Findet Ihr Flirten zählt zu Fremd gehen?

Normalität liegt im auge des betrachters, im besten fall es mit den gesprächspartner versuchen solche dinge im voraus zu besprechen um es zu vermeiden oder verheimlichen....je nachdem 😂

Ja hast du recht flirten wenn solo :anspritzen:jetzt die enge mit den großen titten die mega stramm sind und das ohne Silikon

Die Frage ist, wo fängt es an ein Flirt zu sein oder ist es nur ein Geplänkel ohne Hintergedanken das es zu etwas führen könnte.
Jeder hat da sein eigenes Muster in Sachen Eifersucht, denn darum geht's ja. In der Beziehung zu flirten ist bei uns ein NoGo. Denn das ist der Anfang für den nächsten Schritt. Es ist auch eine Missachtung des Partners und wenn der Partner vlt noch dabei ist respektlos.
Wobei das ist unsere Meinung und die ist sicher nicht umlegbar auf andere Beziehungen. Manche Männer finden ja gefallen daran wenn ihre Frau angeflirtet wird und auch zurückflirtet.
Die Linie wo Fremdgehen beginnt liegt also in jeder Beziehung anders.
Wenn zum aktiven Seitensprung, sprich Sex kommt, dann sind eh schon alle Zeichen das hier wer falsch abgebogen ist in der Beziehung übersehen worden. LG aus Salzburg

sehr gut gesagt. Dem schließe ich mich voll an.

Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.

Somit muss es nicht immer direkt ONS, Sex oder sonst was sein.

LG aus Graz
Gilt das auch noch wenn man in einer Beziehung lebt und der Partner jegliche Anzeichen von Zuneigung ablehnt. Über Jahre hinweg?

Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.

Somit muss es nicht immer direkt ONS, Sex oder sonst was sein.

LG aus Graz
Sehe kein Problem darin. Warum auch?

Fremd gehen beginnt dort, wo ich ein Problem sehen würde, meiner Partnerin davon zu erzählen. Mit einer Kollegin mal einen Kaffee trinken und über Privates plaudern oder mit einer Bekannten einen Spaziergang zu unternehmen, kann wohl noch kein Fremdgehen sein. Wenn ich kein Geheimnis daraus mache.

Fremdgehen beginnt für mich mit einem Kuss. Ab da kann man/frau eigentlich ruhig schon zum äußersten gehen, denn erfahrungsgemäß ist das schon genau so verletzend, wenn es nur beim Kuss bleibt, als würde man/frau in allen schamhaarkleinen Details mit allen Drum und Dran in einem fremden Bett landen.

Küssen ist der Ausdruck der Liebe, und dies außerhalb der Beziehung zu tun ist bereits fremd gehen - auch wenn dies logischerweise schneller mal passieren kann als ein kompletter Seitensprung.

Ich weiß, wovon ich rede, und ich weiß, was ich nie wieder haben will. Sowohl als Betrüger als auch als Betrogener.

"Es war doch nur ein Kuss..."

Uiuiuiuih ...

So ziemlich jede/r Erwachsene wird wohl Erinnerungen daran haben, was alles schon ca. 5 Minuten nach einem Kuss passiert ist ...

Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede von einem richtigen Kuss mit allen drum und dran und nicht von einem Begrüßungs/Verabschiedungs-Bussi auf die Wange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine vielleicht dumme Frage meinerseits:

Seht ihr Fremdküssen auch schon als Fremdgehen ?
Hab zwei mal in einer Beziehung fremd geküsst. War irgendwie schön und ein wenig verboten. Beim zweiten Mal ist dann allerdings mehr passiert und da hab ich meine erste Beziehung leider aufgegeben.

Ich finden flirten mit fremden Leuten, wo man in einer Partnerschaft ist, als Fremdgehen.

Gruß 😊

Da Flirten nicht gleich Flirten ist, fällt es nicht leicht das einfach mit Ja zu beantworten.

Grundsätzlich aber ja, wenn es nicht abgesprochen ist.

Also ich flirte sehr gern und zum Teil auch unbewusst bzw seh es meist gar nicht als solches an...
Das man wegen nem flirt gleich sex hat ist mir neu
Wenn meine Partnerin mal Meint das ein Typ nen ansehnlichen Arsch hat, na und? Oder nen heißen body..... Anfassen oder mehr is nicht 😉 selbiges gilt auch andersrum .... Was spricht dagegen wenn ich neben meiner Freundin sage das die Frau eine hübsche Erscheinung ist... Eigentlich gar nix...
Vertrauen muss da sein und die Grenzen müssen klar sein... Dann ist es doch kein Problem oder?
LG MX

Flierten und Kompliment geben ist immer gut Seher oft ohne hinter Gedanken allein zum Unterhaltung macht Spaß

Ich halte es wie vor Gericht :mrgreen: Entscheidend ist also die Sichtweise des Menschen, gegenüber dem ich möglicherweise (oder auch nicht) fremdgehe (es aber nicht möchte).

Was hilft's zu wissen, wie andere Menschen darüber denken? Menschen sind verschieden, wenn ich also meinen Partner nicht durch potentielles Fremdgehen verletzen will, dann sollte ich mit ihm darüber sprechen und den Rahmen abklären, ab wann Fremdgehen vorliegt.

Bei manchen ist Chatgeplänkel schon fremdgehen, bei anderen erst ab GV. Wenn ich nicht drüber red weiß ich's nicht 🤷🏻‍♀️

Zurück
Oben