Privat Diverses Flugpreise Fernost

läuft gerade ein bericht im report/orf 2 über die praktiken von turkish airlines in österreich..spitzeltum par excelence... feine gesellschaft :unterwuerfig:

läuft gerade ein bericht im report/orf 2 über die praktiken von turkish airlines in österreich..spitzeltum par excelence... feine gesellschaft :unterwuerfig:
Ist in der Diskussionsecke schon erwähnt worden. Und das Rating ......

Verified Review | London Heathrow to Addis Ababa via Istanbul. This has been my first time with Turkish Airlines and it will be the last one. The flight was delayed on departure for unknown reasons. Then it was kept on hold, as the captain informed us to "fog". We landed one hour later than expected and the connection flight for Addis Ababa did not wait for us. During the flight I was asking for information about the departure gate of my connection and no one was able to provide such information. The customer service at the Ataturk Airport was terrible to use a nice expression, nobody could explain what to do and where to go, it took a while to dig the needed information, queuing here and there at desks. I got the information that I could be booked on the next available flight (24 hours later) and that I could get a free night in hotel (I am paying for my hotel in Addis). Past the passport control we had to queue for more than one hour to get to the "hotel desk" by Turkish Airlines where staff took our boarding passes and 40 minutes later appeared calling our names and then bringing to get a shuttle to a 5 stars hotel in the middle of nowhere. All this took 4 hours. Here I am now, no dinner, meetings in Addis Ababa rescheduled and one day wasted. Never again.

Warum zitierst die EVA Air nicht auch von dieser Page?
Da musst du FOCUS fragen. Das Magazin hat EVA nicht in die Liste aufgenommen. Für die "Turkish" findet man bei FOCUS übrigens:

Turkish Airlines hat in Sachen Sicherheit eine durchwachsene Vergangenheit. Der letzte schlimme Crash ereignete sich 2009, als eine Boeing beim Landeanflug auf Amsterdam auf ein Feld prallte und in drei Teile zerbrach.

Destinationen und Flugtage/Zeiten.
Wenn man nach Südostasien will, dann passt die Destination. Ich hab mir sogar schon einen kurzen Abstecher nach Taiwan überlegt.
Bei den Flugzeiten geb ich dir teilweise recht. Der Rückflug startet zu einer unmöglichen Zeit. Aber wenn ich vorher ein paar Tage in BKK bin (eine immer wieder interessante Stadt, und ich meine damit nicht die hier oft erörterten "Vergnügungen"), dann ist das auch kein Problem, im Gegenteil.

EVA finde ich eigentlich schwer in Ordnung und bin ich früher öfter geflogen. Mittlerweile bin ich von denen wieder weg. Die Abflugzeiten in Bangkok sind absolut nicht meines.

Mir passt die EVA. Und froh bin ich, dass die Strecke nach Bangkok nicht von CONDOR bedient wurde. Diese Geschichte muss man sich erst einmal geben ...........:shock:

Der österreichische Gerichtsvollzieher hatte einen gültigen Vollstreckungstitel in Händen, als er den Flughafen Salzburg betrat. Offenbar sah man in der Pfändung eines Jets das letzte Druckmittel, damit der Fluggast doch noch sein Geld erhält.

Ich war ebenfalls in Varadero ein Opfer dieser schrecklichen Fluglinie.

So ein Glück aber auch, dass die CONDOR nicht mehr nach Bangkok fliegt:D
Huch, ist ja unglaublich was sich die erlauben, fast so schlimm wie bei Austrian. In so einem Fall empfehle ich "Fairplane", da klappt das recht gut.
Ich bin schön öfter mit CONDOR geflogen und hat immer alles gepasst. Allerdings in der Premium Class, da es sonst auf der Langstrecke ziemlich eng wird.
CONDOR bedient einige Reiseziele, die man sonst nicht direkt erreichen kann (wie beispielsweise Whitehorse/Yukon) und zu einem vertretbaren Preis (allerdings nicht billig). Für mich also immer eine Alternative ab München für viele Ziele auf dieser Welt.

Ich bin schön öfter mit CONDOR geflogen und hat immer alles gepasst.
Ich bin gut 5 Stunden verspätet von Varadero abgeflogen. Dabei war ich aber noch gut bedient, denn neben mir im Warteraum saß ein Pärchen aus Wien. Die haben schon schon mehr als 24 Stunden gewartet, weil am Vortag der Flieger ganz ausgefallen war.

Die Krönung war, dass ich mich in Frankfurt selber um den Weiterflug nach Wien (Lufthansa) bemühen hab müssen. Geradezu ein Wunder, dass mein Gepäck auch in Wien angekommen ist.
Allerdings in der Premium Class,
Möglicherweise ist die pünktlich gewesen. :undweg:

Finger weg von Condor und Thomas Cook - Flugreisen Forum, Fragen, Themen - TripAdvisor

Amüsant diese üblichen Raunzer Beiträge ...
"2) Ein kostenloses Reisenecessaire mit Zahnbürste, Schlafmaske, Ohrstöpseln, Kopfhörern, etc. wie bei anderen Airlines üblich erwartet man vergeblich."

Im Übrigen gibt's das bei CONDOR Premium tatsächlich noch, zum Unterschied zu anderen Airlines. Brauche ich aber auch nicht und Kopfhörer nehme ich auch meine eigenen mit.

Ach herrje, gleich 5 Stunden:) Bei einem AUSTRIAN Flug waren es mal 24 Stunden, bei einem Air France Flug 8 Stunden, Air Canada rund 6 Stunden, Delta Airline 7 Stunden, LAN mal 7 Stunden (wegen Aschenregen;)), und Lufthansa nach Brasilien 5 Stunden, ...

Und die CONDOR war immer just in time. Aber natürlich kann es bei jeder Airline zu Verspätungen kommen.

Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen und reichlichen Erfahrungen, als auf Dummschwätz von Dritten.
Und schon gar nicht auf "Bewertungen" von SKYTRAX. Aber mich wundert, dass jemand mit CONDOR fliegt, obwohl die Fakten dagegen sprechen.:hmm:
Diese lächerlichen Meinungen und Rezensionen lese ich schon lange nicht mehr, egal ob Airlines, Hotels, Rent a car, ...
Werden hauptsächlich von Lieschen Müllers verfasst, die ihren Frust ablassen müssen.
Nach dem Motto " Das Hotel war total mies, es hat den ganzen Tag geregnet"

Und damit ist dann Pünktlichkeit garantiert? :haha:
Fällt dir nichts anderes ein, als dich zu wiederholen?

Und selbst mit den Russen kann es Condor nicht aufnehmen
Das kann durchaus sein, denn unser Flug mit Aeroflot (als Ersatz der AUSTRIAN Fokker) war sehr angenehm.

Aber mich wundert, dass jemand mit CONDOR fliegt, obwohl die Fakten dagegen sprechen.
Nach Kuba war CONDOR lange Zeit eine der wenigen Möglichkeiten, um ohne absurde Umwege dorthin zu kommen. Und ansonsten werden viele Pauschalreisen über CONDOR abgewickelt. Schließlich ist sie ja Tochter eines Touristik - Konzerns.

Was den "Dummschwätz" betrifft, so solltest du generell (und nicht nur hier) deine Postings danach durchforsten.
Die glänzen oft nur so von Sachlichkeit. :ironie:

Was du von SKYTRAX hältst, das ist halt auch eine unmaßgebliche Einzelmeinung. Weil du ja alles als "Dummschwätz" bezeichnest, was deiner Meinung entgegen steht.

Zurück
Oben