Privat Diverses Flugpreise Fernost

Nein, nicht verflogen, sondern mit ETIHAD verbandelt.
ja schon, aber für langstrecke werdens diesen 320er ja nicht einsetzen :D

Ist ja schon öfters passiert, dass sich Piloten verfolgen haben. Sichtlich auch eine der geleasten Flieger die in Myanmar unterwegs sind.
Wie war das Wetter in Mandalay? Gab es da auch Wetterkapriolen wie in Thailand? Wie sieht es derzeit mit Geld umwechseln aus? Dollar oder Euro?
Wir sind auch schon am Vorbereiten und starten Anfang Februar.
Dann noch einen schönen Urlaub:winke:
geleasten flieger kann ich mir schon eher vorstellen, war jedenfalls witzig als ich den sah...
wetter war die ganze zeit wolkenlos, abends etwas kühl.
als reserve habe ich nur euros mit, bezahlte jedoch mit kreditkarte bzw. abheben am atm. immer noch alles in dollar angeschrieben, ich zahlte jedoch mit kjat, daher kann ichs gar nicht sagen.

dann geht's bei euch eh bald los, die vorfreude hat schon auch was!

Anhang anzeigen 2378281

am Mandalay Hill... die Taxler bringen euch ganz rauf zu der Pagode, man kann aber auch zu Fuß rauf, tolle Aussicht
jetzt brauch ich nix hochladen, wären eh fast die selben fotos gewesen :haha:
mich hat ein mopedtaxi raufgebracht, grad dass ich in den steilen kurven nicht mitlaufen musste :haha:

Die Botschaft in AT schreibt, dass man für ein Visum eine Buchungsbestätigung fürs Hotel braucht: für wie viele Tage?
einfach online das visum beantragen, geht flott und es gab keinerlei probleme. nach einer hotelbestätigung hat mich nie wer gefragt!

übrigens erster eindruck barladies chiang rai im vergleich zu bkk oder südthailand... teuer.
wollte erst 4000bht f. ST :haha:, also mehr als 1000 - 1200 hat ich für ST noch nie bezahlt, in samui 1500 für LT ;) wahrscheinlich weil die konkurrenz hier relativ klein ist im vergleich.
morgen mal weitersondieren... :roll:

War das in der Jetiyod? Ein kurzer Fußweg zur Sanambin Road (Richtung alter Flughafen), da gab es eine Karaoke Bar. Und rund um das Wangcome Hotel sind etliche Massage Salons.

War das in der Jetiyod? Ein kurzer Fußweg zur Sanambin Road (Richtung alter Flughafen), da gab es eine Karaoke Bar. Und rund um das Wangcome Hotel sind etliche Massage Salons.
ja genau, in der kleinen beerbar gasse jetiyod nähe uhrturm.
in so einen massagesalon beim wangcome bin ich heut rein und es war ein echter glücksgriff, die mamasan empfahl mir eine ganz neue, junge lady und da ging alles, um unglaubliche 400bht!!! die war noch dazu echt süß :hurra:tip war klar und morgen bin ich wieder dort!

Eigentlich möchten wir zu Fuß hoch, obwohl es diesbezüglich im Tripadvisor unterschiedliche Meinungen gibt.
ist sicher kein problem oder rauf mit taxi und zu fuß runter...

Was ist für dich "etwas kühl"? Laut Klimatabelle sollte es abends auch zwischen 12 und 14 Grad haben.
Zumindest laut Prognose von "Wetteronline" scheint das Wetter in Myanmar derzeit normal zu sein.
also ich hatte eine fliesjacke gut vertragen, besonders der wind war kühl.

junge lady und da ging alles, um unglaubliche 400bht!!! die war noch dazu echt süß :hurra:tip war klar und morgen bin ich wieder dort!
Na denk ich mir doch. :D
In Chiang Rai laufen auch nicht so viele zahlungskräftige Farangs herum. Und rund um das Wangcom sind doch mehrere Massagen. Auch zwischen dem Wiang Inn Hotel und dem (alten) Busbahnhof sind mindestens 2 Massagesalons.
die war noch dazu echt süß :hurra:
Da oben im Norden ist halt die Welt noch in Ordnung. Und der Einmarsch von chinesischen Touristenregimentern wird sich da auch noch in Grenzen halten. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Da oben im Norden ist halt die Welt noch in Ordnung. Und der Einmarsch von chinesischen Touristenregimentern wird sich da auch noch in Grenzen halten. :haha:
die chinesen habe ich eher in grenznähe bzw. in tachileik gesehen... die bereiten sich schon fürs neujahr vor, da wirds wieder krachen.
hier sind eher expads bzw. individualtouris anzutreffen.

hier sind eher expads bzw. individualtouris anzutreffen.

Und die hab ich immer nur in geringer Zahl gesehen. Hauptsächlich in den Bars in der Jetyod Road. Die Bars sind aber ebenso abgesandelt wie die meisten Girls und auch die Expats, die dort herumhängen.

In den Hotels hab ich beim Frühstück mit einer Ausnahme nie Europäer angetroffen. Ebenso war das in den Restaurants, was allerdings verständlich ist. Meine Kru Noi hat mich natürlich immer in repräsentative Thai - Restaurants geschleppt (eh klar, Farang zahlt :haha: ....... diese Anmerkung ist nicht negativ zu verstehen. Es ist in Siam so Sitte, dass der Wohlhabendste die Zeche zahlt).

Empfehlen kann ich das Cabbage & Condoms in der Thanon Thanalai. Nette Bedienung und witzige Deko. :D

CabCon1.jpg Cabcon2.jpg

Im selben Gebäude wie das C&C ist auch das Hilltribe Museum. Und einmal in der Woche - am Samstag - findet in der Thanon Thanalai ein Nachtmarkt statt. Kaum Touristen, richtiges Thailand - Feeling.

Zuletzt bearbeitet:
Ooops ... wir sind von den Flugpreisen schon recht weit weg. Zurück zur Sache: Auch die Billiglinie der Lufthansa bietet Flüge nach Bangkok. Leider Umweg über Köln, in dem Fall würde ich doch lieber mit den Arabern fliegen.

Zurück
Oben