FLR und BDSM......

@Mitglied #232244 Erstens ist das in meinem Profil als allgemeine Erklärung zu verstehen, bis wohin diese Beziehung reichen kann, und 2. wie geht es denn den zahlreichen Frauen, denen der Mann das Geld einteilt?^^ ( ohne ihr Einverständnis meistens).

Er verstarb übrigens bei einem Autounfall, sonst würden wir sie heute noch führen.
Und ja, ich habe unsere Freizeit gestaltet und nein, 3x die Woche auf ein Bier mit Kollegen wollte ich eben nicht jede Woche haben.
Es gibt im Übrigen einen grossen Unterschied zwischen Befugnis abgeben oder abnehmen....;)
In den wenigsten Ehen wird sie frriwillig abgegeben, da übernimmt Mann einfach, weil es dem Rollenbild entspricht.
Du musst dich nicht rechtfertigen.....;) ich kann das Ganze immer noch nicht gut finden, aber ich interessiere mich eben für das warum ? ;)

In diesem Falle rechtfertige ich mich mal gerne...;)
Ich habe einfach für mich entdeckt, dass es wesentlich harmomischer abläuft, wenn nur einer letztendlich die Entscheidungen trifft. Und da ich nicht der Part bin, der es mag, passiv zu sein bei solchen Dingen, war klar, dass ER das sein soll. ;)
Abgesehen kommt es meiner leicht^^ dominanten Ader sehr zugute, das Zepter zu schwingen.;)
@Mitglied #232244

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt mich auch zum zentralen Problem einer asymmetrischen Beziehung, bei der einer die Entscheidungen für beide trifft:
Die meisten Menschen haben nicht das Zeug dazu mit dieser Macht oder Entscheidungsgewalt verantwortungsvoll umzugehen, sodass keiner der beiden Partner leidet.
Ohne D/S-Charakter gibts keine FLR, ergo gehört FLR in den Bereich BDSM

Zuletzt bearbeitet:
Das man nicht das bekommt, was man möchte...;)

Alles klar jetzt. :up:

Aber ich habe ja es auch nicht generell so behauptet:

steht oft diametral entgegen gesetzt

;)

Auf jeden Fall hast recht deine Wünsche & Vorstellungen klar zu definieren und jeder Mann kann von vornherein für sich entscheiden, ob er das für sich haben will, oder sich seine FLR-Phantasien doch lieber aus Literatur, dem Web, oder Filmchen erfüllt. :D

Schade, dass du meinen Partner nicht mehr fragen kannst- er hat sicher nicht gelitten.
Man muss sich eben bewusst sein, für einen 2.Menschen die Verantwortung zu haben. Und wenn ich diesen Menschen liebe(und das sollte die Basis sein), dann entscheide ich nicht, wie es mir gerade in den Kram passt sondern überlege sehr wohl, wie ich für sein Wohlergehen entscheide.
Ich entscheide ja nicht, um ihn zu erniedrigen,übervorteilen oder um mich zu bereichern.
Es ist eine Entscheidung, die beide Partner zu Beginn treffen. Ende.
Natürlich sind manche Entscheidungen hart, weil erstmal nur das Kirzfristige gesehen wird. Langfristig waren es aber die richtigen Entscheidungen....;)

Ohne D/S-Charakter gibts keine FLR, ergo gehört FLR in den Bereich BDSM
Und wenn lediglich der eine sehr entscheidungsfreudig ist und der andere eben weniger, ist das dann auch d/s und ergo BDSM?
Und wenn sonst keine Faktoren wie Keuschhaltung oder div Praktiken nachgegangen wird...?
Cool, meine Oma hat dann sicher BDSM betrieben, den Opa hat Oma immer zugestimmt^^.... egal, um was es ging...

Und wenn lediglich der eine sehr entscheidungsfreudig ist und der andere eben weniger, ist das dann auch d/s und ergo BDSM?
Und wenn sonst keine Faktoren wie Keuschhaltung oder div Praktiken nachgegangen wird...?
Cool, meine Oma hat dann sicher BDSM betrieben, den Opa hat Oma immer zugestimmt^^.... egal, um was es ging...
Eine weiblich geführte Beziehung. In der das Machtgefälle zugunsten der Frau festgelegt wird.
Hat einen gewissen Reiz.

Nein. Ist dann auch keine FLR, wie du sie beschreibst.
Ja. D/S beschränkt sich ja nicht nur auf Sex.
Was hat es mit einseitiger Entscheidungsgewalt zu tun wenn beide der gleichen Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich allerdings, dass wenn man all diese Dinge mal beim Namen nennt, dass plötzlich davon geredet wird, dass man den anderen vllt nicht mehr als vollwertigen Menschen betrachtet...
Ich finde das nicht lustig sondern meine das vollkommend ernst. Da könnten wir jetzt ne längere Diskussion zum Thema Menschlichkeit, Menschenwürde uÄ führen. Aber nach MEINEM Standpunkt ist ein vollwertiger Mensch jemand der einen freien Willen hat, freie Entscheidungen trifft und auch Selbstständig und ohne Partnerin die ihm sagt was er anziehen soll lebensfähig und glücklich ist.

Und bei den Dingen die du im Profil erwähnt hast sind Punkte dabei die sich für mich einfach so anhören als sollte dein Traumprinz MINDESTENS eine Tendenz zur Co-Abhängigkeit oder eine voll ausgeprägten Depersonalisation haben (um es in Diagnosen auszudrücken). Wer seinen Willen so vollständig (Lebensplanung, Kontakt zur Familie, Aussehen&Kleidungsstil, Finanzen, sexuelle Vorlieben...) einem anderen Menschen unterwirft ist in meinen Augen kein "vollwertiger Mensch" mehr sondern Homo Sapiens-Rohmasse die man formen kann. Dass es sich vielleicht um Rohmasse handelt die sich nur zu gern formen lässt (Depersonalisation eben) macht den Umstand in meinen Augen nicht weniger ungut. Soetwas gehört behandelt und ist in meinen Augen kein Beziehungsmodell zwischen 2 Erwachsenen, mündigen, "vollwertigen" (wobei ich den Ausdruck gar nicht mag da er irgendwie Assoziationen an Eugenetik hervorruft. Zumindest bei mir) Menschen.

Auch bei Frauen sehe ich da eher Behandlungsbedarf als Grundlagen für eine Asymmetrische Beziehungen!
Aber ich gebe dir Recht dass soetwas mit Frauen in der Sub-Rolle vorkommt. Ob öfter oder seltener... da traue ich mir aber kein Urteil zu.

Interessant. Also weil ich eine FLR führen möchte , müsste man sich jetzt über Menschenwürde und Menschlichkeit unterhalten? Echt jetzt? Wow....
Und nur weil ein Mensch seine Entscheidungsgewalt abgibt im privaten Leben, ist das bedenklich und sollte behandelt werden?
Aha, dann erklärst du vllt als nächstes noch, Sadisten und Masochisten müssten eigentlich auch therapiert werden.....denn welcher 'normale' Mensch lässt sich verdreschen und empfindet Lust dabei und beim Sadisten müsste man erst recht einhaken, denn Lustgewinn durch Schmerzzufügung....puh, da sollte man doch auch mal über den Menschlichkeitsaspekt reden...

Ich steige jetzt mal hier aus, denn jetzt nochmal von vorne anfangen zu erklären habe ich keine Lust mehr....

Nur soviel, die meisten Paare, die FLR leben, würden sich beleidigt fühlen aufgrund deines Versuchs, ihre Beziehung als krankhaft und menschenverachtend einzustufen. Und vllt solltest du dich mal wirklich in div Gruppen durchlesen, dann wüsstest du, dass das, was du hier mal annimmst, nämlich jmd unmündig werden zu lassen, völliger Quatsch ist und auch so weder empfunden wird, noch der Mann dazu gemacht wird.
Männer, die diese Art der Beziehung bevorzugen, sind meist sehr erfolgreich im Berufsleben, selbstbewusst und voller Stolz. Keine Männer, die wenig Rückgrat besitzen und generell Ja - Sager sind.

Interessant. Also weil ich eine FLR führen möchte , müsste man sich jetzt über Menschenwürde und Menschlichkeit unterhalten? Echt jetzt? Wow....
Und nur weil ein Mensch seine Entscheidungsgewalt abgibt im privaten Leben, ist das bedenklich und sollte behandelt werden?
Aha, dann erklärst du vllt als nächstes noch, Sadisten und Masochisten müssten eigentlich auch therapiert werden.....denn welcher 'normale' Mensch lässt sich verdreschen und empfindet Lust dabei und beim Sadisten müsste man erst recht einhaken, denn Lustgewinn durch Schmerzzufügung....puh, da sollte man doch auch mal über den Menschlichkeitsaspekt reden...

Ich steige jetzt mal hier aus, denn jetzt nochmal von vorne anfangen zu erklären habe ich keine Lust mehr....

Nur soviel, die meisten Paare, die FLR leben, würden sich beleidigt fühlen aufgrund deines Versuchs, ihre Beziehung als krankhaft und menschenverachtend einzustufen. Und vllt solltest du dich mal wirklich in div Gruppen durchlesen, dann wüsstest du, dass das, was du hier mal annimmst, nämlich jmd unmündig werden zu lassen, völliger Quatsch ist und auch so weder empfunden wird, noch der Mann dazu gemacht wird.
Männer, die diese Art der Beziehung bevorzugen, sind meist sehr erfolgreich im Berufsleben, selbstbewusst und voller Stolz. Keine Männer, die wenig Rückgrat besitzen und generell Ja - Sager sind.

Ich verteidige dich hier mal, denn was manche hier von sich geben ist völliger Schwachsinn. Ich bin im normalen Leben auch völlig normal, würde mich sogar als selbstbewusst und erfolgreich bezeichnen, aber ich will es einfach, dass in einer Beziehung die Frau den Ton angibt. Und ja ich bin auch maso und lasse mich deshalb hart züchtigen, weil ich es so will und ich dabei Lust verspüre. Mit Menschenverachtung hat das ganze nichts zu tun weil es ja beide so wollen und wenn man ein eingespieltes Team ist, weiß die Frau auch ganz genau, was noch im Rahmen ist und was zu viel ist...

Grundsätzlich sollte jeder sein Leben so führen und gestalten wie er’s für richtig hält, egal ob Mann oder Frau, es gibt sicher genug Männer die sich auf FLR einlassen besser gesagt die eh keinen Bock haben für irgendwas eine Verantwortung zu übernehmen oder was zu entscheiden, egal was.
Nur ob so jemand der Top-Partner ist bezweifle ich.
Ich würd spätestens da aussteigen wenn mein „Lebensleader“ eine Fehlentscheidung trifft - eine massive - durch die ich dann sei es finanziell , beruflich, privat ... total eingeschränkt wäre oder mein Leben komplett umstellen müsste.
Ich bin für gemeinsame Entscheidungen, ich verurteile Beziehungen genau so wo Männer das Zepter schwingen und glauben alles was sie sagen sei Gesetz.
Das geht meistens noch mehr in die Hose als umgekehrt

Für mich schon im Grunde, weil einer sich - aus welchen Gründem auch immer - den Entscheidungen des Anderen unterwirft.

Hätte er nicht zugestimmt, wäre er vermutlich bestraft worden. Mit Keppeleien & Kritik, womöglich aber auch mit Verweigerungen bei sonst von ihr übernommenen Aufgaben im gemeinsamen Haushalt, am Ehesten aber im Schlafgemach....

, egal ob Mann oder Frau, es gibt sicher genug Männer die sich auf FLR einlassen besser gesagt die eh keinen Bock haben für irgendwas eine Verantwortung zu übernehmen oder was zu entscheiden, egal was.
Das wäre die falsche Intension....und ist ein weiteres Vorurteil.
Die meisten Männer, die sich auf sowas einlassen, sind mehr als erfolgreich in ihrem Beruf oder auch im Sport. Und das wären sie kaum, wenn sie keinen Bock hätten, generell Verantwortung zu übernehmen.
Und im Gegensatz zu den 'normalen' Beziehungen, wo Mann einfach entscheidet und Frau mittut letzten Endes, ist es eine wissentliche und bewusste Entscheidung, Frau die Verantwortung zu übergeben...
Wenn Mann einen guten Job hat, warum sollte ich als Frau da eingreifen?
Wenn Mann allerdings arbeitslos wäre z.B. und seinen Arsch nicht hoch kriegt, wo liegt da das Problem, wenn ich als Frau sage: so nicht, mein Freund, such dir gefälligst einen Job! Oder 'Bemüh dich um eine bessere Position!, wenn so was im Raum steht....
Auf solche Situationen bezieht sich die Entscheidungsgewalt über den Job z.B.
Familiär würde ich nie etwas entscheiden, was nur seine Familie betrifft...ausser, dass er sich um seine Kinder zu kümmern hätte, wenn welche da sind.
Frauen, die eine FLR bevorzugen, sind weder die klassisch herrschsüchtigen Matronen oder Egomaninnen, die nur zu ihren Gunsten entscheiden....denn dann wäre Mann meist ganz schnell weg...

Frauen, die eine FLR bevorzugen, sind weder die klassisch herrschsüchtigen Matronen oder Egomaninnen, die nur zu ihren Gunsten entscheiden....denn dann wäre Mann meist ganz schnell weg...
Also bitte korrigier mich wenn ich was falsch verstanden habe jetzt aber dann ist es ja doch irgendwie ein Gemeinsam.
Bleiben wir mal beim Job - also wenn Mann einen guten Job hat nur die Frau kommt zwecks mangelnder Freizeit zu kurz dann müsste Frau doch eine Entscheidung treffen um das anders zu gestalten.
Wie läuft das dann bei FLR ???

@Mitglied #489060 Wer behauptet denn, dass es kein Gemeisam gibt? Nur weil ich mir die Freiheit nehme, für beide zu entscheiden, bedeutet das ja nun nicht, immer das Gegenteil von dem zu nehmen, was der Mann auch gerne hätte- nur damit ich sagen kann, ich entscheide alleine....
Wenn es indirekt seine Entscheidung ist wie z.B. Urlaub ich will nach Frankreich ,er nach Italien und er hat gute Argumente dafür, die mich überzeugen oder locken ( besseres Spa oder besseres Wetter vllt) warum dann also nicht nach Italien?
Es geht ja nicht darum, stur meinen Willen durchzusetzen....
Und wenn er viel arbeitet, und ich komme deshalb zu kurz, wird man darüber reden, es im Rahmen der vorhandenen SINNVOLLEN Möglichkeiten zu ändern.
Aber ich sage sicher nicht, such dir gefälligst einen anderen Job, um mehr Zeit zu haben....ausser ich merke, dass es ihm nicht gut tut.
Für MICH bedeutet FLR, generell die Möglichkeit zu haben, alleine und auch gegen seine Meinung zu entscheiden. Wenn ich glaube, dass dies besser ist, tue ich das...
Ich bin weder dumm, noch bin ich empathielos. Harmoniesüchtig vllt. Und Harmonie erreicht man, wenn beide glücklich sind. Und wenn ich weiss , Mann steckt eben auch mal zurück, wenn ich etwas entschieden habe und das ohne grosse Debatten, und ohne das er sich mies dabei fühlt oder verletzt, dann ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine ganz normale Beziehung unter dem Decknamen FLR.
Jede Beziehung die funktioniert über Jahre oder Jahrzehnte läuft so ab.
Wieso sollte man:down: auch beleidigt sein wenn Frau was alleine entscheidet im Sinne beider.
Es ist doch normal, auch wenn der Partner zu einem Thema xy eine andere Meinung hat es aber nach seinen Vorstellungen entscheidet, das doch vollkommen ok ist.
Der Entscheider trägt dann ja auch die Verantwortung für seine Entscheidung.
Das was du als FLR bezeichnest - und ja, ich hab auch dein Profil gelesen - ist für mich eine ganz normale Beziehung die funktioniert.
Nur so funktioniert es

Nein. Eben nicht. Eine normale Beziehung setzt Gleichbetechtigung voraus. Das ist hier nicht der Fall. Wenn sie die Entscheidungsgewalt beansprucht und nicht nur 'mal was' entscheidet, dann ist das wohl kaum Gleichberechtigung zu nennen.
Aber ich freue mich, wenn es für dich eine normale Beziehung ist. ;)

Zurück
Oben