Privat Diverses Flugpreise Fernost

Es stimmt, dass die Sitzreihen bei der AUA extrem eng sind, kann ich Gogolores nur beipflichten.

Trotzdem ist und bleibt das der bequemste Flug und die 300 € Preisdifferenz kannst du nur dann lukrieren, wenn du wirklich bereit bist, irgendwo ein paar Stunden auf Flughäfen herum zu lungern (10 Stunden ist echt heftig). Dazu wäre ich einfach zu bequem, auch wenn mich die Preisdifferenz gleich ärgert, wie euch.

Und bei der Eva-Air, die in meinen Augen überhaupt die beste Fluglinie war (vielleicht noch ist, aber ich bin ewig nicht mehr damit geflogen), ist halt der Flugplan wieder nicht optimal.

Zum Thema Flugpreise noch eine andere Frage: hat jemand eine Ahnung, wie man halbwegs leistbar zu Business-Class-Flügen nach Asien kommt ? Damit meine ich eine Aufzahlung zu Economy von maximal 500 -750 € für Hin- und retour. Bin bisher bei der "Schnäppchenjagd" im Internet noch nie fündig geworden....

Gruß, Lauffreund

Ich habe die letzten 2 Wochen massiv rumgesucht und alle möglichen Kombinationen durchforstet. Flüge nach Bangkok von Wien direkt sind derzeit nur mit der EVA günstig zu haben. AuA ist derzeit einfach nur aua teuer . Die Flugzeiten der AuA sind genial das stimmt aber das ist mir die fast 300 Euro Preisunterschied nicht wert.

Es gibt auch noch eine gute Verbindung mit der Quatar über Doha bei der du nicht ewig warten musst. Allerdings gibt es dort auch eine Verbindung wo du ziemlich lange warten musst.

Ich habe EVA gebucht und von Bangkok aus dann weiter zu meiner anderen Destination mit innerasiatischen Fluglinien da ich nicht in Thailand unterwegs bin.

Die Wartezeit beim Rückflug auf die EVA Maschine die ja leider erst um 3 Uhr Ortszeit geht is mir auch egal denn für die 300 er Unterschied kann ich eine Woche in Saus und Braus leben *G*

Ja im Moment ist man bei einem Direktflug immer noch bei rund € 700,- hin und zurück.

MUC–BKK AB7152 Mi. 09.03. 17:45 2011-03-09 17:45 10:00 (+1) 2011-03-10 10:00
299,99

BKK–MUC AB7153 So. 20.03.09:45 2011-03-20 09:45 15:45 2011-03-20 15:45
391,99

BKK–MUC AB7153 Do. 31.03. 11:50 2011-03-31 11:50 18:55 2011-03-31 18:55
371,00

Der Hinflug um 300,- Euronen ist OK - aber 392,- für den Rückflug??
Was solls kann so und so erst wieder im November fliegen - dann aber für ca. 4 Monate.

Und bei der Eva-Air, die in meinen Augen überhaupt die beste Fluglinie war (vielleicht noch ist, aber ich bin ewig nicht mehr damit geflogen), ist halt der Flugplan wieder nicht optimal.

Noch ist ..... ich bin im Vorjahr EVA geflogen. Von den Zeiten her nur unwesentlich anders als die AUA (man könnte sich vor dem Abflug noch einmal ganz kurz das Nachtleben von BKK geben), aber leider nicht täglich. Und wenn man ein fix definiertes Zeitfenster geplant hat, dann wird es eng.

Zum Thema Flugpreise noch eine andere Frage: hat jemand eine Ahnung, wie man halbwegs leistbar zu Business-Class-Flügen nach Asien kommt ? Damit meine ich eine Aufzahlung zu Economy von maximal 500 -750 € für Hin- und retour. Bin bisher bei der "Schnäppchenjagd" im Internet noch nie fündig geworden....

Ein echtes "Schnäppchen" könnte da nur ein Restplatz sein. Aber dann überlässt man die Terminplanung völlig dem Zufall.

Zitat gogolores
Da hat du es gut, wenn du in der Nähe des FJS wohnst. Du kannst das freundliche Lächeln fast bis nach Hause genießen (allerdings ist dann der Schock des unfreundlichen Blickes noch viel größer) ..

Naja in der nähe ist gut sind 168 km aber es ist einfach die beste und schnellste lösung für mich und ich fahre nie mit der bahn sondern immer mit dem auto:mrgreen:

Gruß
Treki

Naja in der nähe ist gut sind 168 km aber es ist einfach die beste und schnellste lösung für mich und ich fahre nie mit der bahn sondern immer mit dem auto

war für mich (als ich noch in SBG lebte) auch ungefähr diese Entfernung. Aber sag einmal ... wo parkst du da dein Auto? 3 oder 4 Wochen am Flughafenparkplatz?:shock:

...wir fliegen auch meistens von München mit Thai Airways, Direktflug, bei rechtzeitiger Buchung ab 630€. Im Umkreis gibts genug private Parkservice Anbieter die dich mit dem Shuttle zum Flughafen bringen und wieder abholen, Preis für 3 Wochen 54 Euro.

Gibt aber auch von Wien andere interssante Flüge z.B. mit Emirates wo du zwar in Dubai umsteigen musst, aber sich die Wartezeiten am Flughafen mit max. 2-3h in Grenzen halten, Preise ab 580€

Hallo, meine Frau will im Oktober, ihre Familie besuchen. Da bin ich auch gespannt, was die Thai da kostet !!! Da sie aber keinen festen flug buchen muss, sie allso auf was günstiges warten kann, oder gleich buchen kann !!!

Zitat gogolores
war für mich (als ich noch in SBG lebte) auch ungefähr diese Entfernung. Aber sag einmal ... wo parkst du da dein Auto? 3 oder 4 Wochen am Flughafenparkplatz?

Ich stelle mein Fahrzeug immer hier ab:http://www.parkservice-karl.de/

Es gibt dort viele Anbieter brauchst nur im Internet zu schauen und wegen 56€ da fahre ich lieber mit meinem Auto und nicht mit der Bahn:mrgreen:

Gruß
Treki

Air Asia möchte einen Versuchsballon auf der Langstrecke starten. Unter dem Label Air Asia X sind auch Europaflüge geplant. Brancheninsider bezweifeln die Chancen für einen Lowcost - Flieger auf der Langstrecke, darum ist dieser Versuch in einen eigene Gesellschaft, eben Air Asia X ausgelagert worden.

Schaun wir halt, was Air Asia X bringt.

ein wenig habe habe ich bei gogolores den eindruck, dass er nur seine eigenen beiträge liest.
warum air asia nichts für fernreisende ist habe ich schon vor längerer zeit ausführlich begründet.
generell halte ich typische billigflieger für fernreisende nicht interessant. selbst der beste billigflieger "air berlin" ist auf langstrecken kaum günstiger als normalflieger.
wer unbedingt einige euro sparen will soll billigflieger nur für kurzstrecken verwenden.
air asia würde ich persönlich nicht einmal dafür verwenden. air asia ist für mich das letzte!
(bitte nicht verwechseln mit anderen linienfliegern, wie z.B asiana air, denn das ist eine absolute spitzenlinienfluggesellschaft)
hirni

bei Air Asia muss du immer nach Aktionen schaun, meistens gibt's am Freitag den sogenannten Fabulous FlyDay, da kann man schon ein Schnäppchen machen. Für meinen Flug von BKK nach Phuket habe ich 1300 THB bezahlt ink. 20kg Gepäck (muss man extra bezahlen)

ein wenig habe habe ich bei gogolores den eindruck, dass er nur seine eigenen beiträge liest.

Ich habe den verlinkten Artikel genau gelesen. Und daraus geht hervor, dass Air Asia einen neuen Anlauf unternehmen möchte. Im Langstreckengeschäft werden sie mit 15 kg Gepäck nicht punkten können. Vermutlich werden sie auch Wien nicht anfliegen wollen. Aber ein neuer Anbieter auf der Strecke Europa - BKK ist immer eine Erwähnung wert.:lehrer:

Preisgestaltung und Sitzabstände der AUA haben mich persönlich zu einem Umdenken veranlasst. Diesmal mit Emirates und 350.- gespart.

Richtig. Seit 14. Februar fliegen sie Paris-Orly (ORY) und schon seit längerem (was ich so gesehen habe seit März 2009) London-Stansted (STN) an.

Wenn sie nicht einmal nach München fliegen, dann ist es uninteressant. Paris? haben wohl zu oft den Film "In Thailand schenkt man keine Blumen" gesehen :haha:

Na mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr dazu die nächsten Jahre. Übrigens fliegen die von beiden EU-Destinationen nicht Thailand sondern Malaysia an, Kuala Lumpur LCCT.

Na mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr dazu die nächsten Jahre. Übrigens fliegen die von beiden EU-Destinationen nicht Thailand sondern Malaysia an, Kuala Lumpur LCCT.

Dann wird es doppelt uninteressant. Wir sind (mein Freund und ich) noch Anfang 2006 mit Malaysian über Kuala Lumpur nach Phuket geflogen. Der Flughafen ist hochmodern, aber trotzdem fürchterlich öd. Und wir sind beinahe erfroren, die dürften gerade einen Leistungstest ihrer Klimaanlage durchgeführt haben :haha:

Bangkok ist und bleibt das Südostasien - Drehkreuz. Ich liebe den Suvibumi :mrgreen: - Airport .... schnell vor dem Abflug noch einmal eine Tom Yam Gung samt Singha - Bier ..... und das nicht zu Schwechater Raubritter - Preisen:shock:

Hallo, ich suche auch, einen günstigen Flug nach Thailand im Oktober, mit der Thai !!! Mfg:

Hallo, ich suche auch, einen günstigen Flug nach Thailand im Oktober, mit der Thai !!! Mfg:

Ich würde es nicht nur über diese verschiedenen Flugticket - Portale versuchen, sondern explizit über die Webseite der Fluglinie. Ist ja kein Beinbruch, wenn du ohnehin nur eine Linie im Auge hast.

Ich beneide dich um die Möglichkeit, Thai zu fliegen. Thai Curry Chicken und Singha schon beim Anflug auf´s LoS :mrgreen:

Zurück
Oben