Na schön langsam komma zsam.
Danke für deine aufklärende PN Gogo.
Das Russian Girl ist ein russisches Mädchen, kein belarussisches
Was aber nicht ausschliessen würde, dass das russische Mädchen nicht in Belarus eine Heimat gefunden hätte......
(Ich selbst kenne so einen Fall: Mädchen aus Moskau hat sich Belarus als (vorübergehnde) Heimat ausgesucht.)
Und es würde auch nicht ausschliessen, dass daraus die grosse Liebe wird. Aber sei es wie seis: Belarus wäre für mich auch keine Option, so groß kann die Liebe gar nicht sein!
War zwar noch nie dort, aber mir genügen schon die Zustände in Russland und Ukraine, wo ich bereits war. Ja, als Tourist sehr interessant und auch lehrreich, aber dort Leben?!
Und Thailand:
Vielleicht ein schlechtes Beispiel...oder doch nicht?
Deine Bedenken, dass du dich nicht als Thai aktzepiert fühlen würdest, machen mich nachdenklich.
Vielleicht ist dies auch der Grund für manche anscheinend gescheiterte Integration in Österreich. Diese oft überzogenen Erwartungshaltungen, dass man glaubt die Migranten müssen solche Österreicher sein, wie man sich selbst als Österreicher sieht. Und bevor wieder was falsch verstanden wird: Wenn von Migranten massiv Gesetze missachtet werden, kann man dies sehr wohl als gescheiterte Integration werten.
Und diese mangelnde Aktzeptanz gegenüber bestimmten Migrantengruppen, die sogar schon mehrere Generationen hier sind, mag vielleicht auch ein Grund sein sich nicht in eine Gesellschaft integrieren zu wollen, von der sie sich nicht aktzepiert fühlen.
Zum Blakan: Derzeit ist es für Personen vom Blakan eh schon nicht sehr leicht nach Österreich/in die EU zu migrieren. Die gesetzlichen Hürden lassen ja fast nur illegalle Möglichkeiten zu, ausgenommen Touristenvisa. Ein Antrag auf Asyl ist nahzu aussichtslos positiv beschieden zu werden. Aber um mal einen Asylantrag zu stellen, müssen sie mal herkommen, geleitet von falschen Hoffnungen und Versprechen skrupelloser mafiöser Banden.
Da jeder Mensch das Menschenrecht hat um Asyl ANZUSUCHEN (nicht unbedingt es zu bekommen), werden sich Menschen dieses Recht nehmen. Wir wollen ja nicht, als aufgeklärte, demokratischen Werten und internationaler Übereinkommen verpflichtender Gesellschaft, bestimmte Menschen ihre Menschenrechte absprechen und Asylsuchende (ob berrechtigt oder nicht) wie es de facto Australien tut und die Asylsuchenden einfach anderen Ländern aufzwingt uns sie dort unter menschenunwürdigen Umständen de facto gefangen hält.