- Reaktionen
- 26.496
- Checks
- 1
ich habe 600 für oneway wien - bangkok bezahlt. das blöde war halt dass ich ein zeitfenster für den abflug von 2 tagen hatte und mitten in der hauptsaison buchen musste. ein paar tage später war der flug der air berlin dann schon ausgebucht.
ich habe vor nach meinem auslandssemester in bangkok nach australien, fiji und weiter nach neuseeland zu fliegen. wäre es da billiger schon jetzt zu buchen (man hätte dann weniger freiheiten) oder einfach last minute am flughafen/internet?
zugreisen von bangkok nach macau/hongkong und weiter nach kuala lumpur und singapur sollten ja eigentlich sehr günstig sein - oder?
ich denke mal den heimflug von auckland sollte ich gleich im vorhinein buchen (gibts momentan von der AUA über Bangkok für ca. 850 oneway).
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: echte "last minute" - Angebote für den Flug alleine sind sehr selten. Es empfiehlt sich also, schon jetzt ins Internet zu gucken (wenn du jetzt bereits verbindich die Flugtermine fixieren kannst). Du bekommst die günstigen Buchungsklassen umso eher, je früher du buchst. Das ist auf der Webseite der AUA so und genau das gleiche ist es bei der EVA, der THAI oder der Airasia. Variiere die Flugtermine jeweils einige Tage nach vorne oder hinten. Du wirst sehen, dass auch dabei Preisunterschiede gegeben sind. Dazu noch eine Überlegung im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise: Noch sind die Flugpreise (relativ)günstig, aber ich würde mittelfristig steigende Preise bzw. Treibstoffzuschläge vermuten.
Zur Eisenbahn: mit der Thailändischen Railway kannst du von Chiang Mai über Bangkok in den südlichsten Landeszipfel fahren. Soweit mir bekannt ist, kannst du auch weiter über Kuala Lumpur bis Singapur fahren. So weit bin ich nicht gefahren, aber die Fahrt durch Thailand ist ein echtes Erlebnis (durchaus im positiven Sinn). Nimmst du erste Klasse, dann hast du allen Komfort inklusive preiswerte Mahlzeiten an deinem Sitzplatz und in der Nacht Liegemöglichkeit. Im Internet kannst du mit ein wenig "googeln" sogar den gültigen Fahrplan finden
Ob es möglich ist, per Bahn nach Hongkong zu kommen, das weiß ich nicht. Aber BKK - Hongkong, da schau einmal bei den asiatischen Billigfliegern (z.B. airasia.com) und sogar die Thai bietet das recht preiswert an.