Privat Diverses Flugpreise Fernost

Da leg ich dann gerne die 1000 Euro mehr drauf

Da leg' ich mich lieber auf 20 Girls LT oder auf doppelt so viele ST drauf :mrgreen::mrgreen::mrgreen:!

Aber zugegeben... angenehm ist die Business auf der Strecke schon... ab und an gönne ich mir das Upgrade mit Meilen ja selber :roll:.

Gruß,
wolfpack

Irgendwie versteh ich die Eure "Geiz is Geil" Mentalität nicht so richtig. Ist doch eigentlich egal wie viel der Flug kostet. 100 Euro auf oder ab macht in Wirklichkeit keinen Unterschied.
Ja klar, die Jagd an sich ist natürlich aufregend und beschäftigt einen wahrscheinlich auch einige Abende. Hat natürlich auch was mit Vorfreude zu tun. Alles klar.
Aber ich für meinen Teil buche, wenn es sich ausgeht, immer Business für die Langstrecke. Mit 5 Wochen Urlaub im Jahr geht sich ohnehin nur eine längere Reise aus. Und die will ich dann von vorne bis hinten genießen. Da leg ich dann gerne die 1000 Euro mehr drauf (natürlich nur, wenn es das Jahresbudget zulässt - eh klar) und genieße den Flug.

Auch in der Business kann sich die "Geiz ist Geil" Mentalität durchaus lohnen. Vergleicht man die Preise der verschiedenen Airlines ab den verschiedenen Flughäfen resp. Ländern, liegt die Spannweite irgendwo zwischen 1'700.--€ bis über 4'000.--€. Da nehme ich gerne ein paar Stunden Suche und eine Zwischenlandung mehr in kauf. :lol:
Wie sagt man doch so schön: Wer sucht, der findet! :daumen:

hi,gogolores

wollte gerade nachfragen ob Skytrain schon fertig ist

lg ernst

hi,gogolores

wollte gerade nachfragen ob Skytrain schon fertig ist

lg ernst

So wie´s ausschaut, noch nicht fertig. Ich hab diese Infos aus dem TUK TUK - Forum. Aber was die dort schreiben, ist es ohnehin besser ein Taxameter - Taxi zu nehmen.

Ich hab da am Airport (Suvanabum) mit so nem Thai - Aufpasser geredet, der konnte ganz passables Englisch, er sagte das dieses Jahr im Herbst die Strecke eröffnet wird. Sofern bis dahin die bereitgestellten Gelder nicht wieder irgendwo im Korruptionssumpf verschwunden sind.
Obs billiger wird kann man nicht sagen, denn für dre Personen bei 150 Bath gibt das 450 gesamt, wobei ich wirklich schon mit dem Taxi gemütlich bis vor das Hotel gefahren werde.
Hab mir diesmal den Limoservice gegönnt, der am Airport angeboten wird, weis jetzt den Namen nimmer, aber groß haben viele Autos, alles nagelneue Toyotas, Top Ausstattung, für 900 zu viert in die Suk.
Abholen haben wir uns um 5:00 morgens auch von denen lassen, gab sogar Nachlass um 200 Bath, war pünktlichst da, toller Service.

Nie mehr geh ich zu so nem Schlepper an der Strasse, hehe.
Klar is 900 auch zu teuer, aber erstens durch 2 geteilt, und die 20 euros für die 35 bis 40 min Fahrt mit so nem geilen Auto is mir das allemal wert.

Aber zurück zum Topic:

Ich such grad Flüge für DEzember, hab da ein gutes Angebot vom 15 Dez bis 15 Jänner für 580 Euros pro Person, Oman Air.

Obs billiger wird kann man nicht sagen, denn für dre Personen bei 150 Bath gibt das 450 gesamt, wobei ich wirklich schon mit dem Taxi gemütlich bis vor das Hotel gefahren werde.

Das ist auch die Folgerung im TUK TUK - Forum. Denn von der Skytrain - Station zum Hotel braucht man erst wieder ein Taxi und muss sein Gepäck hin und her schleppen.

no, wennst im Nana Hotel bist, kannst die 200 meter die Koffer auch schleppen :)

Aber so beginnt doch kein Urlaub oder?? *G*

Irgendwie versteh ich die Eure "Geiz is Geil" Mentalität nicht so richtig. Ist doch eigentlich egal wie viel der Flug kostet. 100 Euro auf oder ab macht in Wirklichkeit keinen Unterschied.
Ja klar, die Jagd an sich ist natürlich aufregend und beschäftigt einen wahrscheinlich auch einige Abende. Hat natürlich auch was mit Vorfreude zu tun. Alles klar.
Aber ich für meinen Teil buche, wenn es sich ausgeht, immer Business für die Langstrecke. Mit 5 Wochen Urlaub im Jahr geht sich ohnehin nur eine längere Reise aus. Und die will ich dann von vorne bis hinten genießen. Da leg ich dann gerne die 1000 Euro mehr drauf (natürlich nur, wenn es das Jahresbudget zulässt - eh klar) und genieße den Flug.

----------------------------------------------
bin genau deiner meinung, nicht billig sollte gefragt sein sondern preiswert!
ein user hat "air asia" empfohlen, dieser user hat mit sicherheit von fernreisen keine ahnung sonst würde er keine solche billigairline bei fernreisen empfehlen. meine erfahrungen mit "air asia" habe ich vor längerer zeit hier beschrieben. billigairlines sind nur dann eine alternative wenn man mit wenig gepäck von a nach b will und nicht weiterreisen will.
"condor" mit der ich vor kurzem nach santo domingo geflogen bin (ca.1100euro) weil sie die kürzeste reisezeit hat, lehnt sich bereits stark, was service anbelangt, an die billigairlines an. so musste ich - was mir vorher noch nie passierte - fürs handgepäck!!!! 60euro zuzahlen. natürlich war das essen dürftig, getränke, filme usw. mussten extra bezahlt werden. aber es gibt die comfortclass (aufpreiss 400 - 500 euro). da ich dort bereits früher mombasa gebucht habe, auch hier hat condor die kürzeste flugzeit, überlege ich gerade auf die comfortclass aufzuzahlen.
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Airasia ist sicher nicht schlechter als europäische Billigcarrier. Und was das Gepäck betrifft immer noch besser als die Ryan Air.

Ich bin mit AirAsia schon geflogen, März 2009. Von BKK nach Chiang Rai ...... 1500.- Baht. Da ich von dem Gewichtslimit informiert war, hatte mein Gepäck eben nur 15 Kg. Ich kann außer einer gröberen Verspätung nichts Negatives berichten. Aber mit der Relativität von Zeitangaben muss man in Thailand doch immer rechnen.

Thai Air hätte 2500.- Baht gekostet und ich hätte außerdem zum alten Flughafen wechseln müssen.

Lufthansa und Austrian fangen schon wieder mit "Treibstoffzuschlägen " an ...... der nächste Flug wird teuer werden ...

Hab gebucht am 29.04.2010 bei Air Berlin, Wien via München nach Phuket, 799,85. €. Inkl. Reiseschutzpaket 44,- €. Beim letzten (bzw.1. Mal) Mal bezahlte ich 1208,- . Da hab ich jetzt das Appartement in Patong (1000,- Bhat inkl. Motorbike) fast gratis.

Unglückswurm ...... EVA AIR im November ........ Total fare(Taxes included)/Per person: Adult EUR 696.19

Air Berlin ab München? Das ist doch die ehemalige LTU ...... Ich bin vor ein paar Jahren am Münchner S-Bahnhof beinahe erfroren :mrgreen:

Niiiiie wieder tu ich das, überhaupt jetzt, wo ich von SBG nach VIE übersiedelt bin. :haha:

Hm, wußte garnicht daß das Finale nicht in Südafrika stattfindet, na ja was solls, stornier ma eben die Afrikareise.

Hm, wußte garnicht daß das Finale nicht in Südafrika stattfindet, na ja was solls, stornier ma eben die Afrikareise.

Thema: Flugpreise Fernost

Sorry, ich wusste nicht, dass Südafrika in Fernost ist ...............

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :mrgreen:
das Finale bleibt sicher in Südafrika, Anfang Juli (zur Zeit des Finalspiels) bin ich dann in Thailand :)
Sollte man aber aus dem Kontext heraus auch selbst draufkommen :p:p

Zurück
Oben