Privat Diverses Flugpreise Fernost

Wenn du - so wie ich - nach Manila willst, dann sind es derzeit (leider) es leider nur die Araber und die Türken, die zeitnahe Flüge anbieten. Wobei das Internet geduldig ist und ob man dann wirklich fliegen kann, das steht in den Sternen. Aber 3000. Euro sind sowieso keine Verlockung, angesehen von der Quarantäne. die dich dann erwartet. November/Dezember wird es dann schon richtig billig ....... 1200.- Euro.

Bei Qatar 1500 ....... allerdings
Mit Qatar flieg ich nicht mehr... Hab meine Flugrechte vom vorigen Jahr eingeklagt und vom Gericht in allen Punkten recht bekommen...
 
Ich hatte für Ostern 2020 Manila bei der EVA gebucht. Sobald der Flug offiziell abgesagt war, habe ich mein Geld zurück bekommen. Wirklich eine der besten Fluglinien, die ich kenne!
Ja, damals galt Covid noch als was Unvorhersehbares. Und die Flieger standen tatsächlich am Boden.

Wer jetzt bucht, das Zielland erlaubt dann die Einreise doch nicht (oder nur mit 2 Wochen Quarantäne), der Flieger geht aber, dann erst mal bätsch. Ob das kostenlose Umbuchen so locker funktioniert weißt Du erst, wenn Du es probierst.

Bei AUA nach Griechenland im Mai lief es bei mir so: Einreise dann doch noch nicht möglich. Ticket umbuchen auf Juni/Juli wäre gegangen, aber Preise von 400-700€ und somit ein Mehrfaches des ursprünglichen Ticketpreises.
Erstattung der Taxen auch nicht ohne Selbstbehalt in Höhe eines Betrages ca. 5€ unter den bezahlten Taxen, also liegt es jetzt beim Anwalt, Rechtsstreit noch offen.

Versprechen von Airlines, von Gebrauchtwagenhändlern, von Politikern: woran glaube ich am wenigsten???
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Gleiches Recht für Alle ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gibt übrigens viele Österreicher (und Deutsche), die mit einer Thai glücklich verheiratet sind. Manchmal passiert es auch, dass die Sache schief geht. Da schaut aber die Quote mit Österreicherinnen auch nicht gar so gut aus.
 
Gleiches Recht für Alle ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gibt übrigens viele Österreicher (und Deutsche), die mit einer Thai glücklich verheiratet sind. Manchmal passiert es auch, dass die Sache schief geht. Da schaut aber die Quote mit Österreicherinnen auch nicht gar so gut aus.

Gratuliere :mrgreen:
 
Bei der AUA wäre ich ja vorsichtig. Und vorsichtig sollte man generell bei (Storno)Versicherungen sein. Da gibt es auch viel Kleingedrucktes. :shock:

Richtig. Dass beim Umbuchungsversuch nur extrem teure Tarife ausgewählt werden können ist rechtlich sicher gedeckt, aber damit hat AUA endgültig einen Senator mit (vor Covid) ordentlichem Reisebudget verloren.
Innereuropäisch gibts ja auch Easy, Wizz oder im Notfall sogar Ryanair. Der Service ist auch nicht schlechter als bei der AUA oder LH. Und Langstrecke gen Osten halt mit SQ, BR oder TG.

Aber dass die Taxen bei Stornierung nur mit dickem Abschlag erstattet werden, das ist klar gegen EU Recht, da krieg ich sie wohl am A... :finger:
 
Aber dass die Taxen bei Stornierung nur mit dickem Abschlag erstattet werden, das ist klar gegen EU Recht, da krieg ich sie wohl am A...
Ich dachte, diese Dinge wären längst geklärt.

Apropos: Lufthansa fordert Impfpflicht für Flugpersonal :up:

Die Lufthansa hat sich für eine Corona-Impfpflicht für Flugpersonal in Deutschland ausgesprochen. Grund dafür ist, dass Hongkong gerade als erstes internationales Flugziel eine Impfung für Piloten und Crew vorgeschrieben habe.

Was Hongkong macht, das ist mir eigentlich egal. Aus meiner Sicht ist es eine Zumutung für mich, wenn das Flugpersonal ungeimpft ist. Und diese Überlegung gilt für viele Branchen. Ich möchte auch Klarheit darüber haben, ob meine Friseurin geimpft ist.
 
Das Angebot aus Wien nach z.B Bangkok ist immer noch bescheiden. Direkt nur mit AUA, Eva fliegt nicht vor Jänner wieder, und dann wohl erst mal nur nach MNL Ansonsten gibt es im Jänner einiges für um die 500-600€ in der Eco. AUA teils billiger als Qatar...

In der Busy fliegt nur Erdogan Air ab 1500€ (allerdings wohl mit der A330, d.h. Sitze in 2er Gruppen, für Paare ok, für mich nicht!).
AUA ab 1950€, und der Sandkasten verlangt Rotlichtpreise.

Angesichts der unklaren Situation also weiter abwarten und (nicht nur) Tee trinken. :saufen:
 
KL/AF hat auch gute Preise, versprechen großzügige Umbuchungsmöglichteiten... Beim Refund unsrer Flugkosten in 2020 waren sie sehr "hartleibig".
Wir haben unser Geld nur über VISA bekommen. Hawaiian Airlines waren schneller (über den US-Konsumentenschutz)....
 
Zurück
Oben