Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast vollkommen recht. Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zugetragen wurde, waren das Franz H. und Peter F. , die gerade von ihrem Serbokroatischkurs an der WIFI nach Hause fuhren. Sie kamen mit dem kosovarischen Brüderpaar über die serbische Rechtschreibung in Streit.

Das Gschicht´l ist zwar recht witzig geschrieben (Streit über die serbische Rechtschreibung :haha: ) aber die Aussage ist daneben!

Dass es sich bei den Tätern um keine autochonen Österreicher handelt ist offensichtlich und wird auch nicht abgestritten. Aber wir kennen ihren Aufenthaltstitel nicht. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass sie zu einen dauernden Aufenthalt, sprich Migranten, berechtigt sind genausogut könnten sie aber auch nur über ein Touristenvisum (keine Migranten, da kein dauernder Aufenthalt) verfügen, damit sie in Österreich ihren Machenschaften nachgehen können. Oder sich gar illegall in Österreich aufhalten!
Meine Vermutung! ist zwar nicht so witzig, wie dein G´schichtl aber nicht ganz so unwahrscheinlich:
Ich vermute, dass es sich bei den Tätern um die Schlepper des Brüderpaares handelte und sich diese bei Denen über unzureichende, zu teure Dienstleistungen oder gar über falsche Versprechen beschwerten und mit entsprechenden Konsequenzen drohten, oder auch dass die Schlepper ihre Vergütung einforderten.
Aber es kann auch sein, dass zwei kosovarische Asylwerber mit Personen mit südländischen Migrationshintergrund über die serbische Orthographie in Streit gekommen sind. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer. Wären sie nicht, gäbe es einen toten Kosovaren weniger. Wir würden uns die Kosten für den Mordalarm und das Krankenhaus sparen. Gö Lateks - MEINE Steuern MEIN Land. Aber wenn du das alles zahlst und sie bei dir aufnimmst auf DEINE Kosten, dann gern :) Ich hoffe nur, dass die dich nicht vor lauter Dankbarkeit hamdrahn.

https://www.youtube.com/watch?v=DmGgf3VI_Iw
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wenn du das alles zahlst und sie bei dir aufnimmst auf DEINE Kosten, dann gern Ich hoffe nur, dass die dich nicht vor lauter Dankbarkeit hamdrahn.
Wie kommst du auf diese absurde Idee?
Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Wunsch irgendwelche, gar kriminelle Personen, die mich ermorden wollen, aufzunehmen.
Wem ich auf meine Kosten aufnehme entscheide ich immer noch selbst.
Deine , meine und aller anderen Einwohner Österreichs, Aufgabe ist es Steuern zu zahlen.
Ob jetzt die Kohle dafür verwendet wird, einen Polizeieinsatz zu bezahlen oder einen Z´samgschossenen wieder zusammenzuflicken oder ihn einfach krepieren zu lassen, darauf haben wir wenig Einfluss.
Aber vielleicht kannst du an das Finanzamt schreiben, dass DEINE Steuern nicht für solche Sachen verwendet werden dürfen, sondern nur für Sachen die dir genehm sind.

Jetzt wirst du und vielleicht noch erzählen wollen, dass die eigentliche Heimat der Albaner Wien ist und sie nicht aus den Schwarzen Bergen, sondern vom Küniglberg stammen. Wir Wiener sind dann später hier zugereist, oder?
super, genauso meinte ich es, möchte doch nicht gesperrt werden in diesem Forum.....muss mich endlich auch anpassen, verstehst Du das nicht?

Kosovo-Albaner kaum Chancen auf einen positiven Asylbescheid, da ihr Herkunftsland als sicher gilt.
aber leider ist Wien dadurch unsicherer geworden.....und sollen wir jetzt wirklich nach Traiskirchen fahren und auch Asyl ansuchen?

Ich vermute, dass es sich bei den Tätern um die Schlepper des Brüderpaares handelte und sich diese bei Denen über unzureichende, zu teure Dienstleistungen oder gar über falsche Versprechen beschwerten und mit entsprechenden Konsequenzen drohten, oder auch dass die Schlepper ihre Vergütung einforderten.

Wenn dem so wäre, dann wäre das ja wiederum nur ein Hinweis:

Pseudo - Asylwerber vom Westbalkan: NO WAY!!

Es gibt Gesetze in diesem Land, die den (dauerenden) Aufenthalt in diesem Land regeln.
In einer Demokratie sollte es in UNSEREM Einflussbereich liegen, diese Gesetz zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
aber leider ist Wien dadurch unsicherer geworden

Durchaus möglich........

Aber das:
und sollen wir jetzt wirklich nach Traiskirchen fahren und auch Asyl ansuchen?
ist jetzt ned wirklich ein Lösungsansatz, genauso wie es keine Lösung ist pauschal gegen Migranten zu hetzen.
Pseudo - Asylwerber vom Westbalkan: NO WAY!!
....ja...daran wird ja gearbeitet...du selbst hast ja einen entsprechenden Artikel, in dem die Innenminiserin Schnellverfahren für Kosovo-Albaner fordert, verlinkt.
Das sie HERKOMMEN wird man schwer verhindern können. Man kann nur dafür sorgen, dass sie nicht allzulange BLEIBEN!
In einer Demokratie sollte es in UNSEREM Einflussbereich liegen, diese Gesetz zu ändern.

Ja natürlich. Ist zwar sehr aufwendig und kaum einer möchte sich diesen Aufwand antun bzw ist nicht kompetent genug dafür, aber das Volk kann Einfluss, mittels Wahlen, Volksbegehren etc. einnehmen.

Warum und wie möchtest du diese Gesetze ändern?

Kurze Anmerkung noch:
Wir bewegen uns schon meilenweit weg vom Waffengesetz. Vielleicht ist der Tom oder ein anderer Mod so nett und verschiebt diese Diskussion in einen passenderen Thread. (Flüchtlingsthread?)

Mich würde das Limit an Personen interessieren das den Befürwortern vorschwebt ? 5.000 oder mehr ?

verschiebt diese Diskussion

lassen wir's mal da, zu den flüchtlingen passt's auch nicht wirklich. samma lieber froh dass die schiesserei ned am samstag war sondern einen tag später.

man stelle sich vor: 180 mio. weltweit erfahren in den braking news von einer schiesserei bei der austragungshalle, soviele ampelmännchen hätt ma ned montieren können um das jemals wieder wett zu machen.

lassen wir's mal da, zu den flüchtlingen passt's auch nicht wirklich

Ok, mir solls recht sein, wenn wir diese Diskussion (sachlich) abseits vom Thema weiterfühern dürfen.....
samma lieber froh dass die schiesserei ned am samstag war sondern einen tag später.

man stelle sich vor: 180 mio. weltweit erfahren in den braking news von einer schiesserei bei der austragungshalle, soviele ampelmännchen hätt ma ned montieren können um das jemals wieder wett zu machen.

Jaahh.........Das wäre sicher ein Desaster gewesen.
Zwar ist die 49-er Station Johnstrasse ein ganzes Stückl weit von der Stadthalle und ob diese Tat für weltweite Breaking News gereicht hätte, ist auch fraglich, aber dass dieser Vorfall nicht im Umfeld vom SC stattgefunden hat....da kann man schon von Glück im Unglück sprechen.

Wie kommst du auf diese absurde Idee?
Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Wunsch irgendwelche, gar kriminelle Personen, die mich ermorden wollen, aufzunehmen.
Wem ich auf meine Kosten aufnehme entscheide ich immer noch selbst.
Deine , meine und aller anderen Einwohner Österreichs, Aufgabe ist es Steuern zu zahlen.
Ob jetzt die Kohle dafür verwendet wird, einen Polizeieinsatz zu bezahlen oder einen Z´samgschossenen wieder zusammenzuflicken oder ihn einfach krepieren zu lassen, darauf haben wir wenig Einfluss.
Aber vielleicht kannst du an das Finanzamt schreiben, dass DEINE Steuern nicht für solche Sachen verwendet werden dürfen, sondern nur für Sachen die dir genehm sind.
Wieso schreibst du nicht den Brief? Bist ja ein richtiger Forumsbademeister.
Und wenn du schon dabei bist, mach auch den Schenkel der jungen Frau wieder ganz. Weil, wenn du alles schon so gut findest, kannst du ihr auch gleich erklären, warum es notwendig war, dass sie angeschossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei so einer Aktion ist es mir schei....egal wer dieser Mensch ist und woher er kommt - soetwas geht einfach nicht.

Das allerdings ausländische Männer eher Waffen einstecken haben - ist Tatsache. Voran Tschetschenen und Albaner.
Selten treten sie alleine auf. Die sind mit Sicherheit nicht zimperlich.
Ich hab mir selber schon überlegt mir etwas zuzulegen - und ich bin echt gegen jede Art von Waffe. Habe mich aber "nur" für einen Pfefferspray entschieden. Ist eh schon traurig genug.
Aber die meisten sind eben aufmagaziniert. Messer glaube ich haben sowieso die meisten einstecken - zumindest in meiner Gegend wurden die schon des öfteren gezogen.

Lustig finde ich das Ganze schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreibst du nicht den Brief?

Wer sagt denn, dass ich das nicht schon gemacht habe! :mrgreen: :aetsch:
DU hast ja rumgesudert und nicht ich...........
Bist ja ein richtiger Forumsbademeister.
:haha:
Wenn du meinst....damit kann ich leben.

Und wenn du schon dabei bist, mach auch den Schenkel der jungen Frau wieder ganz.
Dazu fehlt mir leider die nötige medizinische Ausbildung.
Weil, wenn du alles schon so gut findest,
Woraus schliesst du denn schon wieder, dass ich das gut finde?!
Ich finde das gar nicht gut, was da passiert ist. Schon gar nicht, dass vollkommen Unschuldige, wie die junge Frau, zum Handkuss kommen!
Und ich finde es auch gar nicht gut, wenn aufgund dieses bedauerlichen Vorfalls, mal wieder die Gelegenheit am Schopf gepackt wird, um gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (die Migranten) pauschal zu stänkern!

Was ich gut finden würde, ist wenn wir uns mit diesem Thema sachlich und unaufgeregt beschäftigen würden.

ob diese Tat für weltweite Breaking News gereicht hätte

1.800 journalisten die sich fade 08/15 lieder reinziehen und daraus krampfhaft versuchen eine halbwegs verkaufbare story zu machen und dann hast auf einmal ums eck großalarm mit allem drum und dran. die hätten vermutlich einen terroranschlag draus g'macht.

1.800 journalisten die sich fade 08/15 lieder reinziehen und daraus krampfhaft versuchen eine halbwegs verkaufbare story zu machen und dann hast auf einmal ums eck großalarm mit allem drum und dran. die hätten vermutlich einen terroranschlag draus g'macht.

:hahaha:
..ja, vor diesem Hintergrund....da kannst recht haben!
Das hätte sicher viel Mühe gekostet um das Image wieder aufzupolieren.

Kurz was Anderes, weil ich dich grad online hab:
richtiger Forumsbademeister

Würde mir igendwie als Untertitel taugen....:zaunpfahl:

.... samma lieber froh dass die schiesserei ned am samstag war sondern einen tag später.
man stelle sich vor: 180 mio. weltweit erfahren in den braking news von einer schiesserei bei der austragungshalle, ....
:hmm: ... das warat dann wirklich eine "brake" für die europäische Partygesellschaft gewesen... ;)
:mrgreen: ... na guat, ich reich' da oa "e" nach.... :winke:

.... soviele ampelmännchen hätt ma ned montieren können um das jemals wieder wett zu machen.
Darum gibt es ja nun auch die Ampelweibchen.... gender- und quotengerecht.
Die machen alles wieder gut. Zumindest bei Grün. ;)

Also bei so einer Aktion ist es mir schei....egal wer dieser Mensch ist und woher er kommt - soetwas geht einfach nicht...
Sollte zumindest nicht.
"...die einen bauen Waffen, die anderen schießen damit tot...." sinngemäß aus den alten vergangenen Tagen meiner Jugend. Vieles ist Vergangenheit geworden - wenn ich mich so umsehe in der näheren und weiteren Welt.

..Das allerdings ausländische Männer eher Waffen einstecken haben - ist Tatsache. Voran Tschetschenen und Albaner.
Selten treten sie alleine auf. Die sind mit Sicherheit nicht zimperlich..
Was sie ja eindeutig bewiesen haben (und wie andere kriminelle Gewalttäter vermutlich schon am Weg ins Heimatland - aber dort wartet die Familie der Getöteten.... )
Aber - da jeder Mensch auf dieser Erde irgendwo Ausländer ist: die Ösi stehen den Zuwanderern in nichts nach. Österreichs Haushalte haben sich in den vergangenen Jahren massiv aufgerüstet...
Deinen Generalverdacht kann ich, unter Berufung auf eine sichere Quelle, nur bestätigen.

... Habe mich aber "nur" für einen Pfefferspray entschieden. Ist eh schon traurig genug....
Der ist für die Anwenderin meist gefährlicher als für den Täter.... :nono:

....Lustig finde ich das Ganze schon lange nicht mehr.
;) Schlag nach bei "Der g'schupfte Ferdl" ...

Wien ist eine der sichersten Städte der Welt. Das merkt man erst, wenn man einmal längere Zeit in unsichereren Gegenden dieser Erde gelebt hat.
Und entgegen allen Behauptungen sind Gewaltdelikte weniger geworden - aber das heißt nicht, dass es eine oder einen nicht doch treffen kann.

Solange sich unsere Zuwanderer nur gegenseitig massakrieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens - aus verschiedenen Gründen weit verbreitet am westlichen Balkan.....:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
..aber zum Hintergrund gehört wohl auch ein ausgeprägt machoistisches Männlichkeitsbild und viriles Selbstverständnis... :roll:
Kein Zufall, dass sich der IS aus Tschetschenien, dem Balkan und europäischen Ländern die Söldner holt...

Zuletzt bearbeitet:
Aber noch lange kein Grund, eine Waffe einzusetzen.

Wann ist der Augenblick gekommen, wo ein Grund für den Waffeneinsatz vorliegt? :hmm:

Wer mit einer Waffe (und wenn es eine Attrappe ist) einen Trafikanten bedroht, wer nächtens oder auch bei Tage in eine fremde Wohnung, in ein fremdes Haus eindringt, der muss damit rechnen.

:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben