in dem bereich frag ich mich immer, ob diejenigen, die selber punkto do's und don'ts so restriktiv unterwegs sind gern nach ihrer eigenen strenge leben wollten. und ob nicht gerade "liebesbeziehung" anders auch geht.
Streng wäre es, wenn man ein Kind wäre und sich an die Regeln von anderen halten sollte.
Wenn zwei was ausmachen, abstecken was geht, ist es unheimliche Freiheit.
Kein Lügen, kein Nachdenken, was passiert passt, was man tut ist o.k.,
Es ist so schön, nicht überlegen zu müssen ob man dem Menschen dem man ganz nah ist, etwas erzählen kann, eine Fantasie haben darf......
Ja gerade die Liebe macht es möglich, gemeinsam zu bestimmen wie man es sich einrichten und haben will.
(also wenn man sich denn die Mühe machen will)
Danach hat man den ganzen Alltagsmief, wo immer irgendwo entsprochen werden muss, einfach los.
Wozu bräucht ich sonst eine Liebesbeziehung?
Wenn ich nicht mal dort ehrlich sein kann, wenn ich dort herumeiern soll, dort etwas hinterm Berg halten muss.
Ich empfinde es als sehr entspannend und keineswegs einschränkend, mich an Vereinbarungen die ich ursächlich mit festgelegt habe zu halten.
Zum Thema:
Man kann es als Vertrauensbruch empfinden, wenn der/die Partner/in
- mit den Nachbarn besorgt über Deine Hämorridenprobleme spricht, das Beweisunterhoserl gleich herzeigt
- dem netten Herren vom Finanzamt, der zu Besuch kommt erzählt, wo das Schwarzgeld liegt
- in der Drogerie des Vertrauens erzählt, dass das Kukident nicht für die Oma, sondern für Dich ist
- Deiner Schwiegermutter beim Kaffeetratsch erzählen, dass sie ihr Kind im EF nackig sehen kann
- beim Blumengießen bei Freunden, die schmutzige Unterwäsche mitgehen lassen und im Kopfkissenbezug verwahren
- Deine
Orgasmus/Ejakulationsunfähigkeit in der Elternrunde zum Tagesdiskussionsthema in Sesselrunde machen
- ja und mit einer/m anderen ein bisserl flirten....
Es gibt viel, dass ein Vertrauensbruch sein kann.
Es bleibt dabei. Nur das betreffende Paar selbst, kann das festlegen.
Auch wenn die EF-Gemeinde alles besser weiß, hier spielt das keine Rolle.
Im Ernstfall sitzt nämlich keiner von denen am Kucheltisch, wenn die Hölle los ist.