Flirten

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits!

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage, warum eigentlich noch immer erwartet wird, dass Männer beim Flirten den ersten Schritt machen sollen.

Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, sollte sie das auch so zeigen, dass es für ihn auch so verstanden wird. Anlächeln und Blickkontakte sind zwar gute Anzeichen, können aber auch bloß nur ein Missverständnis gewesen sein.

Ich empfinde großen Respekt für Frauen, die da ein wenig mutiger sind, und den Mann selbst ansprechen, für den sie sich interessieren. Leider erwarten Frauen heutzutage immer noch, dass der Mann den ersten Schritt machen soll, anstatt ihn selbst zu tun.

Freue mich besonders über die Meinungen der weiblichen Foren-Mitglieder!

MfG!

Hallo allerseits!

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage, warum eigentlich noch immer erwartet wird, dass Männer beim Flirten den ersten Schritt machen sollen.

Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, sollte sie das auch so zeigen, dass es für ihn auch so verstanden wird. Anlächeln und Blickkontakte sind zwar gute Anzeichen, können aber auch bloß nur ein Missverständnis gewesen sein.

Ich empfinde großen Respekt für Frauen, die da ein wenig mutiger sind, und den Mann selbst ansprechen, für den sie sich interessieren. Leider erwarten Frauen heutzutage immer noch, dass der Mann den ersten Schritt machen soll, anstatt ihn selbst zu tun.

Freue mich besonders über die Meinungen der weiblichen Foren-Mitglieder!

MfG!
Manche Männer verstehen flirten nicht. Die muss Frau schon mit der Holzhammermethode aufklären und ja, das ist mühsam
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Mann Interesse hat, legt er sich richtig ins Zeug.
Sonst ist es vergebene Mühe

Ich bin ganz bei dir! Mit Machos und alten Rollenmodellen kann ich eh nichts anfangen und ein nettes Gespräch anzufangen mit einem attraktiven Mann, ist doch für eine Frau einfach. Mir gefällt das besser als dieses doofe Gebalze.

Manche Männer verstehen flirten nicht. Die muss Frau schon mit der Holzhammermethode aufklären und ja, das ist mühsam
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Mann Interesse hat, legt er sich richtig ins Zeug.

Mir ist es schon passiert, dass mir Frauen direkt ihr Interesse an mir bekundet haben. Das geschieht zwar selten - aber gerade für solche Frauen habe ich dann um so mehr Respekt, weil sie den ersten Schritt machen.

Ich brauch auch immer den Holzhammer, sonst spüre ich die Einschläge nicht. Gepolstert darf er aber sein.:rofl:

Mir ist es schon passiert, dass mir Frauen direkt ihr Interesse an mir bekundet haben. Das geschieht zwar selten - aber gerade für solche Frauen habe ich dann um so mehr Respekt, weil sie den ersten Schritt machen.
Das meine ich
Wenn ich Interesse habe, zeige ich es, aber
Wenn ich ihn ausziehen muss, dass er es kapiert, ist es mir zu mühsam

Das meine ich
Wenn ich Interesse habe, zeige ich es, aber
Wenn ich ihn ausziehen muss, dass er es kapiert, ist es mir zu mühsam

Ich erwarte mir natürlich nicht, dass sich eine Frau, die an mir Interesse hat, wie eine Prostituierte benimmt. Sie sollte nur etwas mehr als Blickkontakte und Anlächeln zeigen, damit es nicht allzu kompliziert ist, sie zu verstehen.

Ich erwarte mir natürlich nicht, dass sich eine Frau, die an mir Interesse hat, wie eine Prostituierte benimmt. Sie sollte nur etwas mehr als Blickkontakte und Anlächeln zeigen, damit es nicht allzu kompliziert ist, sie zu verstehen.
Manche Männer verstehen es aber anders nicht und meckern kann, das niemand Interesse hat ;)

Ich glaub nicht, dass das so ist, dass das alle Frauen erwarten... das hängt eher mehr von der Persönlichkeit und Selbstbewusstsein des Menschen ab. Es geht mehr darum, wer sich als erstes "traut" Interesse zu bekunden. Manche machen es subtil und manche machen es direkt. Ob das Mann oder Frau ist, macht da glaube ich keinen Unterschied.

Gut aber wenn du das eh schon wahrnimmst, dass sie den Blickkontakt sucht und dich dann anlächelt, dann braucht halt einer mehr Mut um den nächsten schritt zu gehen... wenn das beide nicht schaffen, wird das nix....

Zuletzt bearbeitet:
Gut aber wenn du das eh schon wahrnimmst, dass sie den Blickkontakt sucht und dich dann Anlächelst, dann braucht halt einer mehr Mut um den nächsten schritt zu gehen... wenn das beide nicht schaffen, wird das nix....

Das stimmt. Aber ich finde es nur schade, dass noch immer erwartet wird, dass nur der Mann den ersten Schritt machen soll. Der Mann soll eine Abfuhr riskieren, während für die Frau das alles bestenfalls belustigend ist.

Das stimmt. Aber ich finde es nur schade, dass noch immer erwartet wird, dass nur der Mann den ersten Schritt machen soll. Der Mann soll eine Abfuhr riskieren, während für die Frau das alles bestenfalls belustigend ist.
geh bitte das ist ja nicht so... und es zwingt dich doch keiner.... wennst es nicht machen magst, dann warte bis die Richtige kommt und dich anspricht.

und hier im Forum sind die Frauen eh recht proaktiv... wird dann in der Realität auch nicht viel anders sein...

Das passt hier gut rein, mich hat gestern eine nette Dame von San Lorenzo, die vertreiben Lebensmittel, angerufen und die fing während dem Gespräch auf einmal an mit mir zu flirten.

Vlt hat es damit zu tun das ich zu jenen Personen meistens sehr freundlich bin (ich bin im Grunde meines Herzens ein Menschenfreund), es kann auch eine Masche sein, ich weiß es nicht.

Es war auf alle Fälle ein nettes Gespräch mit ihr, ich mags wenn meine Seele gestreichelt wird 😊 🙏

Das flirten ist nicht jedermans sache, egal ob frau oder mann.
Ich hab ein brett vorm kopf............bekomm das nie mit😊 aber wahrscheindlich auch weil es(er) mich nicht intressiert!
Was auch die antwort ist wenn ich da nix zurück bekomme, kein interesse heisst nicht das irgendwer auf was wartet.

Ja und manche brauchen wirklich nen hammer

Das flirten ist nicht jedermans sache, egal ob frau oder mann.
Ich hab ein brett vorm kopf............bekomm das nie mit😊 aber wahrscheindlich auch weil es(er) mich nicht intressiert!
Was auch die antwort ist wenn ich da nix zurück bekomme, kein interesse heisst nicht das irgendwer auf was wartet.

Ja und manche brauchen wirklich nen hammer
Einen Hammer hab ich eh, sonst wäre ich ja nicht hier.

Ich persönlich flirte äußert selten andere Leute an. Hauptsächlich, weil es einfach nicht meine Art ist - und wenn es doch mal dazu kommen sollte, muss ich mir der Sache schon sehr sicher sein (was sehr selten der Fall ist). Und das trifft wohl speziell auf Plattformen wie diese hier zu. Ich sehe nicht wirklich den Sinn dahinter, alles und jeden in meiner Nähe mit Nachrichten zu beglücken. Möchte selbst nicht mit unpassenden Angeboten eingedeckt werden, also warum sollte ich das anderen zumuten? 🤔

Zurück
Oben