Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Balkan: Derzeit ist es für Personen vom Blakan eh schon nicht sehr leicht nach Österreich/in die EU zu migrieren.
Der Landwirtschaftsminister hat sich vor ein paar Wochen befürwortend zu einer EU Mitgliedschaft Serbiens geäussert. Wenn wirklich alle Serben nach Wien kommen können, die es derzeit nur mit Tricks wie Scheinehen schaffen, hat Wien in kürze über 3 MIO Einwohner und die Ärzte dürfen ein paar Schuss- und Stichverletzungen mehr behandeln.
Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch immer Meldungen, dass Österreich den Zuzug braucht, damit das Pensionssystem gesichert bleibt. Ob diese Art von Zuzug ein probates Mittel dazu ist und für den Staat ein 'Geschäft' darstellt soll mir einmal wer vorrechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand erklären.........was die derzeitigen Beiträge mit dem Threadtitel noch zu tun? :mrgreen:

Aber der Gedanke, im speziellen auf den Iran bezogen, dass die Leute von dort abhauen gerade weil sie mit diesem Regime nicht leben können und sie die Freiheit bei uns dann sehr wohl zu schätzen wissen ist dir noch nicht gekommen, oder?

Btw. sind die Iraner auch nicht die, die man aus dem Mittelmeer fischt, nur um's mal erwähnt zu haben.

Solang sie sich nicht auf die Hammelbeine stellen und sich für ein freies Leben ohne religiösen Zwänge in ihren eigenen Ländern einsetzen, hilft es absolut nichts, Tausende hier aufzunehmen, die als Dank ihre mitimportierte Scharia bei uns durchsetzen wollen. Die Ansätze sind überall zu sehen: "Schariapolizei" in deutschen Städten, Anschläge auf jüdische und christliche Kulturwerte.

http://www.krone.at/Welt/F_Vier_Tote_bei_Attentat_auf_juedische_Schule-Bild_des_Grauens-Story-315339

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_das_Jüdische_Museum_von_Belgien_2014

http://www.david.juden.at/kulturzeitschrift/50-54/Main frame_Artikel53_Leder.htm

Das sind nur ein paar antijüdisch angehauchte Attentate. Die täglichen Morde, Messerstechereien sind bereits Alltag bei uns geworden. Schiesserei zwischen Kosovaren in der Bim, heute ein Marokkaner, der seinen Verwandten auf der Strasse absticht, um die Zeichen an der Wand nicht zu sehen, muss man blind, blöd oder Schmetterling sein. :roll:

Der Landwirtschaftsminister hat sich vor ein paar Wochen befürwortend zu einer EU Mitgliedschaft Serbiens geäussert.

Naja, wollen wir hoffen, dass ein EU-Beitrits Serbien nicht alleine von der Befürwortung des österreichichschen Landwirtschaftsministers abhängt. Warum ist der denn so interessiert daran? Ist Serbien landwirschaftlich so interessant? :lol:

Wenn wirklich alle Serben nach Wien kommen können, die es derzeit nur mit Tricks wie Scheinehen schaffen, hat Wien in kürze über 3 MIO Einwohner.
Schwer zu sagen, ob wirklich 2,2 Mio Serben unbedingt nach Wien migieren wollen...:schulterzuck:.....müsste man mal eine Umfrage in Serbien machen, ob das so stimmt.
und die Ärzte dürfen ein paar Schuss- und Stichverletzungen mehr behandeln.
Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch immer Meldungen, dass Österreich den Zuzug braucht, damit das Pensionssystem gesichert bleibt. Ob diese Art von Zuzug ein probates Mittel dazu ist und für den Staat ein 'Geschäft' darstellt soll mir einmal wer vorrechnen.

Na für die Ärzte ist es sicher ein Geschäft! :haha:
Spass beiseite, ich denke auch nicht, das Gewaltverbrecher ein "Geschäft" für Österreich sind.
Aber du wirst doch nicht allen Serben unterstellen wollen, dass sie Gewaltverbrecher sind?

serben, albaner, marrokaner! ich bemüh mich ja wirklich redlich ein guter mensch zu sein und weiterhin das positive in einem multi-kulti österreich zu sehen, aber ich gestehe, es fällt mir immer schwerer.

und auch wenn man - einigen beiträgen nach zu urteilen - ein schlechter mensch ist, wenn man von heimat spricht und in selbiger keine geistigen tiefflieger haben möchte, denen ihr persönliches, abstruses gefühl von ehre sich über unsere rechtssprechung hinwegsetzt: ich möchte solche individien nicht in meiner heimat haben. alle ohne staatsbürgerschaft rigoros ausweisen, bei eingebürgerten ist der zug eh schon abgefahren und der kranke ehrbegriff wurde ja - wie man ausreichend sieht - schon an die nächste generation weitergegeben und wird auch vor der nächsten nicht halt machen ... :roll:

Danke für diese offenen und ehrlichen Worte, für die immer mehr Österreicher zu feig werden. :daumen::daumen::daumen:

Kann mir bitte jemand erklären.........was die derzeitigen Beiträge mit dem Threadtitel noch zu tun?

Ich bin schuld. :oops:

Habe eh gebeten, die derzeitigen Beiträge zu verschieben....Der Tom meint aber sie mal hierzulassen.....vielleicht kann man den Titel von Waffengesetz noch erweitern auf " Aufenthaltsrecht."

... serben, albaner, marrokaner! ich bemüh mich ja wirklich redlich ein guter mensch zu sein und weiterhin das positive in einem multi-kulti österreich zu sehen, aber ich gestehe, es fällt mir immer schwerer. ...
Mir auch.... leider.
Und dann kommen noch die Gewalttaten und Nachstellungen aus Ehre und Eifersucht dazu....

Trotzdem - die 'angepassten' und friedlichen erscheinen nicht in den Medien. Oder zumindest selten. Und noch Eines - die die hier kriminell auffallen, tun dies in der großen Mehrheit der Fälle auch in ihren Heimatländern... :lalala:

Kann mir bitte jemand erklären.........was die derzeitigen Beiträge mit dem Threadtitel noch zu tun? :mrgreen:

...die übliche Drift sobald in irgendeiner Form Ausländerinnen und Ausländer in der Diskussion erscheinen.
Man sieht daran, wie sehr die eine oder andere politische Partei das Thema im Griff hat... ;)

Es gibt auch viel schönere Beispiele, die aber stiller und viel seltener in die Welt hinaus gerufen werden. :winke:

...die übliche Drift sobald in irgendeiner Form Ausländerinnen und Ausländer in der Diskussion erscheinen.
Man sieht daran, wie sehr die eine oder andere politische Partei das Thema im Griff hat... ;)

Es gibt auch viel schönere Beispiele, die aber stiller und viel seltener in die Welt hinaus gerufen werden. :winke:

Das was Österreich im Griff hat, ist leider keine Partei mehr, das ist die nackte Realität, die uns im Würgegriff hat. :roll:

Wie wäre es mit mehr Text?
Die Mehrheit hier im Forum ist nicht FPÖlastig und die mag es gerne, wenn bei den Bildchen auch Text dazukommt.

Also: Was stört dich nun genau?
Die Gesamtzahl der Flüchtlinge?
Deren Verteilung über Österreich?
Die Zahl pro Zentrum?
.
.
.
Oder schlicht und einfach, dass welche da sind?

Also: Was stört dich nun genau?
1)Die Gesamtzahl der Flüchtlinge?
2)Deren Verteilung über Österreich?
3)Die Zahl pro Zentrum?
4)Oder schlicht und einfach, dass welche da sind?

Einigen wir uns auf alle vier Punkte? :lalala:

Das geht nicht, da Punkt 4 die Punkte 1-3 obsolet macht.

In der Praxis leider nicht. So sehr wir uns Punkt 4) andenken, wir müssen uns weiter über 1 - 3 ärgern. Aber Wünsche und Träume darf man doch wohl noch haben? :hahaha:

Auch wenn es offtopic ist, möchte ich antworten:
Ist Serbien landwirtschaftlich so interessant?
Der Landwirtschaftsminister hat diese Aussagen bei einer Pressekonferenz in Serbien gemacht, aber gar keine richtige Begründung angegeben. Wahrscheinlich sind die Aussagen als übliche Anbiederung bei Auslandsaufenthalten zu werten:
http://www.tt.com/home/10018672-91/...-zeit-für-eine-eu-mitgliedschaft-serbiens.csp
Dass der Bundeskanzler zwar nicht als direkte Antwort aber doch in zeitlichem Zusammenhang daraufhin klar gestellt hat, dass eine nochmalige Erweiterung der EU derzeit nicht in Frage kommt, erkläre ich mir damit, dass er als ehemaliger Wiener Lokalpolitiker weiss, was ein EU Betritt Serbiens für die Stadt Wien für Auswirkungen hat. Und dieses Wissen scheint dem Tiroler Landwirtschaftsminister zu fehlen.

Der Landwirtschaftsminister hat diese Aussagen bei einer Pressekonferenz in Serbien gemacht, aber gar keine richtige Begründung angegeben. Wahrscheinlich sind die Aussagen als übliche Anbiederung bei Auslandsaufenthalten zu werten:
http://www.tt.com/home/10018672-91/...-zeit-für-eine-eu-mitgliedschaft-serbiens.csp
Dass der Bundeskanzler zwar nicht als direkte Antwort aber doch in zeitlichem Zusammenhang daraufhin klar gestellt hat, dass eine nochmalige Erweiterung der EU derzeit nicht in Frage kommt, erkläre ich mir damit, dass er als ehemaliger Wiener Lokalpolitiker weiss, was ein EU Betritt für die Stadt Wien für Auswirkungen hat. Und dieses Wissen scheint dem Tiroler Landwirtschaftsminister zu fehlen.

Der gottesfürchtige Kasperl aus Tirol dürfte auch von der Landwirtschaft am Balkan wenig Ahnung haben. Diese EU-reif zu bekommen, Jösas, eher geht ein Tiroler durch ein Nadelöhr.

Das ist eh schon egal.....wir sind sowieso schon Lichtjahre vom Thredthema entfernt......;)

Wahrscheinlich sind die Aussagen als übliche Anbiederung bei Auslandsaufenthalten zu werten
Durchaus möglich....
Dass der Bundeskanzler zwar nicht als direkte Antwort aber doch in zeitlichem Zusammenhang daraufhin klar gestellt hat, dass eine nochmalige Erweiterung der EU derzeit nicht in Frage kommt, erkläre ich mir damit, dass er als ehemaliger Wiener Lokalpolitiker weiss, was ein EU Betritt Serbiens für die Stadt Wien für Auswirkungen hat.
Naja, ob ihm dies dazu bewogen hat denke ich zwar nicht, aber es ist natürlich nicht auszuschliessen. Vielmehr hat er die offiziele Haltung der EU vertreten, die derzeit auf eine Erweiterung nix neugierig ist, weil ned wirklich ein Staat in Europa noch übrig ist, der der EU bei ihren Problemen helfen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben