Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war erst vor kurzem in Linz, somit in Deiner Gegend, habe mir auch eine Fahrt mit den Öffis gegönnt-solltest vielleicht auch mal machen falls Die die Anzahl an "Besuchern" bisher nicht aufgefallen ist.
was man nicht sehen möchte, kann es ja garnicht geben.:lehrer:

Tja. Und manche sehen, was es gar nicht geben tut.

Ein weit verbreitetes Syndrom, wo zwischen Meinung und Fakten nicht differenziert wird.

gerade in den nachrichten: über 4.000 flüchtlinge im mittelmeer in den letzten 24 stunden gerettet. zweifelsohne das man die menschen nicht absaufen lassen darf, aber wo führt das ganze wirklich noch hin?

das es methode der schlepper ist steht ausser frage, da alle notrufe mit satelitentelefonen abgesetzt haben. erschreckend wenn man diese zahlen auf's jahr hochrechnet!

WER NACH ALLEN SEITEN HIN OFFEN IST - KANN NICHT GANZ DICHT SEIN
könnte man auch von den billig erstandenen offenen Flüchtlingsbooten erahnen, die immer wieder von dichten Schiffen gerettet werden.

damit er nicht mehr schleppern muss ...

...jetzt hab ich auf die Gachen scheppern gelesen! :lol:

Nahh Denise....gierigen Menschen braucht man nix zu spenden..........
Klar, hat mans als Fischer heuzutage nicht leicht, gegen die Konkurrenz der internationalen Fischfangflotten zu bestehen , und dass man sich umorientiert ist ja auch kein Fehler ABER doch nicht auf so eine verantwortungslose und rücksichtslose Art und Weise.....Menschen auf maroden Seelenverkäufer um horrende Kohle übers Mittelmeer schippern, wurscht obs sicher landen oder absaufen!
Und warum ist die Schlepperei mit all diesen sicherheitstechnischen Mängel überhaupt möglich? Weil die Schlepper auf diesen Routen keine legale Konkurrenz haben!

gerade in den nachrichten: über 4.000 flüchtlinge im mittelmeer in den letzten 24 stunden gerettet. zweifelsohne das man die menschen nicht absaufen lassen darf, aber wo führt das ganze wirklich noch hin?

das es methode der schlepper ist steht ausser frage, da alle notrufe mit satelitentelefonen abgesetzt haben. erschreckend wenn man diese zahlen auf's jahr hochrechnet!

Das geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf, gerade wenn News in den Medien erscheinen. Es waren sogar über 5000. Bei gutem Wetter im Sommer steigen die Flüchtlingsströme an und es wird immer schlimmer. Es stellt sich die Frage, wie sich diese "Völkerwanderung" weiterhin entwickeln wird.

:hmm:....das Logischste wäre, nur die Frauen und Kinder hier zu behalten, und alle Männer zwischen 18 und 55 zum Kämpfen retour schicken :lehrer:

:hmm:....das Logischste wäre, nur die Frauen und Kinder hier zu behalten, und alle Männer zwischen 18 und 55 zum Kämpfen retour schicken :lehrer:

...nein das ist nicht logisch! Weil Menschen nicht ausschliesslich vor Kampfhandlungen flüchten. Ausserdem sollte Niemand zum Kämpfen gezwungen werden. Ziehen z.B. eh schon genug freiwillig in den Kampf für oder gegen den IS........

Ziehen z.B. eh schon genug freiwillig in den Kampf für oder gegen den IS........

Gegen den IS eher wenige Menschen. Was sich in der gesamten Region jetzt abspielt, das ist eine Bankrotterklärung westlicher Politik.

Gegen den IS eher wenige Menschen.

Das ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab, hauptsächlich von geographischen, aber auch von politischen und auch von rechtlichen Aspekten. Auch möchte ich erwähnen, dass mit "Kampf" nicht nur militärisches Eingreifen gemeint ist, und beim nichtmilitärischen Kampf gegen den IS möchte ich doch stark hoffen, dass sich mehr Menschen gegen die doch recht effektive Propaganda des IS einsetzen.

Es ging mir auch nicht um die Anzahl der Menschen, die, als Beispiel... Konfliktparteien beliebig... für oder gegen den IS kämpfen sondern um die Entscheidung, für oder gegen Wem man kämpft. Wobei beim IS die Entscheidung nicht so schwer sein sollte...dann wäre es aber schon fatal, wenn mehr Menschen für den IS in den Kampf ziehen.

Was sich in der gesamten Region jetzt
abspielt, das ist eine Bankrotterklärung westlicher Politik.
Da stimme ich dir zu!

Gegen den IS eher wenige Menschen. Was sich in der gesamten Region jetzt abspielt, das ist eine Bankrotterklärung westlicher Politik.
Stimmt :daumen:

Bleibt aber die Frage nach der / den Alternative:down:? Ich pers. halte von der aktuellen Politik der europäischen Nationen (mit Ausnahme von Frankreich) wenig, denn den Wahnsinnigen zusehen und nur die Symptome bekämpfen (sprich Flüchtlinge aufnehmen bzw. aus dem Meer fischen) kann und wird mMn nicht zum Ziel führen. Aber ich denke mal dass Krieg noch unpopulärer ist als die Flüchtlinge und deshalb tut Europa schlicht nichts und schaut zu. Btw. möchte ich auch eine historische parallele ziehen, denn die Appeasement-Politik gegenüber Hitler war wohl der schlimmste Fehler des letzten Jahrhunderts - hätten sie ihn gleich gestoppt, wäre alles halb so wild gewesen. Dem IS tritt man zwar nicht entgegenkommend gegenüber, aber wirkliche Konsequenzen hat deren Treiben eigentlich nicht, zumindest keine die diese komplett Irren effektiv beeindrucken würden. Allerdings müsste man dann die Länder / Regionen wieder stabilisieren, aufbauen und auch Europa müsste einmal wirklich Verantwortung übernehmen, nicht die Amis machen lassen und wie die 2 alten in der Muppet-Show allem zusehen und zynisch kommentieren.

Über die Politik was den Rest des nahen Ostens angeht will ich gar nicht anfangen zu schreiben... aber Bankrott trifft den Nagel auf den Kopf :confused:

Und was das für oder gegen den IS in den Krieg ziehen angeht, so kann ich pers. nicht verstehen warum die Leute welche für die kämpfen, morden, quälen und die schlimmsten Verbrechen begehen eigentlich wieder zurück dürfen? Ich mag die FPÖ nicht wirklich, aber mit der Forderung dass der Söldner Paragraph angewendet werden sollte haben sie definitiv recht. Aus meinem Empfinden heraus sollte eine Reise zum IS (oder überhaupt in die Region) ein One Way Ticket sein, was den potentiellen Kämpfern die Wahl der Seite doch deutlich erleichtert würde.

Alles nur Hetze!!!
Du wirst doch nicht glauben, das diese armen Menschen , die nichts haben , ausser 6000 bis 7000 Euro um Ihre Schlepper zu bezahlen, dann in dem Land, das es aufnimmt, mit Essen, Kleidung,Handy und Unterkunft versorgt,
randaliert oder gar Essen durch die Gegend schmeisst?
Sicher alles nur durch unseriöse Journalisten aufgebauscht!

Alles nur Hetze!!!
Du wirst doch nicht glauben, das diese armen Menschen , die nichts haben , ausser 6000 bis 7000 Euro um Ihre Schlepper zu bezahlen, dann in dem Land, das es aufnimmt, mit Essen, Kleidung,Handy und Unterkunft versorgt,
randaliert oder gar Essen durch die Gegend schmeisst?
Sicher alles nur durch unseriöse Journalisten aufgebauscht!

.... :lol: .... so stellt sich da klane Maxl die Welt vor ... :roll: ...is nua a Redewendung :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben