Privat Diverses Flugpreise Fernost

Ich bezahlte (Abflug 8.3.10) 1208,- € hin and retour inkl. Rücktrittsvers. und Krankenversicherung, ohne Hotel, das kommt noch dazu. Ahja, mit Air Berlin von Wien via München nach Phuket. Gepäck bis 20 Kg.

Verlass' Dich auf ein Reisebüro, und Du bist verlassen!

Reiserücktritt -na gut, meinetwegen. Krankenversicherung - ok, wenn Du nicht über die Kreditkarte versichert bist... aber das macht wohl keine 200 € aus. Für 1000.- kriegst Du den Flug nämlich sogar heute noch, mit Thai und AUA...

Das nächste Mal erst bei Checkfelix reinschauen...

Gruß,
wolfpack

vl hat ja jemand anderer interesse ;)
das angebot steht noch*fg*
lg

Ein interessantes Angebot! Was ist das für ein Ticket? Ein Promoticket für Reisebüros oder ein Tarif für Airline Angestellte? Wann wäre der Abflug?

Verdammt, zu spät für mich, na ja, hab anscheinend Lehrgeld bezahlt.
GH

Das kann, muss aber nicht sein. Je nachdem wann du fliegen willst oder musst. Kann dies ein verhältnismässig günstiger Tarif sein.
Ich wollte diesen April auch nach BKK fliegen. Da die Flugpreise für einen einigermassen akzeptablen Flug bei über 1'200.--€ lagen, musste ich meinen Urlaub auf später verschieben. Wäre ich 2 Tage später zurückgeflogen, hätte mich das Ticket noch ca. 750.--€ gekostet. Je flexibler du reisen kannst, desto grösser ist die Chance ein günstiger Flug zu bekommen.

Pablovsk .... du fliegst ab München. Das ist eine andere Preisliga, aber wir Ostösterreicher müssen mit den Wucherpreisen, die sich an der AUA orientieren leben.

... ist leider so. Wäre mal interessant zu wissen, weshalb Flüge ab D um einiges günstiger sind als ab A oder CH. Vor allem in den Premiumklassen. Nur an den Taxen kann’s ja kaum liegen. Ob sich jedoch bei einer Ersparnis von 107.--€ ein Umweg über München noch lohnt? :fragezeichen:

... ist leider so. Wäre mal interessant zu wissen, weshalb Flüge ab D um einiges günstiger sind als ab A oder CH. Vor allem in den Premiumklassen. Nur an den Taxen kann’s ja kaum liegen. Ob sich jedoch bei einer Ersparnis von 107.--€ ein Umweg über München noch lohnt?

Marktwirtschaft, ab Wien fliegen nur 2 Linien direkt. Daher ist der Wettbewerbseffekt sehr gering. Für mich lohnt der Umweg nicht, denn da nähme ich lieber eine Zwischenlandung mit mehrstündigem Aufenthalt in Kauf.

Aber in der Realität zahl ich einfach mehr und bin ohne Umschweife im LdL.

Für pablovsk schaut es wohl anders aus .... der ist schneller in München als in Wien.

Ein interessantes Angebot! Was ist das für ein Ticket? Ein Promoticket für Reisebüros oder ein Tarif für Airline Angestellte? Wann wäre der Abflug?
hi
zur erklärung...arbeite in wien als flugzeugtechniker...
deshalb kann ich 3 fluge(6 oneway) pro jahr zu den flughafengebühren antreten und bei jedem flug eine begleitperson zu meinem preis mitnehmen
sind aber keine standbytickets sondern festgebucht
der abflug wäre noch offen...
lg

Grad mal so die Flüge für Mai angesehen selbst kuzrfristig bekommst bei der AUA noch für ca 650 ein Ticket.

War im Jänner in Asien unterwegs und bin mit der AUA um 599 geflogen. Da sind mir die Umsteigeaktionen über Frankfurkt und dann jenach Fluglinie zu dumm. Nur damit ich mir 100 Euro spar :

Da sind mir die Umsteigeaktionen über Frankfurkt und dann jenach Fluglinie zu dumm. Nur damit ich mir 100 Euro spar :

Ganz meine Meinung ..... und Umsteigaktionen über die Emirate inklusive Langzeitzwischenstop sind nicht minder lästig.

Na von den aktionen will i gar net reden. Umsteigen in Kairo oder über die Türkei oder Teheran oder Dubei *rofl* kommt net in Frage nicht solange die Preise bei der AuA oder bei der EVA die auch direkt fliegt gut sind. Zumal beide gut sind und angenehme Zeiten haben :)

Aber es gibt genug Leute die für 150 Euro oder so gern stundenlang wo warten. Alles nur eine Frage der Zeit *G*

solange die Preise bei der AuA oder bei der EVA die auch direkt fliegt gut sind. Zumal beide gut sind und angenehme Zeiten haben :)

Die EVA ist besser als die AUA, bin diesmal mit EVA unterwegs gewesen. Aber der Rückflug .... die Abflugzeit ..... des is wirklich hart .... 2:50 in der Früh

Die EVA ist besser als die AUA, bin diesmal mit EVA unterwegs gewesen. Aber der Rückflug .... die Abflugzeit ..... des is wirklich hart .... 2:50 in der Früh

Um die Zeit gehst Du im LoS doch eh erst ins Bett (bzw. legst Dich zum Schlafen darnieder - das ist ja schließlich ein kleiner, aber feiner Unterschied :mrgreen::mrgreen::mrgreen:). Wie schon gesagt - vor dem Abflug ein wenig entspannen, massieren lassen, und glücklich, erschöpft und hinreichend bettschwer (ggf. unter Zuhilfenahme von 3, 4 Singha) ab in den Flieger.
Die Ankunftszeit um 05:30 in BKK ist nicht minder hart... wird ein langer erster Tag in knapp 3 Wochen :hurra:!
Zum Topic: Mit EVA Air VIE-BKK direkt, zurück Manila-Taipeh, dort Stadtbesichtigung - ca. 8h Aufenthalt - und dann zurück mit Zwischenstopp in BKK für 720.- €. Gesehen und gebucht gestern auf Expedia...

Gruß,
wolfpack

Nachdem ich in Patong die Mädchen einer Filipana - Band kennen gelernt hab, überlege ich ernsthaft einen Besuch auf den Philippinen:mrgreen:

...das war so ungefähr meine Überlegung (in den ca. 0.00024 µs zwischen Angebot sehen, es fast nicht glauben können, und buchen)... außerdem will ich eine Ex-Kollegin meines Bruders besuchen... schaun mer mal, was sich so alles ergibt!
Gruß, wp

Hab gerade gebucht:

Wien - Phuket, Airberlin, 344 EUR, Abflug 22.3.2010
Zwischenstopp: München

So, jetzt muß ich mich nur noch um die Heimreise kümmern. Vielleicht heuere ich in BKK auf einen Schleppkahn an ... mal schauen ...

Hab gerade gebucht:

Wien - Phuket, Airberlin, 344 EUR, Abflug 22.3.2010
Zwischenstopp: München

So, jetzt muß ich mich nur noch um die Heimreise kümmern. Vielleicht heuere ich in BKK auf einen Schleppkahn an ... mal schauen ...

Da du dich um die Heimreise kümmern musst ..... ist das ONEWAY? Denn Hin / Zurück wär es mir ein bisserl gar zu billig.

Von Phuket nach BKK kommst am billigsten mit der AirAsia .... Gepäck mit 15 Kilogramm limitiert. Und ab BKK gibt es keine Schleppkähne nach Wien :ironie:

Da du dich um die Heimreise kümmern musst ..... ist das ONEWAY? Denn Hin / Zurück wär es mir ein bisserl gar zu billig.

Das IST Oneway. Oder glaubst Du, der Hunold hat was zu verschenken???
Blöd nur, daß die Oneway Rückflüge im Moment ziemlich teuer sind (nein: eigentlich sauteuer -und online gar nicht buchbar)... wie gesagt, umsonst gibt's auch und gerade bei der Airberlin nichts... ich hoffe, der Kollege SucheErfahrungen ist seeehr flexibel mit dem Rückflug. Oder echt g'stopft :mrgreen:.
Ab Mitte Mai wird's dann wieder günstiger mit der Rückkehr nach Europa :haha:! Schlappe 394.- € mit AB... macht zusammen 738.- €. Schnäppchen?!?! :hmm:

Aber vielleicht kann er ja auf einem Containerschiff ab SIN als Kartoffelschäler anheuern?!?

Gruß,
wolfpack

Irgendwie versteh ich die Eure "Geiz is Geil" Mentalität nicht so richtig. Ist doch eigentlich egal wie viel der Flug kostet. 100 Euro auf oder ab macht in Wirklichkeit keinen Unterschied.
Ja klar, die Jagd an sich ist natürlich aufregend und beschäftigt einen wahrscheinlich auch einige Abende. Hat natürlich auch was mit Vorfreude zu tun. Alles klar.
Aber ich für meinen Teil buche, wenn es sich ausgeht, immer Business für die Langstrecke. Mit 5 Wochen Urlaub im Jahr geht sich ohnehin nur eine längere Reise aus. Und die will ich dann von vorne bis hinten genießen. Da leg ich dann gerne die 1000 Euro mehr drauf (natürlich nur, wenn es das Jahresbudget zulässt - eh klar) und genieße den Flug.

Irgendwie versteh ich die Eure "Geiz is Geil" Mentalität nicht so richtig. .

Ist überhaupt nicht meine Mentalität ...... ich buch seit Langem nur Direkt - Nonstop. Aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht und wenn die EVA eine Promotion um 535.- in der High Season hat, dann schlage ich natürlich zu:mrgreen:

....Da leg ich dann gerne die 1000 Euro mehr drauf ....

Nur 1000,-? kein Problem, :haha::haha:
Jetzt wärma beinah die Tränen komman, Nebbich, was sind schon die paar Euronen. Freß ich halt wieder nen Monat den Kitt......:mauer:
GH

Zurück
Oben