Fremd gehen beginnt dort, wo ich ein Problem sehen würde, meiner Partnerin davon zu erzählen. Mit einer Kollegin mal einen Kaffee trinken und über Privates plaudern oder mit einer Bekannten einen Spaziergang zu unternehmen, kann wohl noch kein Fremdgehen sein. Wenn ich kein Geheimnis daraus mache.
Fremdgehen beginnt für mich mit einem Kuss. Ab da kann man/frau eigentlich ruhig schon zum äußersten gehen, denn erfahrungsgemäß ist das schon genau so verletzend, wenn es nur beim Kuss bleibt, als würde man/frau in allen schamhaarkleinen Details mit allen Drum und Dran in einem fremden Bett landen.
Küssen ist der Ausdruck der Liebe, und dies außerhalb der Beziehung zu tun ist bereits fremd gehen - auch wenn dies logischerweise schneller mal passieren kann als ein kompletter Seitensprung.
Ich weiß, wovon ich rede, und ich weiß, was ich nie wieder haben will. Sowohl als Betrüger als auch als Betrogener.
"Es war doch nur ein Kuss..."
Uiuiuiuih ...
So ziemlich jede/r Erwachsene wird wohl Erinnerungen daran haben, was alles schon ca. 5 Minuten nach einem Kuss passiert ist ...
Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede von einem richtigen Kuss mit allen drum und dran und nicht von einem Begrüßungs/Verabschiedungs-Bussi auf die Wange.