Privat Diverses Flugpreise Fernost

Dieses "um´s Eck" - Fliegen ist halt leider weit verbreitet. Aus ökologischer Sicht it es sowieso der Überwahnsinn. Und nicht nur wegen der längeren Strecke, sondern weil durch mehrere Starts der Treibstoffverbrauch noch einmal ansteigt. Da nützen sparsamere Flieger gar nichts, das ist kontraproduktiv.
Soll ich dir nochmals die diesbezüglichen Werte posten?

Wenn man von Wien nach Helsinki fliegt, dann fliegen ein Großteil der Passagiere nach Helsinki. Ob nun einige Gäste mitfliegen, die dann weiterfliegen ist völlig irrelevant.
Und der A350 der Finnair ist derzeit unschlagbar, gerade auf die lange Strecke, die aber nur unbedeutend länger ist.

Hängt natürlich immer davon ab, welches Ziel man ansteuert. Für Myanmar eignet sich die Emirates immer noch am besten.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut keine Ahnung bin noch nie Finnair gefolgen.
Fliege im Winter mit der AUA

Flüge in Myanmar (z. B. Yangon - Tachilek) kommen mir ziemlich teuer vor.
so ist es, unverhältnismäßig z. b. thailand gegenüber. fairerweise muss gesagt werden, dass vergleichsweise die infrastruktur und die nachfrage eine ganz andere ist.
aber wenns so weitergeht mit dem tourismus in MM, dann kann sich das rasch ändern, die airports in yangoon und mandalay zeigen das jetzt schon, wobei ich vom yangoon airport total überrascht war, funkelnagelneu alles!

Flugpreise waren innerhalb von Myanmar leider noch nie günstig.
Unterkunft keine Ahnung wie es derzeit aussieht, war das letzte mal 2011 dort unterwegs.
Damals alles kein Problem.
Wobei mittlerweile ja viel mehr Touristen unterwegs sind die Infrastruktur aber noch nicht so recht nachgezogen hat.

@Mitglied #171

Ich auch nicht. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Gibt aber genug Leute die auf Hauptsache billig fliegen wollen.

Gibt aber genug Leute die auf Hauptsache billig fliegen wollen.
Andrerseits lassen diese Diskontangebote auch Rückschlüsse auf den Geschäftsgang zu. Die Turkish Airlines sind ein Prestigeprojekt des größenwahnsinnigen Sultans, mit dem es aber trotz massiver Förderungen bergab geht. Nach den USA dürfen sie ohnehin erst gar nicht mehr fliegen. :mrgreen:

Interessant ist auch dieses Posting eines Kunden in der Business - Class.

Und wer auf Sicherheit Wert legt, der sollte sich Flüge mit Turkish Airlines zweimal überlegen.

Von Turkish Airlines bis Malaysia Airlines
Die unsichersten Airlines der Welt

wobei ich vom yangoon airport total überrascht war, funkelnagelneu alles!
Mir tut es jetzt leid, dass ich die Abwaage des Fluggepäcks in Vientiane nicht mit einem Foto dokumentiert habe. Eine einfache Digitalwaage, wie sie wohl im Lagerhaus für Kartoffelsäcke Verwendung findet. Nach erfolgter Abwaage kommt ein "Kuli" und trägt den Koffer zum Transportkarren. :mrgreen:

Mir tut es jetzt leid, dass ich die Abwaage des Fluggepäcks in Vientiane nicht mit einem Foto dokumentiert habe. Eine einfache Digitalwaage, wie sie wohl im Lagerhaus für Kartoffelsäcke Verwendung findet. Nach erfolgter Abwaage kommt ein "Kuli" und trägt den Koffer zum Transportkarren. :D
was die waage betrifft wars in bagan ähnlich und in tachileik wurde das gepäck ebenfalls vor den flugplatz gekarrt und dort auf die strasse gestellt... gibt schlimmeres :D

was die waage betrifft wars in bagan ähnlich und in tachileik wurde das gepäck ebenfalls vor den flugplatz gekarrt und dort auf die strasse gestellt... gibt schlimmeres
Hauptsache das Gepäck war an Bord und nicht wie es hierzulande immer wieder passiert, dass es nicht ankommt.
Flug Austrian Rom nach Wien, 150 Fluggäste und kein Gepäck. Da kommt Freude auf beim L&F und stundenlanges Warten.

mit der erdogan-ürlün flieg ich sowieso nicht, schon aus prinzip bei dem irrsinn der dort verzapft wird!
Man sollte aber die Dinge auseinanderhalten und nicht Nonsens verbreiten, denn Turkish Airline fliegt tagtäglich etliche Flüge in die USA.
Aber man ist derzeit so wie Emirates von den Laptop Restriktionen betroffen, was meines Erachtens nichts mit Sicherheit sondern Business zu tun hat.
Hier einen alten Bericht aus 7.2016 zu posten ist für mich billige Propaganda.
Auch ich mag den Sultan nicht und würde derzeit sicher auch nicht mehr mit Turkish Airline fliegen. Aber nur aus politischen Gründen.
Trotzdem ist/war diese Airline die letzten Jahre absolut top. Sicher, zuverlässig, tolles Service und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Turkish Airlines - Awards - turkishairlines.com
Gehört übrigens zur gleichen Allianz wie beispielsweise eine EVA Air.

Zurück
Oben