Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da's entgegen meiner annahme doch eine umfangreichere diskussion wurde: beiträge aus dem thread waffengesetz ausgekoppelt und hierher verschoben!

Zuletzt bearbeitet:
Na du halst mir a Hack´n auf, Mister Entschej.
Aber weil du dich so brav mit dem buchi rumschlägst:

Also, sehr geehrter Herr Schlampenjäger:

Die Gesamtzahl der Flüchtlinge?
Wie hoch ist die Gesamtzahl der Flüchtlinge in Österreich, und welche Anzahl wäre vertretbar? Man kann über Alternativen diskutieren.

Deren Verteilung über Österreich?
Wie ist die derzeitige Verteilung und gäbe es eine sinnvollere/ gerechtere Verteilung?
Man kann über Alternativen diskutieren.

Die Zahl pro Zentrum?
Wieviele sind derzeit in den jeweiligen Zentren untergebracht, und wieviele sollten nach vernüftigen Maßgaben pro Zentum untergebracht werden?
Man kann über Alternativen diskutieren.

Oder schlicht und einfach, dass welche da sind?
Weil die Alternative zu "dass welche da sind" nur "dass keine da sind" ist, braucht man die ersten 3 Punkte nicht zu diskutieren.
Alternativ kann man aber darüber diskutieren, aus welchen Gründen du denn willst, dass keine da sind!
Willst du das wirklich? :mrgreen:

Danke recht herzlichst. :)
Weil die Alternative zu "dass welche da sind" nur "dass keine da sind" ist, braucht man die ersten 3 Punkte nicht zu diskutieren.
Bin nun aufs Äußerste gespannt, ob er nun das "obsolet" logisch mit seinem "in der Praxis leider nicht" in Einklang bringt.
Aus statistischen Gründen muss ich leider sagen, dass es nicht unbedingt klappen wird.

Alternativ kann man aber darüber diskutieren, aus welchen Gründen du denn willst, dass keine da sind!
Das ist dann ein ideologisches Thema.
Und die meide ich. Dann man Ideologien nicht wirklich "bekämpfen" kann.
Mir geht es in letzter Zeit fast ausschließlich um Zusammenhänge, Widersprüche, um eben nichtlogische Aussagen der Herrschaften.
Auf buchdats Antwort auf Steierbuas Frage im anderen Thread warten wir schon seit Stunden...
Bei ideologischen Frage steige ich persönlich erst bei gravierenden Sachen ein, wie z.B. das zuletzt aufgekommene Thema, dass man gleich die ganze Familie mitbestraft, wenn einer was verbrochen hat.

Danke fürs Lesen. :)

Kann mir bitte jemand erklären.........was die derzeitigen Beiträge mit dem Threadtitel noch zu tun? :mrgreen:

Egal.... in Zukunft gibts einen EF Thread "Politik" , ohne weitere Eingrenzung... der Inhalt ist eh immer der gleiche, die immer gleichen Personen haun sich mit den immer gleichen Argumenten gegenseitig die Köpfe ein. - Einmal die Woche wird er für 12 Stunden geschlossen zur Abkühlung, und drei Poster werden nach dem Zufallsprinzip gesperrt.

Ich meine auch , das uns der Wahlausgang in der Steiermark und Burgenland gewisse Antworten geben wird wohin sich das Land entwickeln wird ...
No na .... jeder Wahlausgang gibt "gewisse Antworten", dafür gibt es ja Wahlen.

Ich darf aber daran erinnern, dass der letzte "Rechtsruck" in der Steiermark weder die Hoffnungen der FPÖ noch die Befürchtungen der Grünen usw. gerechtfertigt hat. Und man darf mit Fug und Recht annehmen, dass auch die vielgeschmähte Zusammenlegung von Bezirken und Gemeinden mittlerweile von der Bevölkerung akzeptiert ist. Nicht nur, weil's eh nicht mehr zu ändern ist, sondern auch, weil sich auch hier die gehegten Befürchtungen nicht erfüllt haben.

In der Steiermark haben sich die Menschen nicht nur Bodenständigkeit, sondern auch Hausverstand bewahrt, und das führt unter anderem dazu, dass extreme Ausformungen politischer Spinnereien nicht so gut ankommen bei Wahlen. Wer also auf den verschiedenen Landesebenen mitregieren will, der wird sich der gemäßigten Bevölkerung anpassen. Und die anderen gehen ohnehin nach Wien, wo sie ihrer vermeintlichen Berufung zu Höherem im frei gewählten Wolkenkuckucksheim nachkommen können.

Und gerade so wird's auch diesmal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das gewisse Kulturkreise ziemlich wenig von Bodenständigkeit & Hausverstand verstehen ist dir hoffentlich nicht entgangen ? Du weisst sehr genau wenn diesen Gedanken weiter verfolgst , das es dann verdammt ungemütlich werden könnte ....:lehrer:

gewisse Antworten geben wird wohin sich das Land entwickeln wird .
Ich brauch keine 6000 Euro für eine Wahrsagerin zahlen, ich kann's dir gleich so direkt nach dem Aufstehen prophezeien.

Verliert die Partei: "Das ist eine Regionalwahl, hat keine Vorbildwirkung auf Bundesangelegenheiten."
Gewinnt die Partei: "Wir haben die Basis geschaffen, jetzt müssen wir die Arbeit auf Bundesebene fortsetzen."

Das gewisse Kulturkreise ziemlich wenig von Bodenständigkeit & Hausverstand verstehen ist dir hoffentlich nicht entgangen ?
Eigentlich schon irgendwie.
Bodenständigkeit und Hausverstand findet man zwangsläufig in allen Kulturen, wie überhaupt es ja so gut wie gar nichts gibt, was Bestandteil einer einzigen Kultur wäre. Eine Kultur, die sich gegen andere Kulturen abschottet, ist früher oder später dem Untergang geweiht. Ohne die gegenseitige kulturelle Befruchtung, auch ohne die damit verbundene permanente Herausforderung, kann keine Kultur auf Dauer bestehen. Und ein einzelnes Land schon gar nicht.

Du weisst sehr genau wenn diesen Gedanken weiter verfolgst , das es dann verdammt ungemütlich werden könnte ....
Für mich? Wohl kaum.

Ungemütlich wird's nur für jene, welche Angst vor Neuerung und Veränderung haben, weil sie in ihrem Innersten fühlen, dass sie diesen Herausforderungen nicht gewachsen sind - eben weil sie mit ihrem kleinkarierten Denken zu Veränderungen gar nicht fähig sind. Eine Unfähigkeit, die sie freilich mit vaterländischen Parolen zu kaschieren versuchen.

Eigentlich schon irgendwie.
Bodenständigkeit und Hausverstand findet man zwangsläufig in allen Kulturen, wie überhaupt es ja so gut wie gar nichts gibt, was Bestandteil einer einzigen Kultur wäre. Eine Kultur, die sich gegen andere Kulturen abschottet, ist früher oder später dem Untergang geweiht. Ohne die gegenseitige kulturelle Befruchtung, auch ohne die damit verbundene permanente Herausforderung, kann keine Kultur auf Dauer bestehen. Und ein einzelnes Land schon gar nicht.

Für mich? Wohl kaum.

Ungemütlich wird's nur für jene, welche Angst vor Neuerung und Veränderung haben, weil sie in ihrem Innersten fühlen, dass sie diesen Herausforderungen nicht gewachsen sind - eben weil sie mit ihrem kleinkarierten Denken zu Veränderungen gar nicht fähig sind. Eine Unfähigkeit, die sie freilich mit vaterländischen Parolen zu kaschieren versuchen.

Um eine Sperre zu Vermeiden , kommentiere ich diese Zeilen nicht .

Wenn dir nur eine unfreundliche Antwort möglich ist, erweckst du den Eindruck, dass du inhaltlich nichts entgegenhalten kannst.

Wenn dir nur eine unfreundliche Antwort möglich ist, erweckst du den Eindruck, dass du inhaltlich nichts entgegenhalten kannst.

Also ich sehe da nichts unfreundliches - nur eine SACHLICHE Antwort.

Ja, kann ich verstehen.

Liegt wohl weniger an einer drohenden Sperre, sondern in dem Umstand, dass die Jahrtausende alte Geschichte der Kulturen von Dir nicht zu widerlegen ist. :)

Ja, kann ich verstehen.

Liegt wohl weniger an einer drohenden Sperre, sondern in dem Umstand, dass die Jahrtausende alte Geschichte der Kulturen von Dir nicht zu widerlegen ist. :)

Kann mich beim besten Willen nicht mit dem Gedanken anfreunden , Auf einem Tepich knieend einer imaginäre Gottheit zu huldigen ;-) Aber wenn dich das erfreut - WISO bist dann noch nicht in Mekka ?! Hoffe mit dieser Antwort gedient zu haben .

eben weil sie mit ihrem kleinkarierten Denken zu Veränderungen gar nicht fähig sind. Eine Unfähigkeit, die sie freilich mit vaterländischen Parolen zu kaschieren versuchen.
nicht alles was neu ist,ist auch gleich besser.:lehrer:

Also ich sehe da nichts unfreundliches - nur eine SACHLICHE Antwort.
DAS war auch nicht unfreundlich, aber da hast in Posting 1291 geschrieben, dass du bei einem Kommentar eine Sperre fürchtest. Wegen sachlicher Antworten bekommt man so schnell keine Sperre also erwecktest du den Eindruck, dass du dem Zitat in Posting 1291 ausser Polemik nichts Inhaltliches entgegenhalten kannst.

DAS war auch nicht unfreundlich, aber da hast in Posting 1291 geschrieben, dass du bei einem Kommentar eine Sperre fürchtest. Wegen sachlicher Antworten bekommt man so schnell keine Sperre also erwecktest du den Eindruck, dass du dem Zitat in Posting 1291 ausser Polemik nichts Inhaltliches entgegenhalten kannst.

Ich könnte wenn ich wollte aber ich möchte nicht :mrgreen: Versuch wem anderen zu reizen :winke:

....sorry owa i glaub du wast net wirkli wos los is im Schneckenhaus :roll: .... oder ist das bis zu dir noch nicht vorgedrungen ... geh mal in Wien, Salzburg oder auch München am Vormittag spazieren und sehe dir die Leute an die da so herumflanieren :shock: ... wenn dir diese Neuerung und Veränderung paßt ...nau daunn is guat und Huat o , du bist a Superbursch und es gfreit mi das es Steira so seids :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben