Saunaclubs FKK Funpalast Berichte

ist eigentlich ein ganz einfaches Marktgesetz der Ökonomie >>> PREISE RUNTER !!!!

Sorgt in jeder Krise für verstärkte Frequenz und Konsum; Ich weiss eh liebe Leute ; Die Bordell- oder Saunabesitzer wollen das nicht hören,... genauso wenig wie die Sw´s die glauben mit (weniger) Service und höheren Stundensätzen überleben zu können.

Ist einfach immer wieder die alte Story; ich denk die Erotik- oder Pay6- Branche schreibt ihre eigenen "Wirtschaftsgesetzte"!

OffTopic Over🧐

Offtopic

dieses einfachste Marktgesetz der Ökonomie gibt es nicht - leider.

Mikroökonomisch betrachtet ist es keineswegs so, das tiefere Preise zu höheren Umsatz führen -> Preiselastizität
Wenn der Preis um 10% gesenkt wird und der Umsatz um 5% steigt ist nachher weniger in der Kasse als vor der Preissenkung.

Oder ganz plakativ: Wenn der Preis von 100 auf 50 Euro die Stunde gesenkt wird, dann werden vielleicht einige zwei Nummern statt einer schieben, ein paar werden drei Stunden zahlen und andere werden wie vorher eine Entspannung geniesen und sich freuen das es jetzt billiger ist.
Die Kunden sind vielleicht glücklicher - aber deswegen haben die Damen nicht mehr Umsatz bzw. Gewinn. Und wenn sich am Monatsende die neue Gucci-Tasche nicht ausgeht (und der 3er BMW für den Freund) dann werden sie sich vielleicht lieber an die Billa Kasse setzen als den ganzen Tag fetten alten Männer vorzuschwindeln was für tolle Hengste sie sind (Forummitglieder ausgenommen).

Und Makroökonomisch haben tiefere Preise zwar den effekt das der Konsument nach einer Preissenkung mehr Geld hat - aber er kann dieses mehr an Geld für Dinge abseits der Erotikindustrie ausgeben oder sparen oder ausländische Konsumgüter kaufen oder ins Ausland tragen.
Er zahlt 50 Euro im Puff geht für die gesparten 50 Euro zum Wirt'n feiern. Oder das gesparte kommt ins Schweinderl und wird einmal im Jahr für einen Ausflug mit dem Kegelklub nach Thailand verwendet - wo er es dann krachen lässt und ein paar Thai-Haserln finanziert - vielleicht kommt er mit Tripper zurück und belastet das heimische Gesundheitswesen ;)

Oder im Klugscheisser-Modus: Durch die Preissenkung erleidet die Volkswirschaft Kaufkraftabfluss ins Ausland

/Offtopic

Offtopic

dieses einfachste Marktgesetz der Ökonomie gibt es nicht - leider.

Mikroökonomisch betrachtet ist es keineswegs so, das tiefere Preise zu höheren Umsatz führen -> Preiselastizität
Wenn der Preis um 10% gesenkt wird und der Umsatz um 5% steigt ist nachher weniger in der Kasse als vor der Preissenkung.

Oder ganz plakativ: Wenn der Preis von 100 auf 50 Euro die Stunde gesenkt wird, dann werden vielleicht einige zwei Nummern statt einer schieben, ein paar werden drei Stunden zahlen und andere werden wie vorher eine Entspannung geniesen und sich freuen das es jetzt billiger ist.
Die Kunden sind vielleicht glücklicher - aber deswegen haben die Damen nicht mehr Umsatz bzw. Gewinn. Und wenn sich am Monatsende die neue Gucci-Tasche nicht ausgeht (und der 3er BMW für den Freund) dann werden sie sich vielleicht lieber an die Billa Kasse setzen als den ganzen Tag fetten alten Männer vorzuschwindeln was für tolle Hengste sie sind (Forummitglieder ausgenommen).

Und Makroökonomisch haben tiefere Preise zwar den effekt das der Konsument nach einer Preissenkung mehr Geld hat - aber er kann dieses mehr an Geld für Dinge abseits der Erotikindustrie ausgeben oder sparen oder ausländische Konsumgüter kaufen oder ins Ausland tragen.
Er zahlt 50 Euro im Puff geht für die gesparten 50 Euro zum Wirt'n feiern. Oder das gesparte kommt ins Schweinderl und wird einmal im Jahr für einen Ausflug mit dem Kegelklub nach Thailand verwendet - wo er es dann krachen lässt und ein paar Thai-Haserln finanziert - vielleicht kommt er mit Tripper zurück und belastet das heimische Gesundheitswesen ;)

Oder im Klugscheisser-Modus: Durch die Preissenkung erleidet die Volkswirschaft Kaufkraftabfluss ins Ausland

/Offtopic

Nicht schlecht

Aber mal ehrlich und logisch wenn in Rumänien die Löhne fair bezahlt würden dann glaube ich kaum das die Mädels in das Rotlicht Business einsteigen würden.

Die wirklich intelligenten arbeiten nur für sich selber ohne ihren Lohn an dritte abgeben zu müssen ( betrifft aber großteils nur die Mädels welche aus Bucharest hier sind und in Laufhäuser arbeiten)

Speziell in diesem Business trifft der Leitspruch „Time is Money“ voll zu

Aber ich persönlich glaube auch das keine von den lieben neuen Selbständigen reich geworden ist 🤣

Den Eintrittspreis immer wieder zu erhöhen war keine gute Strategie. Dieser Schuss ist nach hinten los gegangen.
Also wie lockt man jetzt mehr männliche Gäste in den Club, damit die weiblichen Gäste gehalten werden können?
Vielleicht durch einen 7er oder 10er Block, ähnlich wie das GT?
Könnte man versuchen, was soll schon passieren? Viel schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden.
Der Eintrittspreis mit 110,- samt Gutschein ist ja wirklich nicht teuer, also sich hier zu beschweren wäre falsch am Platz.
Es dreht sich alles nur um Gäste in den Club zu bekommen, wenn mehr Männer machen die Mädls automatisch mehr Chash, mehr Motivation, der Betreiber mehr Bewirtung, bessere Mundpropaganda, mehr Aufmerksamkeit zieht wieder neue Mädchen an usw.
Dh. der Betreiber ist gefordert hier tätig zu werden um mit Kreativität diesen Kreislauf in Schwung zu bekommen!

Der Eintrittspreis mit 110,- samt Gutschein ist ja wirklich nicht teuer, also sich hier zu beschweren wäre falsch am Platz.
Das kommt darauf an wie oft man in den Club geht.
Wenn du 1 x pro Monat gehst, dann ist es wurscht. Aber wenn du so wie ich 1 bis 2 x pro Woche gehst, dann wirkt sich das schon aus.
Also ich würde mich schon freuen, wenn ich einen günstigeren 7er oder 10er Block erwerben könnte.
Ich bin sicher nicht der einzige Stammgast, der so denkt. Das würde auch jene Gäste wieder anziehen, die früher öfters in den Club gegangen sind und seit einiger Zeit ausbleiben.
Vor ca. 5 Jahren hat das der FP angeboten. Das GT bietet das auch an, diese Strategie dürfte funktionieren.

Finde es eigentlich angenehm, wenn weniger Eisbären unterwegs sind und die Mädchen noch "jungfräulich" in den Tag oder späteren Abend starten können. Für das Geschäft der Mädchen sowie für die Betreiberin ist es jedoch weniger lukrativ, dass ist ganz klar. Wie heißt es so schön in einem Buch: "Denke nach und werde reich". Es gäbe dortig einfache Möglichkeiten für die Betreiberin etwas zu ändern, was durchaus mehr Kunden locken würde oder könnte. Tipps vom Autor gibt es jedoch nicht, weil wie einleitend erklärt, gefallen gefunden wird am jetzigen Zustand. Es gibt ja genügend Unternehmensberater die helfen könnten. Hoffe dennoch, die Kosten halten sich die Wage und es bleibt mit der Laufkundschaft etwas übrig. Überhaupt ist der Funpalast vom Platz und der Raumaufteilung gut aufgestellt und hat auch einige tolle Mädchen.

Finde es eigentlich angenehm, wenn weniger Eisbären unterwegs sind und die Mädchen noch "jungfräulich" in den Tag oder späteren Abend starten können. Für das Geschäft der Mädchen sowie für die Betreiberin ist es jedoch weniger lukrativ, dass ist ganz klar. Wie heißt es so schön in einem Buch: "Denke nach und werde reich". Es gäbe dortig einfache Möglichkeiten für die Betreiberin etwas zu ändern, was durchaus mehr Kunden locken würde oder könnte. Tipps vom Autor gibt es jedoch nicht, weil wie einleitend erklärt, gefallen gefunden wird am jetzigen Zustand. Es gibt ja genügend Unternehmensberater die helfen könnten. Hoffe dennoch, die Kosten halten sich die Wage und es bleibt mit der Laufkundschaft etwas übrig. Überhaupt ist der Funpalast vom Platz und der Raumaufteilung gut aufgestellt und hat auch einige tolle Mädchen.

Interessant das Du hier die weibliche Form anführst, möchte jetzt aber keine Genderdebatte vom Zaun brechen

Den laut Firmen ABC sind das hier die Eigentümer:

Geschäftsführer
Herr Lielacher Christoph
Privatperson
alleinvertretungsberechtigt

Gesellschafter
Firma Lauriacum Immobilien-, Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH
Ges.m.b.H.
Anteil: 33,33%

Gesellschafter
Herr Schmid Johann
Privatperson
Anteil: 42,67%

Gesellschafter
Herr Lielacher Christoph
Privatperson
Anteil: 24,00%

Verrate dir ein Geheimnis! Ein Geschäftsführer (handelsrechtlich) ist kein Gewerbeinhaber. Um dir zu erklären, wer eine natürliche Person oder eine juristische Person ist, würde wahrscheinlich ins Leere laufen. Der Form halber kannst du davon ausgehen, dass die Gewerbeinhaberin gegenständlich eine juristische Person ist (somit weiblich).

Verrate dir ein Geheimnis! Ein Geschäftsführer (handelsrechtlich) ist kein Gewerbeinhaber. Um dir zu erklären, wer eine natürliche Person oder eine juristische Person ist, würde wahrscheinlich ins Leere laufen. Der Form halber kannst du davon ausgehen, dass die Gewerbeinhaberin gegenständlich eine juristische Person ist (somit weiblich

Danke Herr Oberschlau !

Definition laut Gewerbeordnung

Ist eine juristische Person persönlich haftende Gesellschafterin einer eingetragenen Personengesellschaft, so wird dem Abs. 3 auch entsprochen, wenn zum Geschäftsführer (§ 39) dieser Personengesellschaft eine natürliche Person bestellt wird, die dem zur gesetzlichen Vertretung berufenen Organ der betreffenden juristischen Person angehört, oder die ein mindestens zur Hälfte der wöchentlichen Normalarbeitszeit im Betrieb beschäftigter, nach den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechtes voll versicherungspflichtiger Arbeitnehmer dieser juristischen Person ist.

Und wurde der Preis jetzt schon gesenkt?
Wobei 60 für a Halbe all ink ist jetzt der Preis wie vor 15 Jahren. Find ich jetzt nicht schlecht.
Aber der Eintrittspreis ist schon fast auf dem Nivea 🤣 von vor der Umstellung. Nur kostet jetzt das Essen extra! Also hat das der Geschäftsführer oder der Eigentümer nicht schlecht gemacht!
Somit gibt es wohl kein Preisgummidingsbums.
Denke der Club wirft Geld ab, sonst würde Sie, also die juristische Dame ja was endern. Wobei da Lili geht lieber fischen.

Danke Herr Oberschlau !

Definition laut Gewerbeordnung

oje …
gewerbeinhaberIN ist die HHS- Freizeit & Sport Betriebs GmbH - diese hält die für den betrieb erforderlichen gewerbeberechtigungen für gastro mit bar, schwimmbad, sauna, solarium und fitnesscenter!

was auch immer dein herbeigegoogeltes wirtschaftliches scheinwissen zum sozialversicherungsrecht bezwecken soll - der @Mitglied #640152 hat es dir eh schon erklärt!

hoffe, du kannst besser ficken als „wirtschaft“ … :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es. Man sollte den Unterschied und die Notwendigkeit zwischen Handelsrecht und Gewerberecht schon verstehen um sich solcher Konfrontation zu stellen. "analysator" hat es auf den Punkt gebracht. Google kann zwar hilfreich sein in manchen Fällen, ersetzt jedoch nicht alles. Außerdem ist die weibliche Form ohnehin für uns interessanter, sonst wären wir nicht in diesem Forum.

ich kenne den Funpalast seit mehr als 10 Jahren und bin mir sicher dass eine Preissenkung genau gar nichts bewirken würde. Die Gründe warum dort Besucherflaute herrscht, sind meiner Meinung nach folgende: manche haben nach wie vor Angst vor Corona, aber der Hauptgrund ist der Mangel an Frauen und die Tatsache, dass sich das Konzept eines Saunaclubs abgenutzt hat.... genauso wie die Stripclubs einige Jahre geboomt haben als der Trend dazu von Amerika zu uns kam und heute nur mehr das Beverly Hills so schlecht und recht überlebt, war anfangs das Konzept der Saunaclubs neu und interessant und hat sich jetzt abgenutzt, dazugekommen ist bei den Saunaclubs dass der Zustrom an neuen Mädels anfangs nicht enden wollend war und man mittlerweile schon glücklich sein muss wenn alle 2 Wochen 1 bis 2 Neue auftauchen. Natürlich spielt auch eine Rolle, dass jetzt fast alle versuchen ihre Ausgaben generell einzuschränken, aber da können 10 oder 20 Euro weniger auch nichts bewirken, da wird wohl eher der Puffbesuch ganz gestrichen.

da wird wohl eher der Puffbesuch ganz gestrichen.
Besuch bei Omi. "Was ist los? Kein Geld mehr für Miete, Strom und Essen." Der Enkel: Dafür habe ich noch Geld nur den Puffbesuch den muss ich streichen. Omi: "Für den Puffbesuch habe ich immer Geld für dich, aber schau das du für 60 oder 70 eine bekommst."- "Ach geh hast kein hunderter dann ist bei manch einer küssen inklusive.":haha:

... war anfangs das Konzept der Saunaclubs neu und interessant und hat sich jetzt abgenutzt, ...
... und wird auch von den Betreiber(innen ;)) nicht wirklich "bespielt", sondern laeuft eher nebenher, unattraktiv, im Hintergrund.
Ob das Konzept eines echten, ausgebauten Wellness-Sauna-Tempels (mit ProstLokal-Lizenz und daher rechtlich weitgehend abgesichertem Sex-Angebot) tatsaechlich besser ziehen wuerde, weiss ich nicht. Aber zB koennten "engagiertere" Maedchen, die auch (ohne Makeup-Angst) mit in die Sauna, in den Ruheraum, in ein Abkuehlungsbecken kommen, und ein proaktiveres Bar-Angebot (nicht diagonal angeordnet vom eben nicht im Fokus stehenden Saunabereich) helfen.
(P.S. Ich selbst bin kein Saunageher, schreibe das also eher als abstrakte Vorstellung.)

... und wird auch von den Betreiber(innen ;)) nicht wirklich "bespielt", sondern laeuft eher nebenher, unattraktiv, im Hintergrund.
Ob das Konzept eines echten, ausgebauten Wellness-Sauna-Tempels (mit ProstLokal-Lizenz und daher rechtlich weitgehend abgesichertem Sex-Angebot) tatsaechlich besser ziehen wuerde, weiss ich nicht. Aber zB koennten "engagiertere" Maedchen, die auch (ohne Makeup-Angst) mit in die Sauna, in den Ruheraum, in ein Abkuehlungsbecken kommen, und ein proaktiveres Bar-Angebot (nicht diagonal angeordnet vom eben nicht im Fokus stehenden Saunabereich) helfen.
(P.S. Ich selbst bin kein Saunageher, schreibe das also eher als abstrakte Vorstellung.)

Das Konzept vom Saunaclub, wie wir es von GT und FP vor den Gutscheinaktionen kannten, ist damals ein grosser Erfolg gewesen. Beide Clubs sind dann aber im Laufe der Jahre, und vermutlich aus unterschiedlichen Gründen, auf ihre eigene Art und Weise vom Konzept abgewichen. GT, indem sie die Preise aus dem Ruder haben laufen lassen und vielleicht zu einem gewissen Teil, weil sie auch so allgemein "zu wenig machen", wie man manchmal von Kritikern (die mal zufriedene Gäste waren) hört. Und beim FP ist es mMn mit den Gutscheinen im Eintrittspreis final erledigt gewesen. Vom Gutscheinlokal zurück in eine Wellness-Oase; das spielt es offenbar nicht.
Am Ende ist eine Frage des finanziellen Backgrounds, ob sich der Wiederaufbau mit rundum erneuertem Konzept bezahlen lässt. Einfach nur eine gute Idee zu haben, wird nicht reichen, befürchte ich.

Eigentlich wollte ich sagen, dass die Gäste von heute mit der Leistung zb. im Zeitraum 2010 - 2018 mehr als glücklich wären und das Konzept war damals schon alt aber halt im deutschsprachigen Raum hundertfach als einträglich und erfolgreich erwiesen.

deutschsprachigen Raum hundertfach als einträglich und erfolgreich erwiesen.
Warum gehen wir in einen Saunaclub oder in ein LH oder in einen Stripclub. Es sind die Girls. Ist ein Gast mit einer SW nicht zufrieden oder sie war ihm zu teuer. Wird er das Lokal wechseln. Ist ein Gast mit einer oder zwei oder drei SW zufrieden wird er wiederkommen. Preis und Leistung ist immer ein Argument. Was bekomme ich für mein Geld! Im GT die Getränke und das Essen. In der Therme gleich um die Ecke vom GT zahlte ich 38€ für sechs Stunden zusätzlich 9€ für den Saunabereich. Wenn ich was essen und trinken will muss ich zahlen 8-14€ habe ich fürs Essen hingeblättert. Das trinken nehme ich mir schon mit (Mineral, Coladose) damit es nicht zu teuer wird. Oft ging ich nach dem Schwimmen ins LH, nur das reizt mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr (kleiner Parkplatz, oft ist die SW nicht da oder gerade besetzt). Nach den 30min oder 1h muss ich das Zimmer sofort verlassen. Danach kann ich mich nicht relaxen wie im zB im GT. Da stört mich keiner und niemand schaut auf die Zeit wenn ich dusche oder mich auf eine Liege lege.

Hatte heute auch so ein Mädchen (anderer Saunaclub), welche erst im Zimmer den Vorhang fallen lies. Kaum zu glauben wie schnell eine halbe Stunde so vergehen kann. Angekommen und bereits wieder Schluss! Leider haben solche Mädchen nie wieder eine Chance. Die merken das dann ohnehin wenn wir uns wieder begegnen. Da ist im Kühlschrank die Temperatur nicht so kalt. Schade eigentlich, da diese sich nie mehr wieder auf einer privaten Spendenliste finden werden. Meine Favoritinnen bekommen immer Geldgeschenke, unabhängig davon, ob wir überhaupt miteinander aufs Zimmer gehen oder nicht. Die sind halt klug und wissen, dass einfache Gespräche oder Gesten auch eine innerliche Befriedigung bringen können. Sind auch nicht lästig oder enttäuscht, wenn einmal eine andere benutzt wird. Zeige immer jeden Mädchen, ein respektvolles Miteinander, aber wenn einmal das Vertrauen verspielt ist, dann ist es eben auch vorbei.

Zurück
Oben