Sextourismus Flüge/Preise/Tipps?

könnte sich trotzdem lohnen ab DUS zu fliegen
Die Mahna hat nen Festpreis ab April
Eine Reise mit Mahan Air nach Thailand wird im nächsten Jahr günstig wie nie: Ab April 2007 bieten wir den günstigsten Einstiegspreis von EUR 369,00* für einen Hin- und Rückflug Düsseldorf - Bangkok - Düsseldorf. Die Flüge sind ab sofort buchbar, über Mahan Air und in Ihrem Reisebüro. Weitere Informationen und Preise finden Sie auf unserer Preisliste.

* zuzügl. derzeit EUR 87,00 Steuern und Gebühren.
Desweiteren kannste ja mal bei Aeroflot anrufen. Ich fliege mit denen regelmäßig für rund 515,- nach BKK. allerdings ab Berlin.


Vergiß es. THAI hat momentan 500.- ab MUC und FRA, inkl Tax, ohne Zwischenlandung im Mullahland und ohne die Sorge, ob die Mahan-Möhre auch den Zielort erreicht.
Ich bin kein furchtsamer Mensch, aber kenne mich mit Wartunsgprozeduren von Fliegern ein wenig aus... und im Iran laufen Ersatzteile unter Embargo-Güter. Die Ungewißheit, ob die Originalteile einbauen oder auf chinesische Nachbauten ausweichen wär mir zu riskant.

Zudem liegt MUC ein wenig näher als DUS.

Gruß,
wolfpack
 
Ich bin in den 90er Jahrne auch einmal mit der Khomeni-Airline geflogen (Mahan):

Einmal und NIE wieder !!! War ein "Bombenstimmung" in Teheran als Bush sen. den 1. Irak-Krieg verlor.

Da jetzt die Stimmung in dieser Gegend nicht besser ist, die gleichen alten Schrott-Mühlen wagrscheinlich nach wie vor rumdüsen, gibt`s für mich nur eins:

Finger weg oder man ist lebensmüde

Meine Holde ist z.Zt. in ihrem Mutterland :) und sie kommt nächste Woche wieder zurück nach Deutschland, und zwar mit LTU.... für 19.000 Bt, aber der Flug wurde ja von Bangkok aus gebucht und ist one-way also kein richtiger Maßstab hier...
 
Habe mir die Flotte von Mullah Air angeschaut - Langstrecke fliegen sie mit zwei Typen:

(a) A300-B4
Wikipedia:
Die A300 B4-100/-200 ist eine Mittelstreckenvariante der A300, die als erste Verkehrsmaschine bereits über ein Zweimanncockpit verfügte (1981, FFCC=Forward Face Crew Cockpit). Ab Juli 1983 wurde ausschließlich das erheblich modernisierte Modell A300-600 bzw. ab Dezember 1987 die A300-600R (mit höherer Reichweite) gebaut.

Baujahr also zwischen 1981 und 1983. Eine im Grunde zuverlässige Maschine, die aufgrund ihres biblischen Alters einen recht hohen Wartungsaufwand besitzt... in den Händen einer guten Airline durchaus akzeptabel, aber wenn die Techniker auf Strukturermüdung mit "Inschallah" reagieren, wird Dich bald der Schejtan holen :mrgreen:!

(b) A 310-300

tatsächlich wohl A310-304...
Geschichte der Maschinen auf die Schnelle nicht nachvollziehbar, der Typ wird jedoch auch schon seit 1986 bis ca. 1992 gebaut... angeblich sind diese Flieger von der türkischen Saga Air geleast, und das würde mich auch nicht ruhiger schlafen lassen, wenn ich denn ein Mahan Air Ticket gekauft hätte :mrgreen:.

Langer Rede kurzer Sinn: Danke, nein.

Gruß,
wolfpack

...der - wenn er denn mal das Zeitliche segnen sollte - lieber im LoS an Herzinfarkt beim :poppen: stürbe als mit einem Flieger der Mullah Air auf dem Wege dorthin abzustürzen :mrgreen:
 
.... naja ganz so dramatisch wird´s nicht sein, denn sonst wäre die Mahan längst auf der schwarzen Liste (wie Phuket Air, gibt´s die noch?), die keine Start und Landeberechtigungen in Europa mehr bekommen.

Was das biblische Alter der Fluggeräte angeht, so sind 20 Jahre kein dramatisches Alter, sofern sie in guten Händen sind. LH hat auch noch alte 747Jumbos, die aber noch gut in Schuß sind.
 
Das Mahan beim Ranking so schlecht wegkommt hätte ich nicht gedacht.
Aber für mich wären sie aus meinen oben genannten Gründen eher nicht in Frage gekommen. Denn 2x umsteigen ist zuviel (DUS und dann in Teheran). Wenn Mahan von Wien aus starten würde, würde ich sie mal ausprobieren.
Ansonsten sollte der Zeitverlust durch´s Fliegen so gering wie möglich gehalten werden, denn jede Urlaubsstunde ist kostbar ....
 
Hm, Taliban Air... :mrgreen:
Aeroflot, ich würd noch nicht mal geschenkt ein Ticket von denen nehmen...

Sicher hat auch LH ältere Flieger, meist werden die alten Jumbos aber nur noch als Frachter eingesetzt. Ausserdem... trau ich den Technikern eher als denen von anderen Airlines.

Gut, Thai hat auch noch alte A300 zwischen BKK & Phuket im Einsatz, aber auch denen trau ich halt mehr zu. :mrgreen:

Ausserdem hab ich scho ei Ticket für Mai mit Thai. 522.- Euro inkl. Tax & Co. :D Ohne irgendwelche Stops im Iran, Dubai, Bombay oder sonstwo.

Fehlt nur noch das passende Hotel.
 
Ausserdem hab ich scho ei Ticket für Mai mit Thai. 522.- Euro inkl. Tax & Co. Ohne irgendwelche Stops im Iran, Dubai, Bombay oder sonstwo.

WieWoWas?? Wie und Wo hast du das angestellt??

Aahh, Moment, jetzt sehe ich gerade du kommst ja vom guten alten Hessenländle. Da wird mir einiges klar, wegen den Preisen
 
Danke, das kannte ich noch nicht. Günstigste Variante mit Emirates für 750€ beim Rückflug allerdings 2x umsteigen (HongKong und Dubai). Werde ich mal im Auge behalten.
 
Danke, das kannte ich noch nicht. Günstigste Variante mit Emirates für 750€ beim Rückflug allerdings 2x umsteigen (HongKong und Dubai). Werde ich mal im Auge behalten.


Bin mit eva air hier fuer 850 euro!

Wegen 100 euro wuerd ich mir so eine strapaz nie antun!
nonstop wien-bkk,nettes personal! mehr brauch ich nicht!
rapupi
 
Bin mit eva air hier fuer 850 euro!

Wegen 100 euro wuerd ich mir so eine strapaz nie antun!
nonstop wien-bkk,nettes personal! mehr brauch ich nicht!
rapupi

ai, ai, warum sind die flüge von wien aus so teuer?
 
hab genau das selbe Problem, man findet einfach keinen billigen Flug von Wien nach Koh Samui. :(

Lg
 
hab genau das selbe Problem, man findet einfach keinen billigen Flug von Wien nach Koh Samui. :(

Lg

heute hat mir das reisebüro bestätigt: im sommerflugplan hat die aua keine direktflüge mehr nach phuket im programm.

dann werd ich zum nächsten trip glatt mit der bahn nach münchen fahren und der aua den rücken kehren. im november geht es wieder los:mrgreen:

hoffentlich erlaubt der umwelt - pröll überhaupt noch unsere flüge in den fernen osten. weil am ende bleibt zuwenig sprit für seine 12 - Liter limousine über:mauer:
 
heute hat mir das reisebüro bestätigt: im sommerflugplan hat die aua keine direktflüge mehr nach phuket im programm.

dann werd ich zum nächsten trip glatt mit der bahn nach münchen fahren und der aua den rücken kehren. im november geht es wieder los:mrgreen:

hoffentlich erlaubt der umwelt - pröll überhaupt noch unsere flüge in den fernen osten. weil am ende bleibt zuwenig sprit für seine 12 - Liter limousine über:mauer:

dat is eh immer das geilste jammern und machen, aber dann abends in den v12 einsteigen... ich jammer wenigstens net hahaha

so ein shit, noch 54 tage... :mrgreen:
 
Zurück
Oben