Wie sieht es mit dir aus, Gogo? Könntest du dir vorstellen, dass Belarus oder Thailand eines Tages deine (zweite ) Heimat wird?
Gut, dass du das ansprichst. Meine Antwort ist ein klares NEIN. Wobei ich dich auf einen kleinen Irrtum hinweisen muss: Das Russian Girl ist ein russisches Mädchen, kein belarussisches. Meine Beziehung zu Belarus und zu den Menschen dort ist nicht auf Mädchen beschränkt. Die Art dieser Beziehung möchte ich hier gar nicht beitreten, aber wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir eine PN. In Russland war ich übrigens noch nie, wohl aber in Belarus (sehr oft) und in der Ukraine.
Und dann Thailand: Warum es nicht meine Heimat werden kann (auch wenn ich es wollte), dazu könnte ich eine ganze Seite schreiben. Ich könnte dort zwar
eine sehr liebe Freundin haben, aber die restlichen Thais (vielleicht mit Ausnahme ihrer Schwestern, aber auch das ist nicht so sicher) würden mich dennoch nicht als Thai akzeptieren. Und das hängt gar nicht nur damit zusammen, dass ich als alter Depp rechte Schwierigkeiten hätte, die Landessprache zu erlernen.
Es gibt in Thailand viele Migranten. Farangs, die, wie du meinst, lieber unter Palmen wohnen. (Ich würde weit weg vom Meer landen
). Es gibt Flüchtlinge aus Kambodscha oder Myanmar, die werden auch nie Thais werden. Ich kann dir verraten, dort würdest du mit deiner Argumentation auf blankes Unverständnis stoßen. Aber ich bekäme in Thailand, da ich genügend Mittel nachweisen kann (solange es noch Bargeld gibt
) problemlos eine Aufenthaltserlaubnis weit über die Gültigkeit eine Touristenvisums hinaus.
Zurück zum Balkan: Albaner, Kosovaren und Serben: Für mich ganz klar: NO WAY, wie in Australien.