Privat Diverses Flugpreise Fernost

letztens hab ich ganz was tolles gefunden: Hongkong über Moskau oneway um genau 300 .... ein paar tage Hongkong angucken, dann rüber nach Hanoi... usw.

Air China fliegt über Peking (China Airlines fliegt über Taipeh...) Beide Fluggesellschaften habe ich von VIE aus schon nach BKK genommen, ist zeitmäßig kein Unterschied zu Emirates, dafür meistens billiger! Air China kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

Air China fliegt über Peking (China Airlines fliegt über Taipeh...) Beide Fluggesellschaften habe ich von VIE aus schon nach BKK genommen, ist zeitmäßig kein Unterschied zu Emirates, dafür meistens billiger!
Zeitmäßig kann schon sein, dann hat man eben weniger Zeit zum Beine vertreten, aber die Flugzeit ist sicherlich länger.
Gerade beim Flug nach Yangon ist Dubai halfway und daher für mich eine willkommene Unterbrechung. Ganz abgesehen davon, dass ein Flug im A380 auch reizvoll ist. Aber bei einer Reise nach China würde ich sicher auch Air China in Betracht ziehen.

Thema Handgepäck: EVA schreibt vor : max 56 x 36 x23
jetzt meine - villeicht suablöde - Frage: wie genau ist das zu nehmen?
mein wär 38 breit, wird wohl egal sein, oder vielleicht doch nicht? ( Alles schon da gewesen);
bin nämlich grade bim Packen ;)
und brauch keine böse Überraschung beim check - in ....

und brauch keine böse Überraschung beim check - in ....

Schwierige Frage ..... aber du checkst in Schwechat ein. Und die Austrian sagt dazu:

Euer Handgepäck darf nicht größer als 55x40x23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Zur Kontrolle stehen am Flughafen Handgepäcksrahmen zur Verfügung, die genau den erlaubten Maßen des Handgepäcks entsprechen.

( Alles schon da gewesen)
Ich hab 2 x Probleme mit dem Gepäck gehabt. Beim ersten mal, das war am Ferihegy in Budapest, da hatte die schöne Russin, die begleitete, ganze 36 Kg Gepäck. Das ergab eine ordentliche Rechnung. Beim zweiten mal ging es am Ende gratis ab.

Thema Handgepäck: EVA schreibt vor : max 56 x 36 x23

Also mir reicht das Handgepäck allemal, da muss ich nicht mal kontrollieren.;)
Bin immer wieder verwundert, was Leute alles als Handgepäck mitnehmen und sichtlich keine Probleme beim Einchecken haben.

Emirates dürfte da auch sehr großzügig sein, aber im A380 ist auch ausreichend Stauraum.
Also der A380 ist schon ein besonderes Vergnügen, dazu noch eine 3er Reihe für 2 und viel Beinfreiheit.
Und das Umsteigen in Dubai war wieder eine vergnügliche Abwechselung.

Übrigens, ab nächsten Jahr wollen Airlines für die "aisle seats" Zuschläge verlangen. Immer mehr Leute wollen lieber am Gang sitzen.

Bin immer wieder verwundert, was Leute alles als Handgepäck mitnehmen und sichtlich keine Probleme beim Einchecken haben.
Ja, das erstaunt auch mich immer wieder.

Übrigens, ab nächsten Jahr wollen Airlines für die "aisle seats" Zuschläge verlangen. Immer mehr Leute wollen lieber am Gang sitzen.
Ich gehöre zu diesen Leuten. Der Blick durchs Fenster ist heute keinen Sensation mehr, nachdem es kaum noch Leute gibt, deren Flug ihr allererster ist. Von Luang Prabang nach Vientiane bin ich am Fenster gesessen. Aber für einen 45 - Minuten - Flug ist das kein Problem.

0Vientiane.jpg

letztens in dubai, emirates dbx-del...die hatten in der gatewartezone das handgepäck der inder genau vermessen und abgecasht... dazu muss man sagen inder fliegen als würden sie mit dem zug fahren zig sackln und taschen :haha:

zum gangsitz, mache ich auch immer öfter hat halt den nachteil, dass du grad wenn du endlich etwas schläfst genau dann dein nachbar aufs häusl muss :grantig:
ausser man hat glück und die bank gehört einem ganz so wie letztens;)

Ich gehöre zu diesen Leuten. Der Blick durchs Fenster ist heute keinen Sensation mehr, nachdem es kaum noch Leute gibt, deren Flug ihr allererster ist. Von Luang Prabang nach Vientiane bin ich am Fenster gesessen. Aber für einen 45 - Minuten - Flug ist das kein Problem.
Ich werde auch weiterhin am Gang buchen und notfalls sehe ich auch so aus der Lucke. Beim A380 sind es fast schon Fenster;)
Und dazu noch die drei Onboard-Kameras, wo man auch eine Sicht nach unten hat. War gerade beim An/Abflug in Dubai sehr schön.

Bei unseren Inlandsflügen mit den ATR's in Myanmar bin ich auch am Fenster gesessen und war auch sehenswert, insbesondere die Pagodenfelder.
Aber auf der Langstrecke nur noch Gang, auch wenn ich gelegentlich mal aufstehen muss.

Bei unseren Inlandsflügen mit den ATR's in Myanmar bin ich auch am Fenster gesessen und war auch sehenswert, insbesondere die Pagodenfelder.
bin ich vor paar wochen auch, hatte einen frühflug nach bagan, beim landeanflug konnte man die pagoden sehen und darüber mind. 15 heißluftballons
20170115_071729.jpg

Zurück
Oben