Findet Ihr Flirten zählt zu Fremd gehen?

Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.
SO sehe ich das auch. Der Gedanke bzw der Wille oder die Bereitschaft dazu, ist schon das halbe Fremdgehen....
Gibt es bei uns zwar nicht, da sich jeder, nach Absprache, selbst andere Sex-Partner nehmen darf- aber Heimlichkeit ist der Anfang vom Ende.

Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.

Somit muss es nicht immer direkt ONS, Sex oder sonst was sein.

LG aus Graz

flirten kann man ja man muss ja nicht gleich mit der person was anfangen.
wenn es dazu führt sollte kann man es auch nicht ändern weil man soll sich nicht gegen die gefühle wehren

LG aus Graz

Ich begegne beruflich vielen Menschen und manche sind halt "flirty" oder der Kontext Ist witzig-locker. Ist doch nix dabei ein bissel rumzuschäkern. Sex steht da nicht mal ansatzweise im Raum 🤷‍♂️

LG aus Graz
Und wer definiert was genau "zu mehr führen könnte"? Nicht jeder Flirt muss irgendein Ziel haben außer ein nettes Gespräch zu führen...

Aber egal...Fremdgehen fängt für jedes Paar eben wo anders an. Muss man eben nur miteinander klären....
Für mich hat flirten nichts mit Fremdgehen zu tun... "zu mehr führen könnte?" öhm dann darf der Mann ja niemanden mehr anlächeln - weil wer weiß wozu das führen könnte :rofl: (sorry, aber jetzt mal etwas überspitzt betrachtet).

Finde nicht, und meine Freundin weiß auch dass ich es tue. Ich mach es eben gerne und lad auch schon mal zu einem Getränk ein. Das war es aber auch schon.

Findet Ihr Flirten zählt zu Fremd gehen?

Wenn es ein reines Flirten ist, dann ist m.m.n. kein Fremdgehen.
Wenn aus dem Flirten, sexuelle Handlungen entstehen, die dem eigenen Partner nicht recht sind, dann schon.
Das soll jetzt keine Wertung darstellen, sondern nur meine Meinung zu diesem Thema. Warum, wer, wie, wo und warum handelt sei Jedem unbenommen.

Eine vielleicht dumme Frage meinerseits:

Seht ihr Fremdküssen auch schon als Fremdgehen ?

Also da wäre ich dann schon hundert Male fremdgegangen.
Flirten ist doch etwas Schönes, ein Lächeln im Kaffeehaus, wechselnde Blicke an der Bar, Kurze nette Unterhaltungen.
Widerlich finde ich es allerdings dies in der Gegenwart der Partnerin zu tun.

Wenn es nach meiner Frau ginge, müsste ich wie ein Pferd Scheuklappen tragen. Für mich beginnt Fremdgehen aber erst dann, wenn man eine andere Frau mehr liebt als die angetraute oder wenn man ein aussereheliches Kind zeugt oder wenn man nicht mehr für seine Familie aufkommt.
Fremdgehen hat ofmalst nichts mit Liebe Frau und Kindern zu tun. Sexleben ausleben was man zu Hause nicht machen kann. Da liegt schon die Grundlage das die Beziehung kaputt ist. Wenn man eine Partnerschaft hat wo man sich hingeben kann. Sich beim Sex Frei Fühlt und Gedankenlos ist. Sich Alles sagen kann,neues ausprobieren. Dann passiert nicht der kleinste Gedanke mit einer anderen rum zu machen. Der Gedanke man könne es ja mit einer anderen gern Sex haben. Ist schon Fremd gehen. Dann Liebt und Akzeptiert man nicht den Parunter so wie er ist. Das ist Respektlos und sollte erst gar nicht eine Beziehung ein gehen.Nur wo Respekt und Achtung ist kann auch Liebe sein. Alles andere hat nichts mit Partnerschaft zu tun. Nur meine Meinung

Natürlich nicht. Sonst dürfte kein verheirateter oder fest gebundener Mann zu keiner als der eigenen Frau mehr charmant sein.

Natürlich nicht. Sonst dürfte kein verheirateter oder fest gebundener Mann zu keiner als der eigenen Frau mehr charmant sein.
Warum willst du zu einer anderen Frau Charmant sein. Wenn du zu Hause die Hammer Braut hast. Dann kommst du erst gar nicht auf den Gedanken zu einer anderen Frau Charmant zu sein. Gucken ist ja normal. Gegessen zu Hause.
Frage? Darf deine Frau das den auch? Wenn ja. Dann ist es Gleichberechtigung. So sollte es sein. Dann ist alles okay.

Warum willst du zu einer anderen Frau Charmant sein. Wenn du zu Hause die Hammer Braut hast. Dann kommst du erst gar nicht auf den Gedanken zu einer anderen Frau Charmant zu sein. Gucken ist ja normal. Gegessen zu Hause.
Frage? Darf deine Frau das den auch? Wenn ja. Dann ist es Gleichberechtigung. So sollte es sein. Dann ist alles okay.
Charmant zu sein ist prinzipiell unabhängig von amorösen Absichten. Es ist die spezifische Form von freundlicher Aufmerksamkeit eines Herrn gegenüber einer Dame.

Zurück
Oben