Privat Diverses Flugpreise Fernost

bin ich vor paar wochen auch, hatte einen frühflug nach bagan, beim landeanflug konnte man die pagoden sehen und darüber mind. 15 heißluftballons
Wir sind in der Früh in Bagan gestartet und da waren sie gerade beim Landen. Sind dort über 30 Ballons und alle ausgebucht.
Unsere Reise nach Bagan war von Mandalay mit dem Schiff. Vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.Anhang anzeigen 2471495

in bagan hatte ich mich sehr wohlgefühlt, alles überschaubar, tolle kulturlandschaft die es mit e-bike/roller zu erkunden gilt, gemütliche restaurants... jetzt mal abseits vom forumstitel ;)

Wir haben vor ein paar Tagen bei KL gebucht, guter Preis für die relativ späte Buchung, aber die verlangen eine Gebühr für die Sitzreservierung: 5 Euronen nach AMS, 20 nach BKK, das in der billigsten Klasse....
Finnair benützt Air Berlin nach Helsinki, schlägt Bezahlung über Debitkarte vor, dh Bankomat => sofortige Abbuchung.... Was bei Kreditkartenzahlung für Aufschläge dazukommen, habe ich nicht erforscht

MM
1. Hat jemand schon im S den Grenzübergang Ranong - Kawthoung benützt? Wie hat sich die Weiterreise nach N über Myeik und Dawei nach RGN gestaltet?
2. War schon jemand in Sittwe - Mrauk U?
Habt ihr Probleme gehabt, als Ausländer bestimmte öffentliche Verkehrsmittel nicht benützen zu dürfen?
Kann man alles in Kyat bezahlen (Eintritte, Hotels der Backpackerklasse?)

LG & Happy travelling...
Babsi & Robert

"""FLUGPREISE FERNOST""" ???
Ausser einem Aufpreis für Sitzplatzreservierung hab ich schon seit einer Ewigkeit hier keine "Flugpreise" mehr gesehen?

Ich habe im November Linz-Manila um 709,- über Swodoo gebucht.
2 Stops in Düsseldorf und Hongkong Retour 2 Stops in Hongkong und Frankfurt.
Linz-Manila 21 Std. Manila-Linz 19 Std.

Wir haben für KL über AMS VIE - BKK - VIE, 26. 4. - 21. 6. 2017 EUR 531.- gezahlt...
Unsere besten Angebote

haben vor einem Monat für nächste Woche gebucht, EVA-Air Vie-Bkk direkt und retour um 650... gefunden über swodoo.com.... aber Achtung die Preise beziehen sich auf Bezahlung mit VisaCard, bei allen anderen Kreditkarten oder auch bei Direktbarzahlung 15 bis 30 Euro AUFPREIS pro Ticket...
bei 650 ¬ kein Aufpreis für irgendwas; Sitzplatzreservierung, Verpflegung und 30 kg Gepäck (+8 kg Handgepäck) inklusive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MM
1. Hat jemand schon im S den Grenzübergang Ranong - Kawthoung benützt? Wie hat sich die Weiterreise nach N über Myeik und Dawei nach RGN gestaltet?
2. War schon jemand in Sittwe - Mrauk U?
Habt ihr Probleme gehabt, als Ausländer bestimmte öffentliche Verkehrsmittel nicht benützen zu dürfen?

LG & Happy travelling...
Babsi & Robert

über die Grenzübergänge am Landweg weiß ich leider nix
öffentliche Verkehrsmittel kannst du problemlos benutzen wo und wann du willst und du kannst auch alles in Kyat bezahlen (Eisenbahnticket, Liegewagen im 4-er Abteil kostet für eine Strecke von ca. 400 km ungefähr 17 Euro... jedoch Fahrtzeit mindestens 12 Stunden falls der Zug nicht auch noch entgleist)

sehr teuer ist wie immer der flug von bkk nach samui runter.... 230 Euros hin und retour pro Person... aber den langen umständlichen weg mit bahn-bus-schiff möchte ich mir nimmer antun, außerdem verlierst einen ganzen tag....:winke:

Mit Kyat konnte man überall zahlen, sogar im Sedona in Mandalay. Nur beim Umtausch von Dollar oder Euro sind die Banken sehr kritisch.
Da darf tatsächlich keine Falte im Schein sein. Aber dafür bekommt man dann teils schrumpelige Kyats. Aber immerhin für einen Dollar Schein ein ganzes Bündel:D
Man kann aber auch überall mit Dollar zahlen, also viele 1 Dollar Scheine mitnehmen. Und last but not least kann man gelegentlich auch mit Kreditkarte zahlen (aber mit PIN).

Kann mir nicht vorstellen, dass es Beschränkungen bei Busfahrten gibt. Bahnfahren wäre sicher ein besonderes Abenteuer, aber man muss da wohl viel Puffer einbauen. Die Inlandsflüge funktionieren auch ganz gut. Aber sind sichtlich sehr gefragt und schnell ausgebucht.

Mit Kyat konnte man überall zahlen, sogar im Sedona in Mandalay. Nur beim Umtausch von Dollar oder Euro sind die Banken sehr kritisch.
Da darf tatsächlich keine Falte im Schein sein. Aber dafür bekommt man dann teils schrumpelige Kyats. Aber immerhin für einen Dollar Schein ein ganzes Bündel:D
Man kann aber auch überall mit Dollar zahlen, also viele 1 Dollar Scheine mitnehmen. Und last but not least kann man gelegentlich auch mit Kreditkarte zahlen (aber mit PIN).

Kann mir nicht vorstellen, dass es Beschränkungen bei Busfahrten gibt. Bahnfahren wäre sicher ein besonderes Abenteuer, aber man muss da wohl viel Puffer einbauen. Die Inlandsflüge funktionieren auch ganz gut. Aber sind sichtlich sehr gefragt und schnell ausgebucht.

Bagan - Yangoon haben wir mit der Bahn gemacht.... Liegewagen... hat uns 30 Stunden gekostet.... Fahrtzeit 19 Stunden (und 11 Stunden Wartezeit, da unser Zug entgleist war). Dafür hats nur umgerechnet 17 Euros gekostet... aber obwohl der zug die meiste zeit nur Schritttempo fährt, darfst du keine Beschwerden mit den Bandscheiben haben... es rumst und kracht und schlägt überall im zug... absolut desolat die züge und auch das gleisnetz.... dafür siehst du aber sehr viel vom Land und von den Leuten... bequemer ist natürlich der Flug, dafür siehst du aber auch nix.... :winke:

Bagan - Yangoon haben wir mit der Bahn gemacht.... Liegewagen... hat uns 30 Stunden gekostet.... Fahrtzeit 19 Stunden (und 11 Stunden Wartezeit, da unser Zug entgleist war). Dafür hats nur umgerechnet 17 Euros gekostet... aber obwohl der zug die meiste zeit nur Schritttempo fährt, darfst du keine Beschwerden mit den Bandscheiben haben... es rumst und kracht und schlägt überall im zug... absolut desolat die züge und auch das gleisnetz.... dafür siehst du aber sehr viel vom Land und von den Leuten... bequemer ist natürlich der Flug, dafür siehst du aber auch nix.... :winke:

ja, nochwas, vor vier jahren musste man noch in Dollars bei der Bahn bezahlen, da hat die Fahrt 40 US-Dollar gekostet. Das gibt es aber nicht mehr, jeder kann in Kyat bezahlen und du bezahlst jetzt den normalen Einheimischenpreis und keinen Touristenpreis mehr.

ja, nochwas, vor vier jahren musste man noch in Dollars bei der Bahn bezahlen, da hat die Fahrt 40 US-Dollar gekostet.
Da haben Reiseagenturen noch Zugfahrten gebucht. Gibt es aber leider nicht mehr, da einfach zu unzuverlässig.
Aber wenn man ausreichend Zeit hat und sich das selbst organisiert, sicherlich ein echtes Erlebnis.
Wir haben den Zug leider nur vom Bus aus bei Thazi gesehen.
Flughafen Heho (HEH) nach Bagan per Flugzeug, Zug, Fähre, Auto
The Slow Train From Thazi, Reversed: Traveling Myanmar via Rail - Award Travel Wisdom
Da wäre ich sehr gerne gefahren mitgefahren.

sehr teuer ist wie immer der flug von bkk nach samui runter.... 230 Euros hin und retour pro Person... aber den langen umständlichen weg mit bahn-bus-schiff möchte ich mir nimmer antun, außerdem verlierst einen ganzen tag....:winke:
tip: flug mit airasia nach surat und im preis inkl. bustransfer zur fähre/donsak > samui. kostet bruchteil.

Zurück
Oben