L
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast vollkommen recht. Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zugetragen wurde, waren das Franz H. und Peter F. , die gerade von ihrem Serbokroatischkurs an der WIFI nach Hause fuhren. Sie kamen mit dem kosovarischen Brüderpaar über die serbische Rechtschreibung in Streit.
Das Gschicht´l ist zwar recht witzig geschrieben (Streit über die serbische Rechtschreibung ) aber die Aussage ist daneben!
Dass es sich bei den Tätern um keine autochonen Österreicher handelt ist offensichtlich und wird auch nicht abgestritten. Aber wir kennen ihren Aufenthaltstitel nicht. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass sie zu einen dauernden Aufenthalt, sprich Migranten, berechtigt sind genausogut könnten sie aber auch nur über ein Touristenvisum (keine Migranten, da kein dauernder Aufenthalt) verfügen, damit sie in Österreich ihren Machenschaften nachgehen können. Oder sich gar illegall in Österreich aufhalten!
Meine Vermutung! ist zwar nicht so witzig, wie dein G´schichtl aber nicht ganz so unwahrscheinlich:
Ich vermute, dass es sich bei den Tätern um die Schlepper des Brüderpaares handelte und sich diese bei Denen über unzureichende, zu teure Dienstleistungen oder gar über falsche Versprechen beschwerten und mit entsprechenden Konsequenzen drohten, oder auch dass die Schlepper ihre Vergütung einforderten.
Aber es kann auch sein, dass zwei kosovarische Asylwerber mit Personen mit südländischen Migrationshintergrund über die serbische Orthographie in Streit gekommen sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: