Privat Diverses Flugpreise Fernost

Verdammt... soll ich in Zukunft im Neufelder See tauchen statt in der Andamanensee??? Bibione statt Bima??? Da kauf ich mir lieber nen Aufblaspool für den Garten und tauche in die Tiefen meines Weinkellers :saufen:
...oder im wein4tl ,da sind die kellertüren offen für allerlei tauchgänge :haha: spass beiseite, triste reiseaussichten sind das leider
 
...oder im wein4tl ,da sind die kellertüren offen für allerlei tauchgänge :haha: spass beiseite, triste reiseaussichten sind das leider
Ja, nüchtern betrachtet ist die Lage besch..eiden...
Habe gerade gelesen, dass wegen Lockdown in Vietnam die Adidas Schuhe knapp werden. Dass irgendwelche Leute nicht die neuesten Treter kaufen können geht mir extrem am Achtersteven vorbei. Dass tausende Familien in VN ihr Einkommen verlieren schon weniger. Und außer Lockdown und danach noch ein Lockdown fällt diesen Politpoppern ja nix ein.

In Indonesien sehe ich die Auswirkungen gerade live und in Farbe. Hier heißt Jobverlust nicht "dann geh ich halt aufs Amt und hol mir die Arbeitslose", sondern dann gibts nur noch dünne Reissuppe mit garnix dazu. Zum Glück unterstützen sich die (Groß-) Familienmitglieder hier einander.

Und die wabenzi (nach Mercedes Benz, der Automarke) werden auch hier reicher und reicher. Da wächst die Wut bei den einfachen Leuten, und dann folgen sie den Rattenfängern, religiösen Fanatikern und solchen Spacken.
 
Und die wabenzi (nach Mercedes Benz, der Automarke) werden auch hier reicher und reicher. Da wächst die Wut bei den einfachen Leuten, und dann folgen sie den Rattenfängern, religiösen Fanatikern und solchen Spacken.
Welche Wut? Der gehirngewaschene Pöbel lässt sich doch alles gefallen. Vor 100 Jahren hätte es nicht genug Straßenlaternen gegeben.
 
Welche Wut? Der gehirngewaschene Pöbel lässt sich doch alles gefallen. Vor 100 Jahren hätte es nicht genug Straßenlaternen gegeben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Indonesier so dumme Schafe sind wie die Österreicher oder die Europäer generell, Franzosen jetzt mal ausgenommen.
Wenn ich daran denke, was die in der asiatischen Wirtschaftskrise 1997/98 mit den verhaßten reichen Chinesen gemacht haben... die brauchten keine Straßenlaternen, die haben in den Villen ein lustiges BBQ ala Chop Suey veranstaltet. Silvester 1999/2000 in Jakarta standen die ausgebrannten Ruinen noch überall, da bin ich mir sicher.

Und der Zorn derzeit richtet sich zwar auch auf bule wie mich (also Europäer), vor allem aber auf die Regierung. Jokowis Umfragewerte sind ähnlich wie die vom Laschet in DE.

Kaum zu glauben, aber ich bin froh, dass es Mittwoch zurück nach Hause geht. Die Stimmung ist doch recht angespannt, und selbst hier am Institut sehen mich so einige als potenzielle Virenschleuder. Auch Leute, die ich seit Jahren kenne. Was diese Pandemie aus manchen Menschen macht ist ziemlich erschreckend.
Dienstag zurück nach JKT und eine Nacht am Airport als Zeitpuffer.
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Indonesier so dumme Schafe sind wie die Österreicher oder die Europäer generell, Franzosen jetzt mal ausgenommen.
Die arbeiten auch nicht wie der Durchschnittsösterreicher wie Sklaven bis heute für den Staat. Die Fleißigen sogar noch Wochen länger.
Umfragewerte sind ähnlich wie die vom Laschet in DE.
In Österreich haben die Gauner schon die Witzfiguren abgelöst.
 
Info aus Traveller online:

EVA AIR testet ab September auf Flügen zwischen Paris Charles de Gaulle und Taipehs Taoyuan International Airport den „IATA Travel Pass“. Die App verifiziert dann Covid 19-Testergebnisse bzw. Impfnachweise auf dieser Strecke.

COVID-19-Impfnachweise und negative PCR-Testergebnisse werden zu obligatorischen Reisedokumenten. Digitale Gesundheitsüberprüfungsplattformen sind dabei bequeme Instrumente, die bei Grenzkontrollen direkten Zugang zu den Testergebnissen der Reisenden ermöglichen. Apps wie der "IATA Travel Pass" bekommen daher mehr und mehr Bedeutung.

Seit März 2021 prüft EVA AIR Programme in Zusammenarbeit mit Affinidi und seit kurzem auch mit AOKpass. Zudem plant die private taiwanesische Fluggesellschaft, die Star Alliance „Health Data Exchange Platform“ zu testen.

Bereits mehr als 70 Fluggesellschaften haben die IATA Travel Pass App getestet. Die App kann problemlos heruntergeladen werden. Nach Erstellung einer persönlichen ID, überprüft man die Details für einen COVID-19 Test in einem bestimmten Krankenhaus. Nach Durchführung des PCR-Tests sendet die medizinische Einrichtung das Ergebnis an das Mobilgerät des Fluggastes. Passagiere weisen dem EVA AIR-Flughafenpersonal zur Überprüfung der Testergebnisse nur noch die App und die Gesundheitserklärung "OK to travel" vor.

In Taiwan als auch in den Vereinigten Staaten müssen Fluggäste weiterhin Papierkopien der PCR-Testergebnisse mit sich führen, falls eine zusätzliche Überprüfung erforderlich ist.
 
Aus Deutschland kann man wohl nach Singapur fliegen, aber nicht aus Österreich:
Singapur Air fliegt aber schon lange nicht mehr ab Wien, wenn ich mich recht erinnere. Ebenso wie die Malaysian. 2006 bin ich noch mit Malaysian via Kuala Lumpur nach Phuket.

Ich vermute, das hat auch mit der Konkurrenz aus den Golfstaaten zu tun, QATAR hat Singapur im Programm und ist nicht teuer.
Sehr teuer ist hingegen Manila (egal ob Clark oder Aquino), wobei die angezeigten Preis ohnehin hypothetisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singapur Air fliegt aber schon lange nicht mehr ab Wien, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist richtig. Es ging mir aber um die Tatsache, dass Singapur Deutsche einreisen läßt, andere Europäer aber nicht.
SQ fliegt ja z.B. auch ab Malpensa, und das nützt den Italienern exakt niente.

@Qatar: Sorry, aber QR und SQ vergleichen ist jetzt etwas steil. Da liegen beim Service aber Welten dazwischen. Abgesehen dass ich kaum was mehr hasse als auf halber Strecke aus dem Flieger geschmissen zu werden.
Ja, der Service bei Qatar ist gut, in der Biz aus eigener Erfahrung, in der Eco laut Freunden, aber zur SQ fehlt noch eine Menge.

MNL: Die theoretischen 620€ Anfang Jänner mit OS bzw. LX via Bangkok und weiter mit PR (Philippine Air) finde ich jetzt eher günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Februar kommendes Jahr gehts wieder runter... Aber diesmal mit Austrian zum sagenhaften Preis von 650 via Bkk auf die Insel :hurra:
 
Hurra, Februar kommendes Jahr gehts wieder runter... Aber diesmal mit Austrian zum sagenhaften Preis von 650 via Bkk auf die Insel :hurra:
ich dachte nach deinem anderen posting du bist eh jetzt unten :hmm:
ich muss auch mal die preise checken um für den ernstfall vorbereitet zu sein.... sollte der heurige november doch noch ohne gröbere einschränkungen aufgehn.
 
Hurra, Februar kommendes Jahr gehts wieder runter... Aber diesmal mit Austrian zum sagenhaften Preis von 650 via Bkk auf die Insel :hurra:
Wenn ich Deine Postings richtig interpretiere meinst Du Koh Samui, richtig?
Dann sind 650€ wirklich ein Schnäppchen :up:

Ich warte noch bis Jahresende ab, wie sich die Lage entwickelt und hoffe, dass auch kurzfristig was zu akzeptablen Preisen geht. Und zwar möglichst nicht mit den Anbietern aus dem Sandkasten oder vom Bosporus.
Da die EU die Slotregeln nun doch bis Ende März 2022 ausgesetzt hat, kann das aber ziemlich nach hinten losgehen.

Im Moment geht zum Jahreswechsel noch was mit der AUA in der Biz für gut 1600€. Aber das war halt der Covid-Preis :cry: und nicht normal.
 
Wenn ich Deine Postings richtig interpretiere meinst Du Koh Samui, richtig?
Dann sind 650€ wirklich ein Schnäppchen :up:

Ich warte noch bis Jahresende ab, wie sich die Lage entwickelt und hoffe, dass auch kurzfristig was zu akzeptablen Preisen geht. Und zwar möglichst nicht mit den Anbietern aus dem Sandkasten oder vom Bosporus.
Da die EU die Slotregeln nun doch bis Ende März 2022 ausgesetzt hat, kann das aber ziemlich nach hinten losgehen.

Im Moment geht zum Jahreswechsel noch was mit der AUA in der Biz für gut 1600€. Aber das war halt der Covid-Preis :cry: und nicht normal.
Die AUA fliegt zur Zeit dreimal wöchentlich runter nach Bangkok, du kannst jederzeit fliegen.... Was meinst mit Slots?
 
Die AUA fliegt zur Zeit dreimal wöchentlich runter nach Bangkok, du kannst jederzeit fliegen.... Was meinst mit Slots?
Airlines dürfen nicht beliebig von A nach B fliegen, sondern brauchen dazu eine Streckenerlaubnis, z.B. von Wien nach Bangkok, an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten. Dazu müssen sie am jeweiligen Airport aber auch landen und dann wieder starten. Letzteres nennt man Slot.

Normalerweise muss eine Airline in einem gewissen Zeitraum 80% der erlaubten Flüge zu einer bestimmten Zeit absolvieren, sonst ist der Slot weg und kann an andere Airlines vergeben werden. Wegen Covid ist das ausgesetzt, dzt. bis Ende März 2022. Ansonsten gilt: use it or lose it.
VIE nach BKK: 3x die Woche ist nur 3/7 der verfügbaren Slots, somit unter 80%, und wenn AUA im April nicht zumindest 6x pro Woche fliegt dann freut sich schon bald die Konkurrenz. Die kann natürlich um 05:25h auch von Timbuktu landen und 23:20h wieder zurückfliegen, es geht ja um Airport Slots und nicht um Streckenrechte... das noch auszudiskutieren führt aber zu weit.

An besonders frequentierten Airports kann so ein Slot ein paar Millionen wert sein, da ihre Anzahl nunmal sehr begrenzt ist. Wird z.B auch interessant, wenn Airlines bankrott gehen... die Slotrechte sind dann sehr oft mehr wert als die sonstigen Assets wie Trolleys, Schokoherzen mit airberlin Aufdruck etc.

Exkurs Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis Jahresende ab, wie sich die Lage entwickelt und hoffe, dass auch kurzfristig was zu akzeptablen Preisen geht. Und zwar möglichst nicht mit den Anbietern aus dem Sandkasten oder vom Bosporus.
Wenn du - so wie ich - nach Manila willst, dann sind es derzeit (leider) es leider nur die Araber und die Türken, die zeitnahe Flüge anbieten. Wobei das Internet geduldig ist und ob man dann wirklich fliegen kann, das steht in den Sternen. Aber 3000. Euro sind sowieso keine Verlockung, angesehen von der Quarantäne. die dich dann erwartet. November/Dezember wird es dann schon richtig billig ....... 1200.- Euro.

Bei Qatar 1500 ....... allerdings


Unlimited changes and ticket refunds


No change fees, no cancellation fees. Only pay the difference if your new flight costs more.
 
Airlines dürfen nicht beliebig von A nach B fliegen, sondern brauchen dazu eine Streckenerlaubnis, z.B. von Wien nach Bangkok, an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten. Dazu müssen sie am jeweiligen Airport aber auch landen und dann wieder starten. Letzteres nennt man Slot.

Normalerweise muss eine Airline in einem gewissen Zeitraum 80% der erlaubten Flüge zu einer bestimmten Zeit absolvieren, sonst ist der Slot weg und kann an andere Airlines vergeben werden. Wegen Covid ist das ausgesetzt, dzt. bis Ende März 2022. Ansonsten gilt: use it or lose it.
VIE nach BKK: 3x die Woche ist nur 3/7 der verfügbaren Slots, somit unter 80%, und wenn AUA im April nicht zumindest 6x pro Woche fliegt dann freut sich schon bald die Konkurrenz. Die kann natürlich um 05:25h auch von Timbuktu landen und 23:20h wieder zurückfliegen, es geht ja um Airport Slots und nicht um Streckenrechte... das noch auszudiskutieren führt aber zu weit.

An besonders frequentierten Airports kann so ein Slot ein paar Millionen wert sein, da ihre Anzahl nunmal sehr begrenzt ist. Wird z.B auch interessant, wenn Airlines bankrott gehen... die Slotrechte sind dann sehr oft mehr wert als die sonstigen Assets wie Trolleys, Schokoherzen mit airberlin Aufdruck etc.

Exkurs Ende.
Hehe, der Nikki hat sich damit auch sehr gut ausgekannt...
 
Zurück
Oben