Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://wien.orf.at/news/stories/2701702/
Fotos von gebündelten 500-Euro-Scheinen, Schmuck, Whiskey und Parfum sollen die Schlepper auf Facebook als Werbung für ein besseres Leben gepostet haben, so die Kärntner Landespolizeidirektorin Michela Kohlweiß bei einer Pressekonferenz am Mittwoch: „Es hat regelrechte Werbefahrten im Kosovo gegeben.“

http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2015/04/24/telefonat-mit-einem-schlepper/
Ein Tweet hat mich drauf gebracht, und ich dachte erst: Das kann nicht sein. "Eine Facebook-Seite der Kategorie "Freizeit/Reise" über die man seine Flucht nach Europa buchen kann", lautete er. Der Link führte zu einer arabischsprachigen Facebook-Seite, auf der, unter dem großformatigen Bild eines Flüchtlingsschiffes, Werbung für ein Unternehmen der besonderen Art gemacht wird – nämlich eines, das "die Reise von Libyen nach Italien" anbietet – ein Schleppernetzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wir hier noch warten müssen , bis ein machbarer Vorschlag seitens der Forums Glawi 2.0 kommt ? :hmm:

ich geniesse solche meldungen. obs stimmen oder nicht, wayne? dort und da funkelt doch manch verständliches durch. zuzutrauen ist den politischen büchern alles, auch, dass regierungen schlepper bezahlen.

dass regierungen schlepper bezahlen
hast zuviel Filme geschaut?
aber im Ernst: es gibt sogar in Wien Schlepper, die u.a. auch Asylanten sind, die mit ihren großen Autos, neue Kunden aus dem Balkan zu uns herholen. Manchmal werden sie in Ungarn geschnappt, aber gleich wieder losgeschickt, da die ungarische Regierung nichts mit diesem Gesindel machen möchte.

hast zuviel Filme geschaut?
aber im Ernst: es gibt sogar in Wien Schlepper, die u.a. auch Asylanten sind, die mit ihren großen Autos, neue Kunden aus dem Balkan zu uns herholen. Manchmal werden sie in Ungarn geschnappt, aber gleich wieder losgeschickt, da die ungarische Regierung nichts mit diesem Gesindel machen möchte.

seit den fussballwettskandalen wundre ich mich über nix mehr :mrgreen:

Der Ruf nach einem schärferen Waffengesetz wird jetzt wie das Amen im Gebet kommen

Nicht wie das Amen im Gebet. Aber logischer Weise.

Egal, ob Serben oder Kosovo - Albaner, Ausländern müssen der Besitz und das Tragen von Waffen ausnahmslos verboten sein. Wird ihnen ein Verstoß gegen diese Bestimmungen oder gar der Gebrauch der Waffe nachgewiesen, dann gibt es nur eines:

Ab auf den Balkan.

Und auch Inländern würde ich die Bewaffnungswut gehörig einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch Inländern würde ich die Bewaffnungswut gehörig einschränken.

:nono: bei entsprechender eignung freier zugang zur waffe. mom. sehe ich zwar (noch) keinen anlass selbst eine im haus zu haben, aber wer weiss schon wie sich die zeiten entwickeln.

siehe z.b. ...

Hausbesitzer schießt Einbrecher nieder
Dramatische Szenen spielten sich am Freitag in den frühen Morgenstunden in Kleinschönbichl bei Zwentendorf im Bezirk Tulln ab. Ein Hausbesitzer ertappte einen Einbrecher auf frischer Tat und streckte ihn mit einem Kopfschuss nieder: Lebensgefahr!

http://www.noen.at/nachrichten/loka...zer-schiesst-Einbrecher-nieder;art2433,632917

muss ja nicht unbedingt in den kopf sein, aber es muss jedem unbescholtenen bürger unbenommen sein, sein leben, das seiner familie und seinen besitz zu schützen!

Egal, ob Serben oder Kosovo - Albaner, Ausländern müssen der Besitz und das Tragen von Waffen ausnahmslos verboten sein.

wie etwas verbieten, was sie offiziell nicht besitzen? mit dem kriegsgerät, was vom balkankrieg seinen weg nach österreich gefunden hat kannst eine kleine armee ausrüsten. in verbindung mit menschen die einen augeprägten begriff von ehre und verletzung dieser haben eher ned so gut.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wundert mich das nicht, dass die Akteure Migrationshintergrund gehabt haben :hahaha:

san halt heissblütiger als die österreicher welche zu lulus mutiert san. das waren halt noch zeiten als sich das who is who des wiener rotlichts duelliert hat ... :cool:

1967/68: "Silvesterschießerei" vor "Cafe Domingo", Wien/Meidling. Beteiligte: Anton Österreicher gegen Alois u. Norbert Schmutzer, Hans Bauer gegen Karl Kolar, Oswald Stanka (ex.) gegen Karl Pekarek

http://derstandard.at/1212741/Notwehr-Krista-und-der-Gschwinde

Zuletzt bearbeitet:
dass die Akteure Migrationshintergrund gehabt haben

Woher willst du das wissen, dass sie Migrationshintergrund haben?
Die Opfer sind (ausichtslose) Asylwerber und somit keine Migranten.......und von der Identidät der Täter weiß man noch gar nix.
Wieder mal ein paar Vorurteile schüren.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben