Findet Ihr Flirten zählt zu Fremd gehen?

Ich hab mir das Flirten selbst in meiner monogamen Zeit nicht nehmen lassen, ist doch nix dabei, finde ich zumindest, aber den Rahmen muss jedes Paar für sich selbst festlegen, ich war nie eifersüchtig und mein Mann ebenfalls nicht.

.
Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.

Somit muss es nicht immer direkt ONS, Sex oder sonst was sein.

LG aus Graz
Also Flirten zählt für uns definitiv NICH zum Delikt "Fremdgehen". Flirten geschieht mit Blicken & Worten - und ehrlich jetzt - das macht doch jeder von uns irgendwann mal.... und ich denke da - wie @Mitglied #538996 es auch geschrieben hat -, dass es auch dem Ego gut tut, zu sehen, ob alles noch richtig "funktioniert"....
In einer gefestigten, funktionierenden Beziehung kann ein Flirt sicher kein Problem darstellen, wenn man weiß, dass man sich auf seinen Partner / Partnerin 100% verlassen kann;) - Wenn jeder seine Grenzen weiß und definiert: "bis hierhin und nicht weiter", sehe ich das ganz cool und locker...

lg gitti

Man kanns auch echt übertreiben. Wenn ich flirte, dann ohne intention. Das ist bissl ego pushen und dann passt das wieder.

dass man da so ein theater macht, versteh ich persönlich überhaupt nicht.

Man kanns auch echt übertreiben. Wenn ich flirte, dann ohne intention. Das ist bissl ego pushen und dann passt das wieder.

dass man da so ein theater macht, versteh ich persönlich überhaupt nicht.
Ist ja auch lächerlich. Flirten ist einfach eine schönere Form der Kommunikation.
Wenn ich dadurch eifersüchtig werde, sollte ich über Vieles nachdenken. Selbstwertgefühl, Vertrauen, Sicherheit, seltsame Besitzansprüche und noch ein paar Dinge mehr.

Ist ja auch lächerlich. Flirten ist einfach eine schönere Form der Kommunikation.
Wenn ich dadurch eifersüchtig werde, sollte ich über Vieles nachdenken. Selbstwertgefühl, Vertrauen, Sicherheit, seltsame Besitzansprüche und noch ein paar Dinge mehr.
Ich blödel auch mal mit meinen männlich freunden rum. Die antworten mir auf meine instastories mit herzchenaugen und ich antworte mit am bussi.
beim fortgehen tanzt man mal eng miteinander.

Als erwachsener mensch sollte man schon wissen, dass das kein fremdgehen ist. 🙄

Für uns fängt Fremdgehen definitiv da an, wenn man bewusst eine Handlung tätigt, bei der man ganz sicher weiß, dass diese zu mehr führen könnte und nicht akzeptiert werden würde von der eigenen Partner/in.

Somit muss es nicht immer direkt ONS, Sex oder sonst was sein.

LG aus Graz
Grundvoraussetzung dafür, dass "mehr" entstehen könnte - wie auch immer dieses "mehr" dann aussieht - ist, dass ich die andere Person sehe, bzw. auf irgendeine Art und Weise wahrnehme. Da ich nicht blind durchs Leben gehen kann, muss ich bewusst schauen, das wäre dann diese Handlung, die ich a) bewusst setze und die b) zu "mehr" führen könnte.
Wenn das bei Euch so ist, wenn ihr euch damit wohl fühlt, dann ist das OK und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ansonsten würd ich sagen, dass das jedes Paar für sich selber ausmachen muß, was geht und was nicht mehr geht. Und bei aller Liebe zum Detail und sachlicher Korrektheit wird es immer wieder Graubereiche und Zonen geben, wo man sich nicht einig ist. "Du darfst mit einem anderen Mann nur dann flirten, wenn er schiach wie die Nacht ist!" - um nur ein etwas sinnbefreites Beispiel zu nennen. Wer legt fest, wie schiach die Nacht ist?

Und im Übrigen finde ich ja, dass hinter diesen ganzen "Grenzen" eine gehörige Portion Verlassensangst und Unsicherheit steckt .... aber das ist nur meine private Meinung ;-)

Euch beiden, @Mitglied #567678, wünsch ich jedenfalls, dass ihr eine tolle und freie Beziehung führen könnt, in der sich niemand eingeengt fühlt !

Es gibt Menschen, die sind halt sehr offen, kommunikativ, charmant und von Haus aus irgendwie flirty.

Ich sehe diese Eigenschaften als durchwegs positiv und käme nicht auf die Idee, das als fremdgehen zu sehen oder mich darüber aufzuregen.
Wär mir auch zu blöd, jedes Mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen wegen sowas.

Es gibt Menschen, die sind halt sehr offen, kommunikativ, charmant und von Haus aus irgendwie flirty.

Ich sehe diese Eigenschaften als durchwegs positiv und käme nicht auf die Idee, das als fremdgehen zu sehen oder mich darüber aufzuregen.
Wär mir auch zu blöd, jedes Mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen wegen sowas.
Da bin ich ganz bei dir:up: - genauso sehen wir das auch! Was wäre das für eine Beziehung, wenn jeder ständig in Angst leben müsste, sobald er ein paar Worte mit einem Vertreter des anderen Geschlechts wechselt, dass wiederum eine Eifersuchtsszene nachfolgt.... brrrrrrrrrrrr

lg gitti

Grundvoraussetzung dafür, dass "mehr" entstehen könnte - wie auch immer dieses "mehr" dann aussieht - ist, dass ich die andere Person sehe, bzw. auf irgendeine Art und Weise wahrnehme. Da ich nicht blind durchs Leben gehen kann, muss ich bewusst schauen, das wäre dann diese Handlung, die ich a) bewusst setze und die b) zu "mehr" führen könnte.
Wenn das bei Euch so ist, wenn ihr euch damit wohl fühlt, dann ist das OK und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ansonsten würd ich sagen, dass das jedes Paar für sich selber ausmachen muß, was geht und was nicht mehr geht. Und bei aller Liebe zum Detail und sachlicher Korrektheit wird es immer wieder Graubereiche und Zonen geben, wo man sich nicht einig ist. "Du darfst mit einem anderen Mann nur dann flirten, wenn er schiach wie die Nacht ist!" - um nur ein etwas sinnbefreites Beispiel zu nennen. Wer legt fest, wie schiach die Nacht ist?

Und im Übrigen finde ich ja, dass hinter diesen ganzen "Grenzen" eine gehörige Portion Verlassensangst und Unsicherheit steckt .... aber das ist nur meine private Meinung ;-)

Euch beiden, @Mitglied #567678, wünsch ich jedenfalls, dass ihr eine tolle und freie Beziehung führen könnt, in der sich niemand eingeengt fühlt !
Ein lumenmeter legt das fest☝️
In einer referenzmessung einer nacht die ihr zussmmen als schiach ausmacht und nehmt dann diesen als basiswert☝️
Kann ja nich so schwer sein herrgott😑

in dem bereich frag ich mich immer, ob diejenigen, die selber punkto do's und don'ts so restriktiv unterwegs sind gern nach ihrer eigenen strenge leben wollten. und ob nicht gerade "liebesbeziehung" anders auch geht.

Streng wäre es, wenn man ein Kind wäre und sich an die Regeln von anderen halten sollte.
Wenn zwei was ausmachen, abstecken was geht, ist es unheimliche Freiheit.

Kein Lügen, kein Nachdenken, was passiert passt, was man tut ist o.k.,
Es ist so schön, nicht überlegen zu müssen ob man dem Menschen dem man ganz nah ist, etwas erzählen kann, eine Fantasie haben darf......
Ja gerade die Liebe macht es möglich, gemeinsam zu bestimmen wie man es sich einrichten und haben will.
(also wenn man sich denn die Mühe machen will)

Danach hat man den ganzen Alltagsmief, wo immer irgendwo entsprochen werden muss, einfach los.
Wozu bräucht ich sonst eine Liebesbeziehung?
Wenn ich nicht mal dort ehrlich sein kann, wenn ich dort herumeiern soll, dort etwas hinterm Berg halten muss.

Ich empfinde es als sehr entspannend und keineswegs einschränkend, mich an Vereinbarungen die ich ursächlich mit festgelegt habe zu halten.

Zum Thema:
Man kann es als Vertrauensbruch empfinden, wenn der/die Partner/in

- mit den Nachbarn besorgt über Deine Hämorridenprobleme spricht, das Beweisunterhoserl gleich herzeigt
- dem netten Herren vom Finanzamt, der zu Besuch kommt erzählt, wo das Schwarzgeld liegt
- in der Drogerie des Vertrauens erzählt, dass das Kukident nicht für die Oma, sondern für Dich ist
- Deiner Schwiegermutter beim Kaffeetratsch erzählen, dass sie ihr Kind im EF nackig sehen kann
- beim Blumengießen bei Freunden, die schmutzige Unterwäsche mitgehen lassen und im Kopfkissenbezug verwahren
- Deine Orgasmus/Ejakulationsunfähigkeit in der Elternrunde zum Tagesdiskussionsthema in Sesselrunde machen
- ja und mit einer/m anderen ein bisserl flirten....

Es gibt viel, dass ein Vertrauensbruch sein kann.
Es bleibt dabei. Nur das betreffende Paar selbst, kann das festlegen.

Auch wenn die EF-Gemeinde alles besser weiß, hier spielt das keine Rolle.
Im Ernstfall sitzt nämlich keiner von denen am Kucheltisch, wenn die Hölle los ist. :)

ich flirte schon mal gern aber das heisst ja nicht dass ich gleich meiner partnerin dadurch untreu bin für mich ist das eine besondere art der kommunikation mit körpersprache mimik bis hin zum gebrauch der worte in besonderer form.... das ganze kann so wohl nonverbal als auch verbal passieren. körperkontakt ist da zum grössten teil überhaupt nicht mit dabei....
es ist dabei auch überhaupt nicht das ziel weiter zu gehen... mit manchen personen flirte ich eben einfach immer mal wieder und es ist auch völlig harmlos

Zurück
Oben