Flirten

Flirten ist eine sehr individuelle Sache. Es müssen beide Parteien interessiert am Austausch sein, ansonsten wird es nichts.

Je intelligenter die Beteiligten, desto vielschichtiger der Flirt und desto spannender wird das Ganze.

Flirten ist wohl eine meiner liebsten Beschäftigungen. Speziell wenn mein Gegenüber das Niveau hält. 😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt nur daran das wir Männer nicht mit der Subtilität der Frauen klar kommen. :(
Was aber schon sehr lange bekannt ist.
Somit wäre es langsam an den Frauen weniger subtil zu sein.

Gleichberechtigung/Gleichbehandlung, sollte schon in beide Richtungen funktionieren.
Ich beobachte aber nach wie vor in unserer Gesellschaft, dass Frauen (so im Allgemeinen und nicht jede einzelne) bei bestimmten Angelegenheiten/Dingen, sehr wohl selbst auf den veralteten Vorgehensweisen beharren.
Nicht nur die Männer müssen sich anpassen, sondern auch die Frauen. Niemand sollte Dinge verlangen, die er selbst nicht geben möchte.

Was aber schon sehr lange bekannt ist.
Somit wäre es langsam an den Frauen weniger subtil zu sein.

Gleichberechtigung/Gleichbehandlung, sollte schon in beide Richtungen funktionieren.
Ich beobachte aber nach wie vor in unserer Fesellschaft, dass Frauen (so im Allgemeinen und nicht jede einzelne) bei bestimmten Angelegenheiten/Dingen, sehr wohl selbst auf den veralteten Vorgehensweisen beharren.
Nich nur die Männer müssen sich anpassen, sondern auch die Frauen. Niemand sollte Dinge verlangen, die er selbst nicht geben möchte.

Du sagst es...............

Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, sollte sie das auch so zeigen, dass es für ihn auch so verstanden wird. Anlächeln und Blickkontakte sind zwar gute Anzeichen, können aber auch bloß nur ein Missverständnis gewesen sein.

Ich empfinde großen Respekt für Frauen, die da ein wenig mutiger sind, und den Mann selbst ansprechen, für den sie sich interessieren. Leider erwarten Frauen heutzutage immer noch, dass der Mann den ersten Schritt machen soll, anstatt ihn selbst zu tun.

Freue mich besonders über die Meinungen der weiblichen Foren-Mitglieder!

MfG!
Um das, was ich will zu werben, den ersten Schritt zu tun, offensiv zu sein... das ist mir nie schwer gefallen. Ich zeige gern mein Interesse, so vorhanden. Ein Mensch, der mir gefällt, der darf das nicht nur wissen, der soll das auch.

Mit Verallgemeinerungen, wie in deinem Post kann ich wenig anfangen. Wer so spricht/schreibt, hat meiner Erfahrung nach wenig Ahnung davon, was 'Frauen erwarten'. Schon, weil jede Frau anders ist. Ich kenne genug Frauen, die sich beim Flirt aktiv verhalten und auf einen Mann zugehen, der sie interessiert.

Ich hab mir grad deine Profilnachrichten, die du selber geschrieben hast, durchgelesen und versuche nun, mir ein Bild zu machen bzw deinen Thread einzuordnen. Das wird mich wohl noch ein wenig beschäftigen...

Na servas... ich bin eben geneigt anzunehmen, dass das Ausbleiben von Flirtattacken seinen berechtigten Grund hat. Die Nachrichten zeichnen ein Bild, da will man gar nicht anstreifen.

In aller Regel lassen sich Männer nur ungern die Rolle des Eroberers nehmen. Dementsprechend sind Frauen konditioniert und lassen Männern ihren Stolz.

Hallo allerseits!

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage, warum eigentlich noch immer erwartet wird, dass Männer beim Flirten den ersten Schritt machen sollen.

Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, sollte sie das auch so zeigen, dass es für ihn auch so verstanden wird. Anlächeln und Blickkontakte sind zwar gute Anzeichen, können aber auch bloß nur ein Missverständnis gewesen sein.

Ich empfinde großen Respekt für Frauen, die da ein wenig mutiger sind, und den Mann selbst ansprechen, für den sie sich interessieren. Leider erwarten Frauen heutzutage immer noch, dass der Mann den ersten Schritt machen soll, anstatt ihn selbst zu tun.

Freue mich besonders über die Meinungen der weiblichen Foren-Mitglieder!

MfG!

Niemand ist ja gezwungen dazu.
Aber mir wird ein großer und erregender Zauber genommen, wenn ich den Mann ansprechen muss. Mag sein, dass ich da zu sehr in alten Mustern festhänge - gut fühl ich mich damit aber nicht, wenn ich diese ablege.
Gibt genug denen das nichts ausmacht.

Zurück
Oben