die sollen gefälligst daheim bleiben.... ich habe dazu lieber nichts gesagt, hatte keine Lust, dass sich der ihre Schimpfkanonaden noch auf mich ausdehnen. "Relax and Sex", den ersten Teil scheinen sie nicht wahrhaben zu wollen.