Privat Diverses Flugpreise Fernost

Eine bekannte fliegt im August, mit der Thai ab Stuttgart, für 1060 Euro nach Thailand, ganz schön happig. In den Hotels ist ja gähnende lehre, man sieht ja hier auch dass wenig los ist, mit dem Thailand Urlaub, woher kommen dann die überzogene Preise ??? Mfg:

extrem der Preis,von München wären es 960 Teuro mit der Thai,lohnt den aufwand nicht nach München zu fahren..oder Oman Air um 760 Teuros...
Oman Air ,haben die Bier an Bord?

Hallo Ernst, es lohnt sich nicht !!! Da man von Stuttgart bis Frankfurt nicht fahren will, da muss geflogen werden !!! Dann aber über den hohen Preiß jammern, wir hatten ja hilfe angeboten . Ab dem festen Flug- datum von ihr, da war der Preiss noch nicht so hoch wie in der Ferienzeit jetzt. Sie hatte jetzt gefragt ob wir nicht was guünstiges fur sie im I-Net wüßten, das haben wir dann abgelehnt, da keine lust mehr. Mfg:

Hallo Ernst, es lohnt sich nicht !!! Da man von Stuttgart bis Frankfurt nicht fahren will, da muss geflogen werden !!! Dann aber über den hohen Preiß jammern, wir hatten ja hilfe angeboten . Ab dem festen Flug- datum von ihr, da war der Preiss noch nicht so hoch wie in der Ferienzeit jetzt. Sie hatte jetzt gefragt ob wir nicht was guünstiges fur sie im I-Net wüßten, das haben wir dann abgelehnt, da keine lust mehr. Mfg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine bekannte fliegt im August, mit der Thai ab Stuttgart, für 1060 Euro nach Thailand, ganz schön happig. In den Hotels ist ja gähnende lehre, man sieht ja hier auch dass wenig los ist, mit dem Thailand Urlaub, woher kommen dann die überzogene Preise ??? Mfg:

Mag schon sein, dass in Thailand momentan wenig los ist. Nur wird dieser Flug ja nicht nur für Thailand Reisende gebucht. Da das Platzangebot zwischen Stuttgart und Bangkok eher beschränkt ist, sind auch die Preise entsprechend höher.

Heißer Tiger!
...[QUOTE= Anfang Juli (zur Zeit des Finalspiels) bin ich dann in Thailand :)....

Bin schon gespannt obs ein paar worte erfahrungsbericht dazu gibbet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die andern EU Ländern nachziehen werden. Gibt ja nichts schöneres als Steuern für "nichts" zu erheben.

Das ist die Frage ....... es könnte aber auch anders kommen. Wenn zB Österreich nachzieht, könnten manche Fluglinien nach Bratislava ausweichen. Das ist von Wien nicht viel weiter entfernt als der Suvarnabhumi vom Stadtzentrum Bangkoks. Darüber hinaus ....... ein Umsatzturbo für die nicht europäischen Airlines .....

http://news.ferienwelt.de/airline_news/flugsteuer-ab-sofort-fallig-004205

28. März bis 19. April ....... Wien - BKK mit Qatar 671.-
Emirates wäre billiger, 561.- aber 10 Stunden in Dubai herumlümmeln?:hmm:

Und die Austrians haben offenbar den Bodenkontakt verloren ....... 890.- da kann man nur mehr :haha:

Ich werde es diesmal anderes probieren :shock:

Ich fliege schon seid jahren nur mit der thai: münchen-bkk und immer direkt!
Ich habe vor vom 19.02 eine woche erholungsurlaub zu machen ok ich bin ein wenig felxibel es können auch einige tage später oder früher sein jedoch nicht länger als 6 max. 7 tage :oops:
Ich habe seid 14 tagen immer die preise verglichen und bin draufgekommen dass 1 oder 2 tage vorher immer günstige flüge bei thai zu bekommen sind ca 690€ mal schauen ob ich was erlangen kann.........
Mein vorteil ich kann kurzfristig abhauen das brauche ich dann fällt es am wenigsten zu hause auf :mrgreen:und nachteil es kann auch schief gehen....

Naja mal schauen

Gruß
treki

21.3. - 21.4. Wien-München-Phuket/Patong mit Air Berlin. 911,-
Kaum Wartezeiten, aber halt teuer.

Die Preise der AUA mögen zwar etwas höher sein, dafür haben sie die genialsten Flugzeiten: Hinflug: 23.20 (Ankunft BKK ca. 15.00 Uhr Ortszeit), Rückflug: 23.50 (Ankunft Wien ca. 05.00 Uhr).

Bei einem 9-10 Stunden Flug macht es für mich einen riesigen Unterschied, ob man aufgrund des Nachtflugs die meiste Zeit schläft, oder eben die meiste Zeit wach ist.

Bin 2009 auch mal mit AUA Business-Class zum Normaltarif geflogen. War ein "special-offer" an Miles-and-More-Fliger. Einfach super !

Bin schon mit SuissAir, Turkish-Airlines etc. geflogen - alles extrem mühsam. Vor 10 Jahren war Eva-Air super, wo man gegen eine geringe Aufzahlung Green-Class fliegen konnte, was eine Mischung zwischen Economy und Business-Class war.

Angesichts dessen, was man normaler Weise in Thailand "so nebenbei" (also für die schönen dinge des Lebens) ausgibt, machen €*100 Preisunterschied beim Flug auch nicht die Welt aus. Das zahlt man locker beim "Joiner-Fee", wenn man vergessen hat, vorher mit dem Hotel was auszumachen ;-)....

Gruß, Lauffreund

Die Preise der AUA mögen zwar etwas höher sein, dafür haben sie die genialsten Flugzeiten: Hinflug: 23.20 (Ankunft BKK ca. 15.00 Uhr Ortszeit), Rückflug: 23.50 (Ankunft Wien ca. 05.00 Uhr).

leider haben sie auch die knappsten Sitzabstände.

Vor 10 Jahren war Eva-Air super,

Die Sitzabstände sind heute noch größer als bei der AUA. Leider fliegen sie nicht täglich.

machen €*100 Preisunterschied beim Flug auch nicht die Welt aus.

Du hast im Grund genommen recht. Hab ich bisher auch immer gemeint, aber leider sind es nicht einfach 100 €, sondern 319.- bzw. 219.- €. Das ist gewissermaßen eine "Monopolisten - Steuer" und ärgert mich.

egypt air, royal jordanien... kannst in zukunft wohl alle vergessen...

Ehrlich gesagt, die sind mir nie eingefallen. :mrgreen:

Ich fliege schon seid jahren nur mit der thai: münchen-bkk und immer direkt!

Da hat du es gut, wenn du in der Nähe des FJS wohnst. Du kannst das freundliche Lächeln fast bis nach Hause genießen (allerdings ist dann der Schock des unfreundlichen Blickes noch viel größer) ..... Aber zur Sache: das hab ich einmal gemacht, als ich noch im Salzburgerland gewohnt hab. War auch nicht lustig. Im Winter auf einem zugigen Bahnsteig der DB herumstehen, wenn man direkt aus der Sonne kommt :shock: Da treib ich mich lieber auf einem arabischen Flughafen herum. Und inklusive Bahnkarte gibt´s am Ende keinen Preisvorteil.

Gut passen würde mir ein (leider nicht möglicher) Abflug von Bratislava. Da könnte man dem unsäglichen Josef - Pröll - Airport ausweichen (oder sollte man besser sagen: der Michael - Häupl - Baustelle?)

Anmerkung am Rande: Aus AUA - Kreisen war gestern zu hören, dass der famose Skylink nicht nur ein finanzielles Desaster sei, sondern auch völlig falsch geplant. Zu klein für die Lufthansa / AUA Gruppe. Außerdem müsse man angesichts der ständig steigenden Baukosten (nach Einbindung aller verschleierten Nebenkosten mindestens 1 Milliarde) damit rechnen, dass der Airport in Zukunft keine Gewinne erwirtschaften kann. Ja, wir haben halt auch unsere Mubaraks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben